Die Suche ergab 622 Treffer

von Sabi
17.10.2010 11:39
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hilferuf eines Familienvaters
Antworten: 67
Zugriffe: 43130

Wer der Aussage glaubt, das "vorhandene" Krebszellen den Körper dazu manipulieren, sich Zucker zuzuführen, damit sie sich "vermehren" können, ist für mich persönlich wirklich sehr leichtgläubig. Wenn dann noch die Aussage dazu hinzukommt, das er ohne diese "Behandlung" ...
von Sabi
16.10.2010 22:23
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hilferuf eines Familienvaters
Antworten: 67
Zugriffe: 43130

Muahahaha... mein absolutes Lieblingsthema: "Alternative Heilmethoden"... http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/m071.gif Glaube versetzt ja bekanntlich Berge, aber manchmal wäre der Einsatz des normalen gesunden Menschenverstandes schon wünschenswert.. Das der Abbau einer sich angefutte...
von Sabi
08.08.2010 21:53
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: countdown minus 5
Antworten: 920
Zugriffe: 364528

Ich stimme ebenfalls Tobi und Yoda zumindest weitestgehend zu. Mein Onkologe hat mich ja ebenfalls bereits nach ca. etwas mehr als einem Jahr nach Ende der Behandlung in die jährliche Nachsorge geschickt. Ganz weglassen werde ich sie wohl nie, ich finde es für mich schon beruhigend, wenn zumindest d...
von Sabi
06.06.2010 14:14
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: und das bin ich =)
Antworten: 164
Zugriffe: 112846

Was mir noch einfällt, sei nicht zu enttäuscht wenn morgen noch nichts 100% Eindeutiges (Vollremission ja/nein) bestimmt werden kann. Die definitive Abschlussuntersuchung und Bestimmung des Remissionstatus wird erst 4-6 Wochen nach Ende der Bestrahlung erfolgen - ist auch so lt. Studie vorgesehen. D...
von Sabi
06.06.2010 10:53
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: und das bin ich =)
Antworten: 164
Zugriffe: 112846

Hallo Jule, es ist garnicht mal so selten dass nach der gesamten Behandlung noch Vernarbungen zurückbleiben. Häufig ist das besonders bei dem nodulären Subtyp des Hodgkin's. Bei diesem Subtyp bildet sich in der Regel auch am häufigsten der Bulk im Mediastinum. Diese Bulk's werden oft nicht vollständ...
von Sabi
05.06.2010 15:52
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: long time no see
Antworten: 2
Zugriffe: 3187

Hallo C.C., na da hast du ja wirklich gleich zweimal in die "Pralinenschachtel des Lebens" gegriffen.... Ich glaube den meisten hier, ist aber bis jetzt nicht bekannt gewesen, das es bereits schon lange bekannt ist, das MS oft verstärkt nach Morbus Hodgkin auftritt. Ich wusste es bereits, ...
von Sabi
31.05.2010 00:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemo ohne Bluttransfusion?
Antworten: 59
Zugriffe: 32426

@Mr.K: Du hast es treffend auf den Punkt gebracht :lol: @Triumf Voli und Tochter: Es stimmt das im Endeffekt die ganzen Diskussionen eigentlich wirklich lachhaft sind. Nein nicht eigentlich, sie sind lachhaft. Schlußendlich zählt wirklich die Tatsache, das wir alle noch am Leben sind und dem Hodgkin...
von Sabi
30.05.2010 22:32
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemo ohne Bluttransfusion?
Antworten: 59
Zugriffe: 32426

Ach Roro, Es ist schon schwer, sich selber nicht ganz so wichtig zu nehmen... bleib du bei deinen "Fakten", ich könnte dir auch mal ein paar "Fakten" nennen - hat dich anscheinend ja getroffen, das ich mich gewagt habe, deine Blutwertetabelle als "uninteressant" zu beti...
von Sabi
30.05.2010 20:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemo ohne Bluttransfusion?
Antworten: 59
Zugriffe: 32426

@Daisy: Zum Thema "Unwahrheiten" empfehle ich dir, das Transfusiongesetz dir zu Gemüte zu führen bzw. die Seite des Roten Kreuzes. Hier steht sogar, das jeder spenden darf der in den letzten 4 Wochen keine Drogen konsumiert hatt. Toll! Da du die Tests ansprichst die bei einer Blutspende ge...
von Sabi
30.05.2010 15:58
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemo ohne Bluttransfusion?
Antworten: 59
Zugriffe: 32426

@Triumf Voli: Die Sache wer so alles Blut spenden darf und auch geht und wie lasch das Transfusionsgesetz in manchen Punkten ist, ist ja wohl wahrlich wirklich kein Geheimnis. Ich denke man sollte sich nicht darüber aufregen, wenn an anderer Stelle den EPO-Leuten bzw. den Leuten die sogar ohne Epo d...
von Sabi
30.05.2010 15:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemo ohne Bluttransfusion?
Antworten: 59
Zugriffe: 32426

@Yoda: Epo ist im übrigen kein "Säftchen" oder ähnliches ;-) Ich kenne auch welche die bei 8x Beacopp mit allein Epo über die Runden kamen. Epo hat recht wenig mit "Macht der Gedanken" zu tun, wenn der HB-Wert steigt, sondern meist allein mit dem Wissen des Arztes, wann am besten...
von Sabi
30.05.2010 09:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemo ohne Bluttransfusion?
Antworten: 59
Zugriffe: 32426

Ich bin durch meine Therapie auch zur Beacopp-Zeit mit Epo und zu ABVD Zeit lediglich mit Ernährung die auf eine Steigerung des HB-Wertes abgezielt hatt, durchgekommen. Bei Epo ist es so, das auf keinen Fall ein HB-Wert im Normbereich bzw. höher als als Normbereich, angestrebt werden soll. Gerade We...
von Sabi
29.05.2010 12:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemo ohne Bluttransfusion?
Antworten: 59
Zugriffe: 32426

Innereien z.B. können den HB-Wert extrem steigern, aber man muss halt dann auch regelmässig (täglich) Lebensmittel zu sich nehmen, damit tatsächlich ein Einfluss auf den HB-Wert zu spüren ist.
von Sabi
29.05.2010 12:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemo ohne Bluttransfusion?
Antworten: 59
Zugriffe: 32426

@Daisy: DAS halte ich für ein Gerücht - es kommt halt tatsächlich darauf an, WAS man isst - Pommes haben sicherlich keinen positiven Einfluss auf den HB-Wert. Ansonsten ist es man sehr wohl und ziemlich gut in der Lage den HB-Wert zu pushen. Aber es wirkt halt auch nicht bei jedem, das heißt halt ni...
von Sabi
21.05.2010 07:40
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Berliner Schnauze stellt sich vor
Antworten: 170
Zugriffe: 89376

@Triumf Voli: Och Mensch, kann dich verstehen, ich wäre auch ziemlich angenervt wenn was nach der Chemo noch leuchten würde ABER das kann schon mal vorkommen, auch nach 8x Beacopp esk. Deswegen gibt es ja grundsätzlich auch bei 8x Beacopp esk. die Option, das nochmal mit 30 Gy bestrahlt wird. Sooooo...

Zur erweiterten Suche