Die Suche ergab 24 Treffer

von Frankfurter
21.09.2015 15:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 4x BEACOPP --> Regress -->DHAP nicht angeschlagen --&g
Antworten: 23
Zugriffe: 16926

okay das Brentuximab in Verbindung mit Bendamustin kam so hier noch nicht zur Erwähnung. Behalte ich mal im Hinterkopf. Gibts Hinweise darauf ob es noch sinnvoll ist wenn Brentuximab als alleinige Gabe schon gegeben wurde? DHAP und IGEV brachten leider keine Verbesserungen bzw. das Lymphom und die B...
von Frankfurter
21.09.2015 13:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 4x BEACOPP --> Regress -->DHAP nicht angeschlagen --&g
Antworten: 23
Zugriffe: 16926

tja in Remission bringen...wie halt ist die frage wenn schon Brentuximab nach 9-10 Wochen seine Wirkung einstellt...Begeistert war natürlich niemand ohne Remission die Transplantation zu starten, aber da die Zeit zwischen wieder aktiv und Start gering war hat man sich dazu entschieden. Ich bin mir a...
von Frankfurter
20.09.2015 20:17
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 4x BEACOPP --> Regress -->DHAP nicht angeschlagen --&g
Antworten: 23
Zugriffe: 16926

So auch mal wieder etwas von mir... Die CTs nach zwei Zyklen Brentuximab waren hoffnungsvoll. Deutliche Einschmelzung zu erkennen an der Lunge und sie wurde auch wieder an vielen Stellen belüftet. Man entschied sich für zwei weitere Zyklen vor der HD-Beam und der autologe szt. Kurz vor dem 4. Zyklus...
von Frankfurter
06.08.2015 23:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 4x BEACOPP --> Regress -->DHAP nicht angeschlagen --&g
Antworten: 23
Zugriffe: 16926

also bis jetzt bin ich von dem Brentuximab auch begeistert. Ich fühle mich von Tag zu Tag besser und mir geht es zur Zeit so gut, dass ich eigentlich alles im Alltag machen kann ohne Einschränkungen, außer dass ich nach zwei Bier einen sitzen habe :D. Montag und gestern hatte ich meine cts. Ergebnis...
von Frankfurter
06.08.2015 23:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Was beachten bei niedrigen Leukos? Essen bei Chemo?
Antworten: 3
Zugriffe: 2818

Hallo Jacky, meine Leukos waren nach der IGEV Chemos an Tag 6-10 quasi bei 0. Ich mied in der Zeit größere Menschenansammlungen gänzlich und wenn ich Besuch oder anderen Kontakt mit Menschen hatte verzichtete ich auf den Handschlag und trug ein Mundschutz. Ich wusch mir außerdem häufiger als sonst d...
von Frankfurter
26.07.2015 12:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 4x BEACOPP --> Regress -->DHAP nicht angeschlagen --&g
Antworten: 23
Zugriffe: 16926

Danke für eure Antworten und nette Worte. Ich wollte schon länger was schreiben, will mich aber zur Zeit irgendwie sowenig wie möglich mit dem Thema beschäftigen... Leider hat auch IGEV kein Erfolg gebracht. B-Symptomatiken kamen pünktlich wie die Maurer exakt nach 10 Tagen wieder zurück und auf den...
von Frankfurter
23.05.2015 15:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 4x BEACOPP --> Regress -->DHAP nicht angeschlagen --&g
Antworten: 23
Zugriffe: 16926

Hallo Jean, vielen Dank für deine netten Worte und Wünsche. Ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute. Ich habe deinen mehr als gelungenen Blog gelesen und ganz großen Respekt vor deinem Durchaltevermögen. Ja bei IGEV hänge ich eigentlich mit den Spülungen und den Gegenmittel für das Ifosfamid 24/7...
von Frankfurter
21.05.2015 13:59
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 4x BEACOPP --> Regress -->DHAP nicht angeschlagen --&g
Antworten: 23
Zugriffe: 16926

