Die Suche ergab 43 Treffer

von Sonnenkälbchen
28.06.2006 22:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Angeschwollene und kribbelnde Finger!
Antworten: 9
Zugriffe: 5659

Hallo Puschel, bei mir ist das mit den geschwollenen Fingern auch ganz schlimm. Bekomm teilweise meine Ringe nur noch mit Seife runter. Dachte erst es läge an den 7 "Chemo"-Kilo´s aber die sind mittlerweile wieder runter und die Finger sind immernoch geschwollen und tun teilweise auch weh....
von Sonnenkälbchen
11.06.2006 14:36
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Reha-Klinik Graal-Müritz, hat jemand Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6192

Hallo! hatte die letzten Tage keine Zeit mal hier vorbei zu schauen. Schon schlimm wie schnell der Alltag einen wieder einholt!!! Hätte nie gedacht, dass die Krankheit so schnell in den Hintergrung rückt. Aber nächsten Monat hab ich die erste Nachsorge da werden vermutlich die Angst und alles wieder...
von Sonnenkälbchen
31.05.2006 15:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Reha-Klinik Graal-Müritz, hat jemand Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6192

@ Purmaus: es gab nicht wirklich viele Therapien, ich hatte Nordic Walking (45 min für Erwärmung, zum Strand und zurück und Dehnungsübungen. Das war der pure Streß), Visualisierung, autogenes Training und Ergotherapie. Die Ergotherapie fand in einem total winzigen, muffigen Raum statt. Dort hats ger...
von Sonnenkälbchen
30.05.2006 22:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Reha-Klinik Graal-Müritz, hat jemand Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6192

Reha-Klinik Graal-Müritz, hat jemand Erfahrungen?

Hallo zusammen, war vom 12.04. - 10.05. in der Onkologischen Rehaklinik in Graal-Müritz. Das war das schlimmste was ich je erlebt habe. Habe mich dort total allein gelassen und schlecht behandelt gefühlt. Von den angebotenen Therapien und Naturheilverfahren wurde rein gar nix angewendet, es gab kein...
von Sonnenkälbchen
14.03.2006 12:17
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: ...alles, was man wissen sollte...
Antworten: 102
Zugriffe: 325587

Hey Mädels, cool bleiben!!! Hängen euch die künstlichen Wechseljahre nach?? (wegen GEREIZTHEIT und so) Noch ein Tip für vor, während, nach und eigentlich immer: * eine zweite Meinung einholen. Hab ich nich gemacht und jetzt hab ich den Salat. Mir wurde gesagt ABVD schränkt die Fruchtbarkeit nicht ei...
von Sonnenkälbchen
11.03.2006 12:58
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bestrahlung ausgefallen (keine Krebszellen im CT & PET g
Antworten: 6
Zugriffe: 3569

Hallo Alexandra! (jetzt hab ich mir deinen Namen gemerkt!! *stolzsei*) Ich habe extra 2 Zyklen ABVD mehr bekommen um die Bestrahlung weglassen zu können (eine Studie namens HL2 an der Uniklinik Dresden). So genoss ich im Stadium 2a 6 statt 4 Zyklen ABVD. PET und CT waren anschließend auch negativ, n...
von Sonnenkälbchen
11.03.2006 12:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Haarausfall durch Bestrahlung
Antworten: 21
Zugriffe: 11048

Oh, sorry!! Ich meinte natürlich Alexandra! :oops: :oops: :oops:
Aber so ist das halt nach so viel Chemo und Bestrahlung :gaga:
von Sonnenkälbchen
11.03.2006 12:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Haarausfall durch Bestrahlung
Antworten: 21
Zugriffe: 11048

Hallo Yvonne, ich arbeite in einem Möbelhaus im Verkauf, hab also auch mit Kunden zu tun. Und da es ja ne Weile dauern wird bis die Haare da hinten wieder waxen werd ich also auch mit dem Geglotze umgehen müssen. Aber vielleicht ist es ja auch umsatzsteigernd, wegen Mitleid und so... :think2: :yeah...
von Sonnenkälbchen
10.03.2006 13:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: ABVD oder BEACOPP?????
Antworten: 30
Zugriffe: 18074

Hallo Peggy, also ich finde es auch sehr seltsam, dass man dir die Entscheidung überlässt. Wie soll man das als Laie denn wissen? und nach welchen Kriterien entscheiden? Also ich war anfangs schon mit der reinen Diagnose überfordert und hätte nicht entscheiden wollen welche Chemo besser ist. Allerdi...
von Sonnenkälbchen
10.03.2006 13:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Haarausfall durch Bestrahlung
Antworten: 21
Zugriffe: 11048

Hallo Yvonne , ja diese "Frisur" ist wirklich ätzend!! :roll: Aber ich sag mir immer wenn die Leute das seh´n sind se ja an mir vorbei und da krieg ich garni mit wenn die blöde kucken oder so. Würd auch wahnsinnig gern wieder arbeiten gehen aber die Bestrahlung hat mich ganz schön kaputt ...
von Sonnenkälbchen
09.03.2006 14:28
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Haarausfall durch Bestrahlung
Antworten: 21
Zugriffe: 11048

ZWEI JAHRE ?? :shock01: Nach der Chemo haben die total fix angefangen zu waxen und sind mittlerweile 2 cm lang. Und nu diese bekloppte kahle Stelle!! :roll: Ganz prima! Aber Hauptsache die kommen überhaupt wieder. @ Armin das tut mir wirklich leid für dich. Wenn ich mir vorstelle das meiner kleinen ...
von Sonnenkälbchen
09.03.2006 13:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Haarausfall durch Bestrahlung
Antworten: 21
Zugriffe: 11048

Haarausfall durch Bestrahlung

Hallo zusammen. Meine letzte Bestrahlung is ja nu schon zwei Wochen her :carrot: Naja und so kurz vor der letzten fielen mir am Hinterkopf alle Haare aus!! Hab nicht schlecht gekuckt!! :shock01: Dachte aber die waxen schnell wieder! Machen se aber nich. Glatt wie´n Baby-Popo die Stelle. Wie war das ...
von Sonnenkälbchen
19.02.2006 14:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Forschung
Antworten: 7
Zugriffe: 3562

@ Annette: Bei der Chemo hätte es doch aber auch sein können das die nicht hilft. Und die haste doch auch gemacht?! Klar da war keine Zeit zum Nachdenken weils dir schon sehr schlecht ging aber wölltest du, dass es eventuell wieder so schlimm wird?? es ist eine verdammt schwere Entscheidung aber ich...
von Sonnenkälbchen
19.02.2006 13:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: ergebnis von ct und pet
Antworten: 160
Zugriffe: 62549

Hallo Annette!!

Hattest du nicht am Freitag dein Gespräch beim Strahlendoc?? Wie war es denn?? Bist du deiner Entscheidung näher gekommen??

Liebe Grüße aus Dresden,

das Sonnenkälbchen (das am Dienstag die letzte Betsrahlung hat :carrot: )
von Sonnenkälbchen
13.02.2006 20:52
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: ergebnis von ct und pet
Antworten: 160
Zugriffe: 62549

Spielen wir hier alle gegen einen??? Ich finde es absolut richtig das Annette sich in alle Richtungen informiert und so versucht die beste Lösung für sich zu finden!! Warum soll man den "Göttern in weiss" immer vorbehaltlos vertrauen? Sicher ist eine Bestrahlung in so einem Fall empfehlens...

Zur erweiterten Suche