Die Suche ergab 11 Treffer

von Paul_1978
07.02.2016 10:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Heilbewährung
Antworten: 8
Zugriffe: 7313

Ich werde mich mal wieder bei meinem Amt für Integration melden und nachfragen, wie es um die Kapazität der Sachbearbeiter steht… Vielleicht bekomme ich die 5 Jahre voll :-)
von Paul_1978
29.09.2015 08:33
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Heilbewährung
Antworten: 8
Zugriffe: 7313

Hi, ich bin im April 2011 erkrankt und habe erstmals ab Oktober 2011 einen Ausweis mit GDB 50 bis Mai 2015 erhalten. Im Februar 2015 habe ich eine Nachprüfung bekommen und diese ist mangels Kapazitäten im Integrationsamt bis heute nicht bearbeitet worden... Aus diesem Grund wurde der Ausweis jetzt a...
von Paul_1978
21.01.2015 09:22
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Goodbye Mr. Hodgkin
Antworten: 23
Zugriffe: 21238

Hi, kann den anderen zustimmen, ABVD ist gut zu vertragen, war ebenfalls während der Chemo beruflich tätig. Mein eigener Zyklus: Mittwoch Chemo, Donnerstag gestorben, Freitag Home Office und ab Montag ins Geschäft :-) Ich hatte immer am Mittwoch nach der Chemo einen wahnsinnigen Heißhunger auf Alles...
von Paul_1978
08.12.2014 17:22
Forum: Plauder Forum
Thema: Bei der ersten Nachsorge, nicht einmal Ultraschall ?
Antworten: 8
Zugriffe: 9766

Ich sehe es auch so, dass gerade in der ersten Zeit nach Abschluss die Nachsorge intensiv ausfallen sollte. Bei mir sind es jedesmal Gespräch, Sono Abdomen und Sono aller Lymphknoten-Stationen, Röntgen Thorax und großes Blutbild, Abtasten aller Lymphknoten-Stationen. CT nur bei Verdacht auf Rezidiv.
von Paul_1978
05.11.2014 08:51
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hodgkin-Dialog.de: Gesprächspartner für (Neu)-Erkrankte
Antworten: 19
Zugriffe: 13821

So, habe mich da mal registriert...
von Paul_1978
12.08.2014 08:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: CT oder MRT im Rahmen der Nachsorge????
Antworten: 12
Zugriffe: 7187

Bei mir gibt es seit dem Ende der Therapie nur Blutbild, Sono, Röntgen Thorax und Abtasten...
von Paul_1978
29.07.2014 16:56
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Überlebensraten nach Altersgruppen
Antworten: 12
Zugriffe: 9388

Hi, ich habe mal die Auswertungen überflogen... Bei der Überlebensstatistik wurde der Zeitraum 1988 - 1997 bzw. bis 2012 ausgewertet. Wenn ich es nicht falsch verstehe, leben somit nach 20 Jahren noch ca. 60% aller Patienten, welche die Diagnose MH gestellt bekommen haben, oder? Das müssen also die ...
von Paul_1978
25.07.2014 14:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Es zieht im Hals
Antworten: 2
Zugriffe: 2597

Hi, eher nicht... aber:habe mal aus Spaß danach gegoogelt (ich weiss, soll man ja nie machen hahaha).... Kurzform: kann Schilddrüse sein, speziell ein Hashimoto-Syndrom, etc. Reine Zeitverschwendung, werde dann mal in der kommenden Woche zum HNO-gehen und das mal abklären lassen... Viele Grüße
von Paul_1978
24.07.2014 14:59
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Es zieht im Hals
Antworten: 2
Zugriffe: 2597

Es zieht im Hals

Hi, seit längeren habe ich an der rechten Halsseite so ein komisches ziehen. Es ist kein richtiger Schmerz, eher stumpf und es zieht eben. Es startet unterhalb des Kiefers und endet unterm Schlüsselbein. Die Stelle ist etwas rechts von Kehlkopf also nicht komplett an der rechten Seite (Sorry, besser...
von Paul_1978
23.07.2014 10:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Neue Studien - kommt da wieder was?
Antworten: 16
Zugriffe: 7821

Neue Studien - kommt da wieder was?

Hallo Zusammen, hat einer Informationen über zukünftige Studien bei der GHSG? Die HD16 und HD18 laufen bereits schon seit 5 / 6 Jahren bzw. haben eine ähnliche Patientendichte erreicht (HD18).Die letzten Studien (HD13 / HD15) wurden innerhalb dieser Zeiträume geschlossen und durch Nachfolger ersetzt...
von Paul_1978
10.07.2014 10:47
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo erstmal...
Antworten: 8
Zugriffe: 10422

Hi Steffi, lass Dich nicht abwimmeln. Bei mir ist an einem Samstag Abend im April 2011 der Lymphknoten angewachsen, dass ich dachte, der platzt gleich. Die haben sich dann im Krankenhaus um alles gekümmert und ich hing dann 6 Wochen später bereits an der ersten Chemo! Alles ohne rumgerenne und ohne ...

Zur erweiterten Suche