Hallo maikom, danke mal wieder für deine Antwort und Hinweise. noch habe ich die Hoffnung, dass IGEV anschlägt, bisher sind die üblichen klinischen Beschwerden nicht aufgetreten, wenn der Scheiß normal wieder aktiv ist. Brentuximab ist dann wohl der letzte Joker... Leukos endlich wieder jenseits der...
von Frankfurter
20.05.2015 17:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 4x BEACOPP --> Regress -->DHAP nicht angeschlagen --&g
Antworten: 23
Zugriffe: 16926

4x BEACOPP --> Regress -->DHAP nicht angeschlagen --&g

Hallo zusammen! Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt...kurz meine Vorgeschichte: 09/14 Diagnose: Morbus Hodgkin Mischtyp III AE nach langem hin und her. Von Oktober 14 bis Januar 15 4x BEACOPP so gut wie nebenwirkungsfrei gut überstanden. Nach zwei Zyklen PET-CT negativ und nach Abschlussun...
von Frankfurter
24.04.2015 16:22
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Progress nach 4 Zyklen BAEACOPP jetzt DHAP + Beam
Antworten: 2
Zugriffe: 3170

Progress nach 4 Zyklen BAEACOPP jetzt DHAP + Beam

ich bin im Moment total durch den Wind sorry wenn das hier irgendwie wirr geschrieben ist. 09/14 wurde bei mir ein Hodgkin Lymphom diagnostiziert mit dem Stadium IIIA E. Ich bekam bis Mitte Januar 4 Zyklen BEACOPP esk. und hatte alles gut vertragen. PET CT nach zwei Zyklen war negativ und nach vier ...
von Frankfurter
02.04.2015 18:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sorge vor einem Rezidiv nach wenigen Wochen obwohl laut CT a
Antworten: 7
Zugriffe: 4877

hmm mir wurde letztes jahr zweimal flüssigkeit abgesaugt wegen eines Pleuraerguss. das letzte mal fällt das wort Pleuraerguss in einem Arztbrief vom 13.10.14 welcher nicht punktionsbedürftig war und eine Ausdehnung von 28mm hatte. danach taucht es in der diagnose nicht mehr mit auf. aber wenn ich mi...
von Frankfurter
02.04.2015 15:46
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sorge vor einem Rezidiv nach wenigen Wochen obwohl laut CT a
Antworten: 7
Zugriffe: 4877

leider ist mein Hausarzt seit anfang der Woche im Urlaub. Ich bin jetzt über Ostern bei meiner Familie, sollte es am Dienstag immer noch nicht besser sein ist das dann natürlich der nächste Schritt. Der Husten kommt definitiv von tiefer. Halskratzen habe ich garnicht. Beim Husten an sich spüre ich a...
von Frankfurter
02.04.2015 14:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sorge vor einem Rezidiv nach wenigen Wochen obwohl laut CT a
Antworten: 7
Zugriffe: 4877

danke für deine antwort maikom also hätte man eigentlich etwas sehen müssen im CT? Husten begann am Montag das CT war am Dienstag. Ja, dass der crp wert kein wirklich alleiniger marker ist weiß ich, war halt nur in den letzten 13monaten immer so crp erhöht --> die nächste Stufe der schlechten Nachri...
von Frankfurter
01.04.2015 12:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sorge vor einem Rezidiv nach wenigen Wochen obwohl laut CT a
Antworten: 7
Zugriffe: 4877

Sorge vor einem Rezidiv nach wenigen Wochen obwohl laut CT a

Ich hatte im Januar meine letzte BEACOPP und danach sah das CT gut aus, bis auf ein paar einzelne noch leicht vergrößerte Knoten war alles erheblich zurückgegangen bzw. wieder auf Normalgröße. Das PET-CT nach zwei Zyklen war auch schon negativ. Ich einigte mich mit meinem Onkologen nach 8 Wochen die...
von Frankfurter
26.03.2015 16:07
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Mein langer Weg zu Morbus Hodgkin...
Antworten: 16
Zugriffe: 15196

jup wohl wirklich nur falscher Alarm und eine üble Grippe bzw. beginnende lungenentzündung. so gut wie alle lymphknoten wieder im normbereich, einen noch mit 14mm, welcher sich die letzten 8 wochen aber auch kleiner wurde. lunge sieht wohl auch besser aus obwohl noch massive pleurale wandverdickunge...

Zur erweiterten Suche