Die Suche ergab 13 Treffer

von Jonathan_XL
07.12.2015 17:34
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lucy stellt sich kurz vor ihrer Chemo vor
Antworten: 21
Zugriffe: 17963

Hi,

zum Thema Blutabnahme: Meistens genügt ein kleines Blutbild, so dass nur ein paar Tropfen aus dem Finger benötigt werden.

Grüße
von Jonathan_XL
02.12.2015 18:15
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Neurologische Ausfallerscheinungen - Chemo-Folge oder doch e
Antworten: 5
Zugriffe: 5771

Hey, wollte nur Bescheid geben, dass sich die Daumenproblematik dank Ergotherapie stark gebessert hat. Rechts ist es fast schon wieder normal, links zickt es noch ziemlich herum, ist aber auch schon besser geworden. Ich war jetzt nicht nochmal beim Neurologen, doch da die Sensibilität im Bereich das...
von Jonathan_XL
18.10.2015 16:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Neurologische Ausfallerscheinungen - Chemo-Folge oder doch e
Antworten: 5
Zugriffe: 5771

Hallo, puh, das hört sich ja ganz schön heftig an. Bei mir sind zum Glück nur die Daumen betroffen und eben die Zehen, aber daran habe ich mich mittlerweile fast schon gewöhnt. Ich war inzwischen auch beim Neurologen, der die Polyneuropathie an den Füßen bestätigt hat, aber der Meinung war, dass die...
von Jonathan_XL
14.10.2015 21:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Klassischer Hodgkin + T-Zell Lymphom??
Antworten: 54
Zugriffe: 34214

Ja, das Mesna wird zusammen mit dem Cyclophosphamid gegeben, um etwaigen Nierenschäden vorzubeugen.
von Jonathan_XL
08.10.2015 20:28
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Neurologische Ausfallerscheinungen - Chemo-Folge oder doch e
Antworten: 5
Zugriffe: 5771

Neurologische Ausfallerscheinungen - Chemo-Folge oder doch e

Hey, ich bin jetzt seit etwas mehr als einem Monat mit der Therapie fertig. Ich muss sagen, dass es mir richtig gut geht, es seit letzten Freitag jedoch eine Sache gibt, die mich doch etwas beunruhigt. Wenn ich seit diesem Tag etwas schreiben will, geht das anfangs noch normal, doch bereits nach kur...
von Jonathan_XL
14.09.2015 18:54
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lotto
Antworten: 16
Zugriffe: 18303

Das sind doch mal sehr gute Nachrichten. :D Ist aber auch kein Wunder, dass man nach so einer Krankheit bei diversen Symptomen gleich an das Schlimmste denkt.
von Jonathan_XL
14.09.2015 18:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Unbehandelt überleben?
Antworten: 9
Zugriffe: 8845

serengeti17 hat geschrieben:Ja es gib sicher Statistiken, wieviele bei ABVD sterben, aber viele sind es nicht.


Wo hast du denn die Info her? :o Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Arzt zulassen würde, dass sein Patient durch die Chemo stirbt.
von Jonathan_XL
14.09.2015 00:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Unbehandelt überleben?
Antworten: 9
Zugriffe: 8845

Ich finde es sehr schwer, das als Außenstehender zu beurteilen. Ich würde auf jeden Fall nochmal mit meinem Arzt darüber sprechen. Der sollte am besten das Für und Wider einer eventuellen Therapie beurteilen können. Tendenziell kann ich mir aber nur schwer vorstellen, dass du noch weitere drei Jahre...
von Jonathan_XL
10.09.2015 22:19
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ein herzliches Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 8158

Bingo, ich glaube, das ist es. Ich frage mich dann nur, warum der Arzt nicht draufkam. Naja, die Männer in weiß sind eben auch nicht allwissend. :D Hm, links fängt's jetzt auch schon langsam damit an...
von Jonathan_XL
09.09.2015 16:46
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ein herzliches Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 8158

Danke für eure Antworten! :lol: Was mich noch aktuell interessieren würde: Diese Druckspuren um die rechte Hüfte und den rechten Oberschenkel sind jetzt schon seit über einem Monat trotz weiterhin unauffälliger Thrombozytenwerte unverändert da. Könnte es sein, dass das eine Nebenwirkung vom Predniso...
von Jonathan_XL
07.09.2015 16:37
Forum: Plauder Forum
Thema: Forum "schläft ein"?
Antworten: 16
Zugriffe: 18644

Also aktuell habe ich eigentlich nicht den Eindruck, dass das Forum einschlafen würde. Und es gibt in der Tat auch einfach schon so viele Threads zu den unterschiedlichsten Dingen, dass sich einige Fragen durch kurzes Nachlesen von selbst erledigen.
von Jonathan_XL
07.09.2015 16:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv, HD-Beam, ... mein Erfahrungsbericht
Antworten: 7
Zugriffe: 7824

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass sich dein Verdacht nicht bestätigt. Zum Thema Rezidiv-Häufigkeit: Ist ja irgendwo auch logisch, dass die Leute, die die Krankheit hinter sich haben und keinen Rückfall erleiden, eher nicht mehr in Foren wie diesen aktiv sind und daher nichts mehr schrei...
von Jonathan_XL
03.09.2015 20:49
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ein herzliches Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 8158

Ein herzliches Hallo

Hallo allerseits, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun dazu entschlossen, mich auch mal anzumelden, um aktiv mitschreiben zu können. Erst einmal finde ich dieses Forum echt klasse, hier findet man wirklich einige nützliche Infos. Nun kurz zu mir: Ich bin der Jonathan, zarte 16...

Zur erweiterten Suche