Die Suche ergab 14 Treffer

von Sabbele
11.01.2016 20:26
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lucy stellt sich kurz vor ihrer Chemo vor
Antworten: 21
Zugriffe: 17951

Hallo Lucy, Freut mich für dich. Genieße deine freie Woche. Ich kann nur sagen das es mir nachdem ich das Selen genommen habe, deutlich besser ging. Nur am 1.- 3. Und 8. Tag ging es mir nicht so gut. Das zittern und kribbeln in den Händen hatte ich auch, dazu noch ein taubheitsgefühl. Nachdem ich di...
von Sabbele
10.01.2016 23:42
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lucy stellt sich kurz vor ihrer Chemo vor
Antworten: 21
Zugriffe: 17951

Hallo Lucy. Schön von dir zu hören. Dir auch ein frohes und bald gesundes Jahr! Tut mir sehr leid für dich, dass dich der erste Zyklus so umgehauen hat. Hast du das Selen den bekommen? Zum Thema Port: du kannst jetzt immernoch einen Port bekommen, dass ist keine große Sache und er ist sofort verwend...
von Sabbele
07.12.2015 21:38
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lucy stellt sich kurz vor ihrer Chemo vor
Antworten: 21
Zugriffe: 17951

Hi Lucy, Ich hoffe du hast den ersten tag gut überstanden? Das mit dem alleine fühlen kann ich nachvollziehen, aber du musst versuchen dich deinen Freunden zu öffnen und dich mit ihnen ablenken! Einfach was schönes machen und es dir gut gehen lassen! Ich hab die Haare von meiner Friseurin schneiden ...
von Sabbele
06.12.2015 22:07
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lucy stellt sich kurz vor ihrer Chemo vor
Antworten: 21
Zugriffe: 17951

Hallo Lucy, nein ich hatte sonst keine Anzeichen. Das einzigste war Juckreiz, der trat aber erst auf als das mit der Leber war. Und das ist auch ein Anzeichen für die Gelbsucht! Ich habe den Port auf der rechten Seite, das ist wohl üblich! Theoretisch brauch ich ihn jetzt nicht mehr aber ich möchte ...
von Sabbele
06.12.2015 02:22
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lucy stellt sich kurz vor ihrer Chemo vor
Antworten: 21
Zugriffe: 17951

Bei mir dauerte es eine Weile bis sie wussten was mir fehlt, das einzige waren eben die schlechten Leberwerte und die kamen dann durch einen Knoten in der Leberpforte. Das Selen hilft generell gegen die Nebenwirkungen, allerdings eben nur hochdosiert und das ist Verschreibungspflichtig. Zu mir hat d...
von Sabbele
04.12.2015 18:57
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lucy stellt sich kurz vor ihrer Chemo vor
Antworten: 21
Zugriffe: 17951

Hallo Lucy. Diesmal schreibe ich ( und nicht mein Mann). Mir ging es letztes Jahr genauso wie dir. Deshalb kann ich sehr gut mit dir fühlen! Ich hatte ebenfalls Angst vor den Nebenwirkungen und bin aber dennoch damals ziemlich gelassen an die ganze "sch..." ran gegangen. Das war eine große...
von Sabbele
06.03.2015 18:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: CT - nichts passiert!
Antworten: 11
Zugriffe: 5288

Gratuliere

Ich vermisse hier den 'Gefällt mir' Button.
Gratuliere Dir auf jedenfall zu diesem Ergebnis.
von Sabbele
04.03.2015 20:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: CT - nichts passiert!
Antworten: 11
Zugriffe: 5288

Warte das PET ab!

Hallo Annka, gefühlt würde ich sagen, warte das PET ab. Das die Tumore nicht so stark geschrumpft sind, würde ich nicht überbewerten. Wenn die aktiven Tumorzellen sich in totes Narbengewebe gleicher Größe umgewandelt haben, wird das im PET sichtbar. Aber vielleicht kann einer unserer Profis dazu meh...
von Sabbele
01.03.2015 23:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: kleines Wunder - Freudige Nachricht
Antworten: 3
Zugriffe: 2788

Gratuliere

Oh, da gratuliere ich auch recht herzlich.

Danke für die Info, werde ich sofort meiner Frau berichten (befindet sich gerade in Reha, hatte bis Dez.14 6x beacopp esk.)

Weißt Du zufällig,wie lange man warten soll zwischen Chemo und Schwangerschaft?
von Sabbele
31.01.2015 20:51
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Beacopp ohne Tag 8 ???
Antworten: 5
Zugriffe: 4632

So, nach längerem melde ich mal wieder mit positiven Nachrichten. War gestern mit Frauchen beim Abschluss Gespräch. das PET CT war negativ, heißt keine Tumor Aktivität mehr nachweisbar. Wir können es beide noch gar nicht richtig fassen. Meiner Frau geht es soweit ganz gut, die Haare wachsen wie verr...
von Sabbele
03.11.2014 18:50
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Beacopp ohne Tag 8 ???
Antworten: 5
Zugriffe: 4632

Beacopp ohne Tag 8 ???

Hallo zusammen, wie ich bereits im Vorstellungs Thread geschrieben habe, ist meine Frau an MH erkrankt. Es wurde Stadium 3 festgelegt und 6xBeacopp esk. "verschrieben". Mittlerweile ist sie im 4 Zyklus und verträgt es wirklich sehr gut. Letzte Woche war die Zwischen Untersuchung (CT mit Ko...
von Sabbele
19.08.2014 10:49
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo zusammen.....
Antworten: 5
Zugriffe: 5089

Hallo Roesti, (cooler Nick)

Ja einen Port hat sie!
Vielen dank für Wünsche.

Bin mal gespannt, wenn sie sich meldet....
von Sabbele
18.08.2014 23:05
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo zusammen.....
Antworten: 5
Zugriffe: 5089

das ist ja das Kuriose, sie spricht nicht sonderlich viel mit mir darüber. Auch mit Ihren Freundinnen nicht.... traurig bzw. das es sie belastet scheint auch nicht der Fall zu sein. (ich kenne meine Frau und merke, wenn Sie was belastet). Wenn ich Sie drauf anspreche, sagt sie immer nur "was so...
von Sabbele
18.08.2014 22:13
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo zusammen.....
Antworten: 5
Zugriffe: 5089

Hallo zusammen.....

Lese hier schon seit ca. 6 Wochen mit und muss sagen, es hilft mir sehr mitzubekommen, dass diese Krankheit heilbar ist. Es geht noch nicht einmal um mich, sondern um meine Frau (30 Jahre alt), die vor ca. 6 Wochen die Diagnose MH erhalten hat. Jetzt muss ich aber mal von vorne anfangen..... Vor ca....

Zur erweiterten Suche