Die Suche ergab 24 Treffer

von IpanemaKid
17.06.2021 18:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Philipp Mickenbecker
Antworten: 4
Zugriffe: 14434

Philipp Mickenbecker

Hallo zusammen, über die Klatschpresse bin ich auf den Tod des Youtubers Philipp Mickenbecker (23 Jahre) aufmerksam geworden. Er litt auch am Hodgkin Lypmphom und erlag den Folgen seines zweiten Rezidivs. Sein Hodgkin war im Brustraum angesiedelt und hatte dort auch ein großes, eitriges „Loch“ hinte...
von IpanemaKid
25.08.2019 23:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2. Rezidiv
Antworten: 22
Zugriffe: 15188

Re: 2. Rezidiv

Glückwunsch!!!
Was für ne Panikmache von dem Arzt!
Erstmal einen Heben! :)
Wenn du dich Fritz (Username Frisch) und meiner Whatsappgruppe anschließen willst, schreib mir ne PN Lisara!

Viele Grüße
von IpanemaKid
14.08.2019 11:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2. Rezidiv
Antworten: 22
Zugriffe: 15188

Re: 2. Rezidiv

Hi Leute, wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir 4, die aktuell eine Rezidiv- bzw. Erhaltungstherapie durchlaufen. Was haltet ihr davon, wenn wir uns in einer Whatsappgruppe austauschen und supporten? Wir sind alles junge Erwachsene, könnte mir vorstellen, dass das ganz cool wäre. Wir können ab...
von IpanemaKid
08.08.2019 19:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2. Rezidiv
Antworten: 22
Zugriffe: 15188

Re: 2. Rezidiv

Danke, habe das nicht gewusst mit diesen 5 Kriterien. Wäre es auf lange Sicht nicht besser, auf die Erhaltungstherapie zu verzichten, so dass man im Falle eines zweiten Rezidivs erstmal damit therapieren kann? Weil Brentuximab drängt die Krankheit ja lediglich zurück und kann alleine keine (oder nur...
von IpanemaKid
08.08.2019 10:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2. Rezidiv
Antworten: 22
Zugriffe: 15188

Re: 2. Rezidiv

Hallo Lisara, das ist erstmal beschissen zu lesen. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt und ein Verdacht muss natürlich erstmal bestätigt werden. Daher drücke ich dir die Daumen, dass es falscher Alarm ist! Mach dir auch bewusst, dass es im Falle eines Falles weitere Therapieoptionen gibt! Mich schockt...
von IpanemaKid
29.06.2019 16:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?
Antworten: 22
Zugriffe: 11676

Re: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?

Wird bei dir im Anschluss diese Erhaltungstherapie über ein Jahr gemacht?
von IpanemaKid
29.06.2019 15:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?
Antworten: 22
Zugriffe: 11676

Re: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?

Cerade erst gelesen, das ist doch super und macht Mut. Hoffe es bleibt so bzw. dass die Nebenwirkungen in Schach bleiben und auch kein Infekt kommt.
von IpanemaKid
29.06.2019 15:36
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?
Antworten: 22
Zugriffe: 11676

Re: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?

Du müsstest jetzt ja schon die Hälfte der Hochdosis hinter dir gelassen haben. Ich hoffe, es geht dir den Umständen entsprechend gut. Ich habe nicht explizit nachgefragt, aber ich glaube es sind 3X Dhap wegen des Knochenbefalls. Freue mich über ein Update, sobald dir danach ist. Stark bleiben, Land ...
von IpanemaKid
24.06.2019 00:41
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?
Antworten: 22
Zugriffe: 11676

Re: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?

Hallo zu später Stunde, sicherlich nicht unbedingt das, was man sich von seinem PET Ergebnis erhofft. Allerdings ist unser Dhap nur der Wegbereiter für den großen Knall, daher mach dir nicht zu viele Sorgen, dass neue LKs gewachsen sind. Die werden nicht mehr lange da sein. Welche Hochdosis bekommst...
von IpanemaKid
30.05.2019 10:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?
Antworten: 22
Zugriffe: 11676

Re: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?

Auch von mir ein Update, habe den ersten Dhap seit 4 Tagen hinter mir. Übelkeit war wie bei dir auch die ersten Tage permanenter Begleiter. Hat da jemand ein gutes Mittel bekommen? Die Geschmacksveränderung hält auch bei mir stark an, muss dich aber nicht beängstigen, das geht wieder weg. Ansonsten ...
von IpanemaKid
22.05.2019 08:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?
Antworten: 22
Zugriffe: 11676

Re: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?

Ich hab über die letzten Wochen immer stärker werdende Rückenschmerzen bekommen. Beim PET CT hat man gesehn, dass sich der Hodgkin auch an verschiedenen Wirbeln angesammelt hat. Bin auf dem Weg ins KH, morgen geht es los. Komisches Gefühl, 4-5 Tage stationär zu sein, auch mit jemand anderen das Zimm...
von IpanemaKid
20.05.2019 16:52
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?
Antworten: 22
Zugriffe: 11676

Re: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?

Hi, ich erinnere mich an deinen Post und hoffe dass du die Überlegung hinsichtlich des ‚abkratzens‘ mittlerweile aus deinem Kopf verbannt hast. Jup, die Berichte habe ich auch gelesen, ich hoffe einfach nur, dass es nicht so eine unendlich lange Geschichte wird, aber dass wir am Hodgkin zu Grunde ge...
von IpanemaKid
18.05.2019 07:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?
Antworten: 22
Zugriffe: 11676

Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?

Hallo zusammen, je länger ich im Forum blättere, desto mehr erwächst in mir der Eindruck, dass es bei den Mitgliedern mit Rezidiv fast immer zu einem Zweitrezidiv recht kurz nach Therapieende kam. Daher meine Frage, ob es dennoch berechtigte Hoffnung gibt, bereits nach der ersten Hochdosis und autol...
von IpanemaKid
12.05.2019 14:52
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frührezidiv, Therapie noch sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 6106

Re: Frührezidiv, Therapie noch sinnvoll?

An dem Punkt an dem du dich befindest, waren schon die meisten Krebspatienten, insbesondere die Rezidivler. Kann also jeder hier nachvollziehen, wie du dich fühlst. Versuch dir bitte einen Onkologen zu suchen, bei dem du dich menschlich gut aufgehoben fühlst. Wenn du das so empfindest, dass deiner k...
von IpanemaKid
11.05.2019 16:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frührezidiv, Therapie noch sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 6106

Re: Frührezidiv, Therapie noch sinnvoll?

Hi, um gleich mal auf die Frage deines Threads zu antworten, ein absolutes ja, die Therapie ist sinnvoll und darüber hinaus, du wirst wieder gesund werden! Bei mir wird es in etwas mehr als einer Woche auch mit Hochdosis losgehen und ich gehöre mit 32 auch zu denjenigen, die den Altersschnitt in der...

Zur erweiterten Suche