Die Suche ergab 57 Treffer

von Hodgkin25
25.08.2019 16:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Borreliose & MH
Antworten: 8
Zugriffe: 6469

Re: Borreliose & MH

Interessantes Thema. Tatsächlich hatte ich in meinem Leben zwei Mal eine Borrelieninfektion. Ein mal als Kind und dann noch ein weiteres Mal einige Monate vor meiner Krebsdiagnose. Ich hatte den Biss und die Infektion nicht entdeckt und irgendwann ist mein Knie plötzlich ohne ersichtlichen Grund ang...
von Hodgkin25
22.10.2015 14:28
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie stirbt man an unbehandeltem MB?
Antworten: 20
Zugriffe: 16632

Re: Wie stirbt man an unbehandeltem MB?

(alle 3 Mo. MRT, kürzere Abstände verweigern mir die Ärzte, sind spürbar verärgert, dass ich nicht als geldbringender Chemopatient verfügbar bin). Ärzte verdienen doch nicht extra an Patienten, denen sie eine Chemo verschreiben!? Wie hast du dir denn das gedacht? Dass die Ärzte so etwas wie eine Pr...
von Hodgkin25
20.09.2015 13:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frage Lokalisation Rezidive
Antworten: 10
Zugriffe: 7297

Ok danke Stephan. Sorry, dass ich so penetrant nachfrage aber ich hatte ja vor kurzem ein CT und irgendwie habe ich zweifel, dass die sich den genau angeschaut haben.

Ich glaube ich werde meine CT Aufnahmen noch mal zu einem anderen Radiologen tragen.
von Hodgkin25
19.09.2015 17:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frage Lokalisation Rezidive
Antworten: 10
Zugriffe: 7297

Hi Stephan, danke für deine Ausführungen.

Kannst du noch etwas dazu sagen warum das im CT nicht aufgefallen war?
Liegt das irgendwie an der Auflösung? Wie klein/groß waren die Knoten denn?
von Hodgkin25
16.09.2015 21:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frage Lokalisation Rezidive
Antworten: 10
Zugriffe: 7297

Hmm Stephan, kannst du das genauer erklären? Also wo und wieso nicht aufgefallen? Wo war es vorher und wo war es später? :shock:
von Hodgkin25
14.09.2015 19:56
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Unbehandelt überleben?
Antworten: 9
Zugriffe: 8817

Wo hast du denn die Info her? :o Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Arzt zulassen würde, dass sein Patient durch die Chemo stirbt. Unfälle und unvorhergesehene Komplikationen gibt es praktisch bei jedem medizinischen Eingriff. Es hat sogar schon Tote bei normalen Impfungen gegeben... aber d...
von Hodgkin25
14.09.2015 16:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Unbehandelt überleben?
Antworten: 9
Zugriffe: 8817

Würde eine alleinige Bestrahlung vlt. Sinn machen? Mögliche Spätfolgen wie solide Tumoren treten ja erst mehrere Jahrzehnte später auf - in dem Alter also nicht so das Problem. Zum Thema Cannabis-Öl. Tatsächlich ist dieser mit dem Wirkstoff THC nicht so einfach legal zu bekommen. Allerdings kann man...
von Hodgkin25
14.09.2015 16:11
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lotto
Antworten: 16
Zugriffe: 18207

Kaum zu glauben. Aber auf dem CT war nichts zu sehen - Narbengewebe sogar zurückgegangen. :shock: Ich bin komplett erstaunt. Das deckt sich alles nicht mit meinem subjektiven Gefühl. Auch habe ich wohl vermeintlich Lymphknoten ertastet, die es gar nicht gibt. Ich freue mich natürlich so ziemlich dar...
von Hodgkin25
09.09.2015 17:15
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ein herzliches Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 8099

Diese Druckspuren um die rechte Hüfte und den rechten Oberschenkel sind jetzt schon seit über einem Monat trotz weiterhin unauffälliger Thrombozytenwerte unverändert da. Könnte es sein, dass das eine Nebenwirkung vom Prednison ist? Cortisol schädigt das Bindegewebe. Könnte es das sein? Wie sehen di...
von Hodgkin25
07.09.2015 21:53
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ein herzliches Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 8099

Re: Ein herzliches Hallo

Hi Jonathan, Diesen Mai wurde bei mir ein klassischer Morbus Hodgkin (gemischtzelliger Typ) im Stadium 2B festgestellt. Erste Anzeichen hatte ich vor circa einem Jahr, als ich einen heftigen körperlichen Leistungsabfall bemerkte. Zudem bekam ich immer öfter Kreislaufprobleme. Huch. Das hört sich ja ...
von Hodgkin25
07.09.2015 11:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hautausschlag nach Bestrahlung
Antworten: 3
Zugriffe: 3569

Google mal Bilder nach "Nesselsucht". Sieht das so bei dir aus?
von Hodgkin25
07.09.2015 11:50
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv, HD-Beam, ... mein Erfahrungsbericht
Antworten: 7
Zugriffe: 7799

Hi Shad, ich glaube das liegt vlt. daran, dass 1. diejenigen, denen es besser geht, sich eher weniger melden 2. schlechte nachrichten schlimmer einschlagen als gute das erweckt natürlich den Eindruck, dass es viele Rezidive gibt. :? Ich habe ja diese komische Mischform vom Hodgkin, die früher eine s...
von Hodgkin25
06.09.2015 21:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv, HD-Beam, ... mein Erfahrungsbericht
Antworten: 7
Zugriffe: 7799

Hi, ich wollte mich auch noch einmal für den Erfahrungsbericht bedanken und für das Mut machen. Bei mir steht bald wieder ein CT an und ich habe ein blödes Gefühl dabei... (drücken, jucken, stechen, schlappheit...) Nun, es besteht vlt. noch ein bisschen Hoffnung, dass ich falsch liege, aber ich bere...
von Hodgkin25
11.01.2015 03:09
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Fast fertig...
Antworten: 4
Zugriffe: 4327

Für mich fühlt sich das schon wie eine Ewigkeit her an :o (Ende Oktober letzter BEACOPP)
Du glaubst gar nicht wie schnell das geht, ich laufe wieder bärtig durch die Gegend und Haarschopf ist fast schon so dicht, dass man die Kopfhaut nicht mehr sieht. :wink2:
von Hodgkin25
11.01.2015 03:05
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lotto
Antworten: 16
Zugriffe: 18207

Hey, danke für die Antwort. Bin gefühlsmäßig wieder ein bisschen positiver eingestellt :) Der Radioonkologe meinte letztens in einem Gespräch auch, dass er eine andere Stelle noch mitbestrahlt, obwohl die nicht leuchtet, einfach um sicherzugehen. Und 4 Bestrahlungen habe ich jetzt hinter mir. Ich ha...

Zur erweiterten Suche