Die Suche ergab 16 Treffer

von Lucy
25.05.2016 11:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Port während dritten Zyklus BEACOPP esk setzen lassen??????
Antworten: 8
Zugriffe: 5718

Hallo zusammen, Bin in den vergangenen Monaten meiner Chemotherapie ziemlich versackt und mittlerweile wurde mir eine komplette Remission bescheinigt -aber nochmal zurück zur Portfrage: Ich würde jedem empfehlen, vor einer BEACOPP esk. Therapie auf einen Port zu bestehen. Bei mir konnte während der ...
von Lucy
25.05.2016 11:19
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lucy stellt sich kurz vor ihrer Chemo vor
Antworten: 21
Zugriffe: 17803

Hallo an alle und danke für die unterstützenden Worte! Ich bin in den vergangenen Monaten der Chemotherapie ganz schön weggesackt, habe nun aber alles überstanden und habe am 28.4. das abschließende Ergebnis bekommen: komplette Remission!!! Nun warte ich darauf, daß mein Reha-Antrag durchgeht und ic...
von Lucy
24.01.2016 16:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Port während dritten Zyklus BEACOPP esk setzen lassen??????
Antworten: 8
Zugriffe: 5718

Ja, die Frage ist total berechtigt, habe ich meiner Ärztin vor Beginn der Therapie auch gestellt, da meinte sie, meine Venen seien gut genug... Das ist sehr ärgerlich, aber kann man wohl nicht mehr ändern... Ich guck mir mal die Alternative an, danke für den Vorschlag. Einen Hickman hatte meine bett...
von Lucy
24.01.2016 16:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alles gut!
Antworten: 11
Zugriffe: 9106

Das sind wunderbare Nachrichten, Jean!
Ich habe schon einiges von dir gelesen, du hast einen lange Weg hinter dir und ich freue mich für dich, dass es so gut für dich aussieht!
Das macht auf jeden Fall Mut!

Weiterhin alles Gute!
Lucy
von Lucy
24.01.2016 16:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Port während dritten Zyklus BEACOPP esk setzen lassen??????
Antworten: 8
Zugriffe: 5718

Port während dritten Zyklus BEACOPP esk setzen lassen??????

Hallo alle zusammen, Ich bin grad mitten in Zyklus 3 von insgesamt sechs BEACOPP esk Zyklen, und nun fangen meine Venen an, ihre Mitarbeit zu verweigern... Meine Ärztin will mir nun kurz vor Zyklus 4 einen Port setzen lassen. Nun habe ich etwas Bedenken, dass mein durch die Chemo eh schon angeschlag...
von Lucy
17.01.2016 11:24
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lucy stellt sich kurz vor ihrer Chemo vor
Antworten: 21
Zugriffe: 17803

Hallo Sabbele, Ok, dann werde ich auf jeden Fall das Selen und auch das Vincristin übermorgen ansprechen. Ging es dir während des Zelltiefs in der zweiten zykluswoche (außer. Tag acht) garnicht schlecht? Ich hatte diesmal 5 Tage Leukopenie und hab mich nur so geschleppt - will mich aber nicht beschw...
von Lucy
11.01.2016 18:30
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lucy stellt sich kurz vor ihrer Chemo vor
Antworten: 21
Zugriffe: 17803

Hallo Sabbele, Da ich profilaktisch einiges gegen Übelkeit bekomme, habe ich das mit dem Selen erstmal gelassen...aber ich behalte das im Auge, danke! Heute bin ich nach 5 Tagen aus meinem Zelltief raus, ich konnte kochen, etwas Haushalt machen - fast normal, und das habe ich nun bis kommenden Monta...
von Lucy
10.01.2016 16:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Juckreiz, Angeschlagenheit 1 Jahr nach Chemo
Antworten: 3
Zugriffe: 4058

Ich würde damit zum Arzt gehen. Ich hatte ca ein Jahr vor meiner MH Diagnose diverse hautprobleme, ganz schlimm ein Erythema Nodosum am rechten Unterschenkel. Seit meinem ersten BEACOPP Zyklus ist alles verschwunden, aber ich habe nun extrem trockene Haut. Hattet ihr während der Chemo auch taube ode...
von Lucy
09.01.2016 15:23
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lucy stellt sich kurz vor ihrer Chemo vor
Antworten: 21
Zugriffe: 17803

Hallo und danke für die lieben Zuschriften! Ich melde mich erst so spät wieder, weil der erste BEACCOPP esk Zyklus mich komplett umgehauen hat und ich jetzt eben so aus dem Zelltief des 2. Zyklus komme... Die Frage nach einem Port wurde mir zu Beginn der Chemo von den Ärzten nicht gestellt, sie mein...
von Lucy
07.12.2015 07:45
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lucy stellt sich kurz vor ihrer Chemo vor
Antworten: 21
Zugriffe: 17803

Guten Morgen Sabbele, Freu mich immer, was von Dir zu hören - auch wenn sich Liebe Leute nach mir erkundigen und mir alles Gute wünschen, fühle ich mich dich grad ziemlich allein. Wurde dir über deinen Port auch regelmäßig das Blut vom Hausarzt abgenommen? Ich muss wohl zweimal die Woche Blutwerte p...
von Lucy
06.12.2015 11:17
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lucy stellt sich kurz vor ihrer Chemo vor
Antworten: 21
Zugriffe: 17803

Ach ja, und herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Jubiläum - dann hast du vor genau einem Jahr deine Chemo geschafft ☺️
von Lucy
06.12.2015 11:16
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lucy stellt sich kurz vor ihrer Chemo vor
Antworten: 21
Zugriffe: 17803

Hallo Sabbele, Hattest du denn keine weiteren Anzeichen wie Nachtschweiß, dicke Knöchel, Juckreiz oder so? Aber du hast es ja toll geschafft !!! Wie lange ich meinen Hodgkin habe ist auch unklar - habe seit 2 Jahren immer wieder komische Symptome gehabt und war oft total schlapp, wurde dann aber lan...
von Lucy
05.12.2015 11:03
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lucy stellt sich kurz vor ihrer Chemo vor
Antworten: 21
Zugriffe: 17803

Liebe Sabbele, Herzlichen Dank für Deine Antwort, nun bin ich schon etwas beruhigter. Wie schön für dich, dass du alle so gut hinter dich gebracht hast...der RF Leber hat ja bestimmt auch erstmal ordentlich verunsichert? Dann werde ich am Montag gleich nach Selen fragen...wofür ist das denn genau? I...
von Lucy
04.12.2015 14:04
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lucy stellt sich kurz vor ihrer Chemo vor
Antworten: 21
Zugriffe: 17803

Hallo Liebe Nurbine,

Lese gerade erst deine Signatur, deshalb die teilweise überflüssigen Fragen!!

Lieben Gruß aus dem heute sonnigen Norden!!
Alexandra
von Lucy
04.12.2015 14:01
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lucy stellt sich kurz vor ihrer Chemo vor
Antworten: 21
Zugriffe: 17803

Hallo Nurbine, Herzlichen Dank für die guten Wünsche!!! Wieviel Zyklen waren es bei Dir? hast du alle ambulant machen können? Musstest du selber auf vieles achten, zB wenn man an Gewicht verliert, dass trotzdem die Medikamente angepasst werden? Bist du schon lange wieder gesund? alles, alles Gute au...

Zur erweiterten Suche