Die Suche ergab 34 Treffer

von Hans99
24.03.2016 07:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Morbus Hodgkin im ZNS! Ist Antikörper-Diagnostik zuverläss
Antworten: 7
Zugriffe: 5524

[quote="serengeti17"]https://www.researchgate.net/publication/13429897_Case_report_A_reversible_neuronal_antibody_anti-Tr_associated_paraneoplastic_cerebellar_degeneration_in_Hodgkin%27s_disease[/quote]


DANKE: Nehme ich nachher zum Onko mit.
von Hans99
22.03.2016 10:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Morbus Hodgkin im ZNS! Ist Antikörper-Diagnostik zuverläss
Antworten: 7
Zugriffe: 5524

@Carolin: Dank für den Tipp. Auch Mainz ist mir als sehr gut empfohlen. Finde es erschreckend, dass es in Frankfurt/M. (ist ja kein Dorf) zwar viele Onkologen gibt, aber - aus eigener Erfahrung - keine der Spitzenklasse.
von Hans99
21.03.2016 23:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Morbus Hodgkin im ZNS! Ist Antikörper-Diagnostik zuverläss
Antworten: 7
Zugriffe: 5524

@serengeti17: Danke. Vielleicht weiss der Onkologe mehr. Bin Do. bei ihm. Bisher befragte Ärzte (Neurologen, HNO. Onkologen in Klinik(!)) kannten nicht einmal die Anti-Körper-Diagnostik. Ein Himmelreich für einen Facharzt, der sich gut auskennt. Irgendwo in Deutschland!
von Hans99
13.03.2016 21:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Morbus Hodgkin im ZNS! Ist Antikörper-Diagnostik zuverläss
Antworten: 7
Zugriffe: 5524

Morbus Hodgkin im ZNS! Ist Antikörper-Diagnostik zuverläss

12.95 traten bei mir über Nacht Sehstörungen mit teilweise Doppelbildern, verwaschene Sprache, Schwindel, Probleme mit der Handschrift auf. Schwindel führte 02.16 zum Sturz mit Oberschenkelhalsbruch, der operiert wurde. Reha konnte nicht durchgeführt werden, weil ich seit dem auch mit Hilfsmitte...
von Hans99
18.01.2016 23:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind das MH-Smptome?
Antworten: 6
Zugriffe: 4805

Danke maikom, danke serengeti17, werde am 21.01. hier die Meinung des Neurologen einstellen. Egal, wie sie sein wird. @Serengeti17: das ist meine Angst, dass MH irgendwo Nerven einklemmt und dadurch die Symprome erzeugt werden. Obwohl im MRT-Bericht-Kopf steht: "Kein Hinweis auf Raumforderungen...
von Hans99
18.01.2016 21:15
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind das MH-Smptome?
Antworten: 6
Zugriffe: 4805

Hoffentlich jetzt (neu) nicht auch noch ZNS Lymphome. Hätte man die auf dem MRT Kopf nicht sehen müssen? Grübel, grübel...
von Hans99
18.01.2016 21:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind das MH-Smptome?
Antworten: 6
Zugriffe: 4805

@maikom: Dachte zuerst an die Augen. Augenarzt überwies als Notfall an die Uniklinik. Dort 2 Tage stationär mit Ergebnis, dass es an den Augen nicht liegt und das MRT vom Kopf keine mögliche Ursache erkennen lässt. Augenarzt und Hausarzt ratlos. Termin beim Neurologen habe ich am Donnerstag, 21.01.....
von Hans99
18.01.2016 18:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind das MH-Smptome?
Antworten: 6
Zugriffe: 4805

Nachtrag; Kein Nachtschweiß, kein Gewichtsverlust, kein Juckreiz.
von Hans99
18.01.2016 18:51
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind das MH-Smptome?
Antworten: 6
Zugriffe: 4805

Sind das MH-Smptome?

2 Onkologen streiten, ob ich Stufe II oder III bin und welche Chemo mit wie vielen Zyklen notwendig wäre. Z.Zt. noch nur "Wait-And-Watch". Seit 4 Wochen völlig neue Symptom, die "über Nacht" kamen und bis heute anhalten: Stark unscharfes Sehen, zeitweise Doppelbilder, Gleichgewic...
von Hans99
22.10.2015 20:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie stirbt man an unbehandeltem MB?
Antworten: 20
Zugriffe: 16714

@Jason: "....Die hier Anwesenden haben doch, soweit ich das überblicke, alle Chemo gemacht und leben (offensichtlich) alle noch. " Natürlich. Die Verstorbenen können ja hier nicht mehr mitwirken! Oder? Und wie viele sind das? Weißt du es? Außerdem ist das nicht die Frage. Ich habe meine se...
von Hans99
22.10.2015 20:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie stirbt man an unbehandeltem MB?
Antworten: 20
Zugriffe: 16714

Hallo ZahalkA, vielen Dank für den Hinweis. Bin ihm sofort gefolgt. Allerdings lehnt Kerstin generell die Schulmedizin (Chemo/Bestrahlung) ab, baut ihre Hoffnung lieber auf Homöopathie und Esoterik. Leider enden ihre Einträge mit dem 22.08.2015, nach dem sie lange sehr rege war. Viel Raum für schlec...
von Hans99
22.10.2015 18:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie stirbt man an unbehandeltem MB?
Antworten: 20
Zugriffe: 16714

Hallo Elisabeth, danke für deine informative Antwort, insbesondere zu deinen eigenen Erfahrungen. Meine 2 wesentlichen Aspekte hast du richtig erkannt. Dass die Angst immer bleiben wird, ist mir klar. Was körperlich machbar ist, können letztlich nur verantwortungsbewusste Ärzte entscheiden. Und da g...
von Hans99
22.10.2015 17:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie stirbt man an unbehandeltem MB?
Antworten: 20
Zugriffe: 16714

@J.ST.:
Das tut mir leid. So etwas war nicht entfernt meine Absicht. Denke aber, klar gemacht zu haben, dass ich eine ganz individuelle Frage begründet habe.
von Hans99
22.10.2015 16:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie stirbt man an unbehandeltem MB?
Antworten: 20
Zugriffe: 16714

@Hodgkin25 "Ärzte verdienen doch nicht extra an Patienten, denen sie eine Chemo verschreiben!? Wie hast du dir denn das gedacht? Dass die Ärzte so etwas wie eine Provision bekommen? Oder wie?" Ob Ärzte extra an Patienten, denen sie eine Chemo verschreiben, verdienen, weiß ich nicht und das...
von Hans99
22.10.2015 10:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie stirbt man an unbehandeltem MB?
Antworten: 20
Zugriffe: 16714

Hallo Maikom, Dank für die schnelle und mich beruhigende Antwort. Werde mit meinem Hausarzt, zu dem ich bestes Verhältnis habe, kürzere Abstände für Ultraschall absprechen. So habe ich immer gewisse "sichere" Zeit für Lebensplanung. Bedeutet einige Wochen mit nur kleiner, nicht großer Angs...

Zur erweiterten Suche