Die Suche ergab 72 Treffer

von Shad
06.09.2016 17:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: was bin ich?gesund?
Antworten: 16
Zugriffe: 10225

Sorry wenn ich das so blöd sage aber wieso suchst du nicht ein anderen Onkologen? Du musst dich doch wohl fühlen und deinem Arzt trauen.
von Shad
19.07.2016 19:41
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: nach 4. Zyklus Beacopp esk. - Leukos steigen wochenlang einf
Antworten: 11
Zugriffe: 6615

Hi, Neupogen hat die ähnliche Wirkung wie die Neulasta... Neupegen wird jedoch ab einen bestimmten Tag, mehrere Tage gespritzt um die Leukos zu pushen. Da jedes mal vor Chemo beginn meine Leukos unter 2 gefallen sind, musste ich dann noch einmal ein Tag vor dem nächsten Zyklus die Spritze nehmen, da...
von Shad
18.07.2016 23:36
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: nach 4. Zyklus Beacopp esk. - Leukos steigen wochenlang einf
Antworten: 11
Zugriffe: 6615

Hi,

Ich hatte das selbe Problem, ich sollte dann ein Tag vor der neuen Chemo immer die Neupogen spritze benutzen. So hatte ich immer ein hohem Wert am Chemo Tag.

LG
von Shad
22.03.2016 15:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Morbus Hodgkin im ZNS! Ist Antikörper-Diagnostik zuverläss
Antworten: 7
Zugriffe: 5532

Prof. Dr. Weidmann.
Nordwest Krankenhaus Frankfurt am Main.
Er ist spezialisiert in Lymphome und Arbeitet
weltweit mit anderen Ärzten.
Auf YouTube gibt es ein Interview mit ihm über Lymphome.
von Shad
22.12.2015 23:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Noch am Anfang
Antworten: 18
Zugriffe: 13915

Alles wird gut... Ist alles halb so schlimm wie du denkst. Du bekommst zu erst ein Zugang gelegt, damit du dann alles über die Vene bekommst ( Antibiotika, Kontrastmittel fürs CT und MRT, Blutabnahme) Im Laufe der Woche gibt es Röntgenbilder von der Lunge, Ultraschall, CT und MRT ( alles einmal ). D...
von Shad
22.12.2015 22:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Noch am Anfang
Antworten: 18
Zugriffe: 13915

Hi, Fahr morgen früh zum Onkologe So blöd das jetzt klingt, wenn du erst mal weißt ob es ein Hodgkin ist geht es dir wieder besser, zu mal die Therapie sofort besserung bringt. Woher kommst du? Gibt es bei dir eine gute Klinik mit einer Onkologischeabteilung? Je besser die Klinik deston schneller ko...
von Shad
09.10.2015 11:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Was nutzen mir 2 so unterschiedliche onkologische Urteile? E
Antworten: 17
Zugriffe: 10092

Hi, Sorry aber da hat dein Arzt keine ahnung. ich wurde in Frankfurt behandelt aber nicht an der Uni-Klinik. Die Uni-Klinik ist die einzige Klinik im Umkreis die ein Pet-CT hat und die Uni-Klinik bewertet auch das Ergebniss aber mein Onkologe hat sich mit seinem Team zusammen gesetzt und das Pet-Ct ...
von Shad
07.09.2015 12:09
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv, HD-Beam, ... mein Erfahrungsbericht
Antworten: 7
Zugriffe: 7828

Hi,

ich drücke dir natürlich die Daumen.
Es ist sehr traurig so was zu lesen und natürlich beängstigend.

LG
von Shad
07.09.2015 09:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv, HD-Beam, ... mein Erfahrungsbericht
Antworten: 7
Zugriffe: 7828

Hallo,

das wäre echt bitter.
Ich habe das Gefühl das in letzter Zeit viele
ein Rezidiv bekommen.
Ich lese immer öfter von schlechten Nachrichten.
Woran kann das denn liegen?
von Shad
06.08.2015 23:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 1.Chemo musste abgebrochen werden, Leukos bei 500! Normal?
Antworten: 11
Zugriffe: 6762

schwierige Situation. Vllt. hat sie den Krebs noch nicht
so ganz aktzetiert.
Das mit der Chemopause ist blöd aber bestimmt notwendig.
von Shad
03.08.2015 20:56
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 1.Chemo musste abgebrochen werden, Leukos bei 500! Normal?
Antworten: 11
Zugriffe: 6762

leider nicht
von Shad
03.08.2015 18:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 1.Chemo musste abgebrochen werden, Leukos bei 500! Normal?
Antworten: 11
Zugriffe: 6762

Hi, Bluttransfusion ist ja nichts ungewöhnliches, hatte hier schon fast jeder, der ein mehr der andere weniger. Wichtig ist jetzt nur die Infektion in Griff zu bekommen. Isoliert wird sie sein bis die Leukos ein bestimmten Wert erreicht haben, bzw. die Neutros. Alles ganz normal und richtig gehandel...
von Shad
02.08.2015 18:46
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 1.Chemo musste abgebrochen werden, Leukos bei 500! Normal?
Antworten: 11
Zugriffe: 6762

hmmm... vllt. sollte ihr onkologe mit ihr reden und ihr mal klar machen dass die Therapie kein kindergarten ist und für ein erfolg auch der Patient mitwirken muss. bringt ja nix wenn der arzt ihr die gute chemie gibt und am ende wegen einer Infektion was passiert. ich hatte keine bestrahlung und wen...
von Shad
02.08.2015 18:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 1.Chemo musste abgebrochen werden, Leukos bei 500! Normal?
Antworten: 11
Zugriffe: 6762

bei mir im Krankenhaus gab es eine super Versorgung für die onkologie, ( Ernährungsberater, sozialarbeiter, psychoonko usw. ) aber vieles haben wir auch selbst gegoogelt. ich war aber auch sehr vorsichtig, ich habe immer ein mundschutz getragen, ganz besonders an den tagen an den ich im Krankenhaus ...
von Shad
02.08.2015 17:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 1.Chemo musste abgebrochen werden, Leukos bei 500! Normal?
Antworten: 11
Zugriffe: 6762

Hi, da kann ich dir evnt. etwas angst weg nehmen. ich hatte das gleiche stadium und symptome wie deine mom. bei mir war nach der ersten chemo an tag 8 die leukos bei 0 und ein tag später nicht messbar. mein crp wert war an tag 10 bei 270. ich hatte eine infektion durch eine Mandelentzündung. als die...

Zur erweiterten Suche