Die Suche ergab 79 Treffer

von Jose
09.02.2017 16:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind hier noch mehr Langzeitüberlebende?
Antworten: 90
Zugriffe: 85431

Re: Sind hier noch mehr Langzeitüberlebende?

Hallo Nico, schön das du meinen thread hier nochmal aus der Versenkung geholt und ergänzt hast. Kann dir in vielen Dingen nur 100%ig zustimmen. Auch ich war mit meiner jährlichen Nachsorge an der Uni-Klinik nicht mehr zufrieden, so dass ich diese vor 5 Jahren abgebrochen habe. Ich fühlte mich dort i...
von Jose
06.05.2016 19:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind hier noch mehr Langzeitüberlebende?
Antworten: 90
Zugriffe: 85431

Hallo, so wollte mich nochmal melden, da ich in diesem Jahr 25 Jahre nach Therapieende voll habe :D . Die Zeit vergeht....gesundheitlich geht es mir immer noch sehr gut und bin bis dato immer noch von Spätfolgen verschont geblieben. :10: Mache weiterhin meine jährlichen Präventionsuntersuchungen bei...
von Jose
03.11.2015 18:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Verbeamtung / private KV nach MH
Antworten: 2
Zugriffe: 3627

Hallo Steve, ich wurde auch 10 Jahre nach MH verbeamtet. Die Versicherungen müssen Dich nehmen! Hab mir dort auch erst eine Absage eingeholt (Krankenkasse bei der viele Lehrer versichert sind....). Im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass sie das gar nicht durften und mich mit dem maximalen Risiko...
von Jose
28.12.2014 16:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind hier noch mehr Langzeitüberlebende?
Antworten: 90
Zugriffe: 85431

Hallo, ich Anlehnung an den aktuellen thread von Nici3682 möchte ich meinen Beitrag von 2005 nochmal aus der Versenkung holen. Mir geht es nunmehr knapp 23 Jahre nach Therapieende gut. Von schweren Spätfolgen bin ich zum Glück immer noch verschont geblieben und hoffe, dass dies auch noch lange so bl...
von Jose
23.04.2014 10:48
Forum: Plauder Forum
Thema: Einstellungschancen mit Krebs
Antworten: 11
Zugriffe: 11603

Hallo Maimädel, also das mit der Verbeamtung kann in NRW klappen - es hängt in der Tat im Ermessen des jeweiligen Amtsarztes - einen Rechtsanspruch hat man da nicht. Wie das ist, wenn man zum Zeitpunkt der Untersuchung noch einen GdB von über 50% hat das weiß ich nicht. Denke aber, dass man dann seh...
von Jose
06.10.2013 17:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Spätfolgen im Radio
Antworten: 45
Zugriffe: 21270

Hallo kat2007, mir ist es im Jahr 1991 ähnlich ergangen. Die Chemo war schon angemischt als der Doc mir die 1,5 Seiten möglicher Nebenwirkungen vorlas. Er hatte aber nicht damit gerechnet, dass ich aufgrund meines Studiums wusste, was "irreversible Infertilität" bedeutete. Erst auf meine N...
von Jose
23.07.2013 22:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind hier noch mehr Langzeitüberlebende?
Antworten: 90
Zugriffe: 85431

Hallo Julia, mi geht es ähnlich wie Dir meistens bin ich sehr vorsichtig, gerade was Sonneneinstrahlung betrifft. Aber manchmal bin ich auch etwas nachlässig und dann ägere ich mich über mich selber. Ich lasse aber einemal im Jahr meine Male checken. Schön, das sich mal wieder ein "Dino" h...
von Jose
23.07.2013 22:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kinderwunsch
Antworten: 21
Zugriffe: 14866

Hi Jim, ob sich da dein Urologe so sicher sein kann....bei mir wurden 5 Jahren auch noch keine Spermien gefunden. Erst 12 Jahre nach Therapieende hat man wieder welche gefunden :D Ich hatte auch welche eingefroren, aber bei den ICSI im Rahmen unserer Kinderwunscbehandlung haben die "Frischen&qu...
von Jose
28.01.2013 20:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind hier noch mehr Langzeitüberlebende?
Antworten: 90
Zugriffe: 85431

Hallo, da sich zur Zeit so einige „Hodgkin-Dinos“ im forum versammelt haben, möchte ich meinen thread hier noch einmal "hochschubsen". In einem US-forum hat neulich ein "Dino" der 1966 behandelt wurde geschrieben: http://www.cancercompass.com/message-board/message/all,6880,13.htm...
von Jose
28.11.2011 18:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: In welchem alter seid ihr erkrankt???
Antworten: 84
Zugriffe: 42639

Die Diagnose kam an meinem 21. Geburtstag - bin heute 41

jose
von Jose
04.02.2011 16:15
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bestrahlungstherapie
Antworten: 35
Zugriffe: 15927

Hallo, auch in den 90iger jahren hat man schon versucht auf die Bestrahlung zu verzichten, ich wurde 1991 nur noch mit 30 Gy und involved field bestrahlt. Auch in meiner Studie (HD6) wurde in einem Arm völlig auf die Strahlentherapie verzichtet, wenn im CT keine vergrößerten LK mehr zu sehen waren.D...
von Jose
18.12.2010 11:15
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: vor der Diagnose Sport - nach der Therapie Sport
Antworten: 9
Zugriffe: 4587

Hallo, ich habe ein Jahr nach Therapieende angefangen Sport zu studieren. Die Ärztin der Sporthochschule Köln hat mir bei der Eignungsuntersuchung davon abgeraten (O-Ton: "Das schaffen Sie nie, das wird Sie nur frustrieren."). Dieser Satz hat mich dann noch mehr motiviert und 4,5 Jahre spä...
von Jose
06.11.2010 18:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Heute ganz was neues erfahren zu Spätfolgen
Antworten: 16
Zugriffe: 10810

Hallo zusammen, ich finde man die Aussage, dass die Therapien früher größere Schäden verursacht haben so pauschal nicht stehen lassen. Dies trifft sicher für die frühen Stadien I und II zu - hier haben die Studien schon lange das Ziel Spätfolgen zu minimieren und die Heilungsrate konstant hoch zu ha...
von Jose
09.06.2010 22:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Abschied von Matthias "Matze"
Antworten: 60
Zugriffe: 45302

Lieber Matthias, ich bin zutiefst erschüttert und kann es gar nicht fassen diese Nachricht hier heute zu lesen. Als ich mich im Dez. 2005 mit meinem ersten posting hier zu Wort gemeldet habe, da bist Du der erste gewesen, der mir geantwortet hat. Seit dieser Zeit haben wir uns immer wieder geschrieb...
von Jose
09.12.2009 15:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Verbeamtung trotz MH Erkrankung????
Antworten: 9
Zugriffe: 6794

Hallo Klara, ich habe auch Lehramt studiert und kann etwas über den Ablauf in NRW sagen. Bei uns gibt es einmal die Möglichkeit über den Schwerbehindertenausweis verbeamtet zu werden. Hat man den Ausweis nicht mehr oder hatte man nie einen beantragt, so liegt es im Ermessen des Amtsarztes, ob Du ver...

Zur erweiterten Suche