Die Suche ergab 58 Treffer

von tango
10.11.2015 20:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mehr und mehr Panik vor jeder NU
Antworten: 10
Zugriffe: 7923

Mehr und mehr Panik vor jeder NU

Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet - sorry, aber ich wollte mit dem ganzen Sch....krebs abschließen. Türe zu und normal weiterleben. Leider geht das nicht, denn immer, wenn nach 3 Monaten die NU ins Haus steht, bin ich schon zwei Wochen vorher sowas von krabitzig und latent agressiv, dass meine...
von tango
16.12.2014 04:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Haare
Antworten: 5
Zugriffe: 4150

Hallo bella, bei mir sind die Haare zuerst ganz hell wieder gekommen, aber als sie so ca. 5 mm lang waren, waren sie dunkel und sind es jetzt immer noch. (Seit Juli 2014). Meine Ärztin hat mir gesagt, dass ich mich freuen sollte, weil die meisten ihrer Patienten eher graue oder helle Haare bekommen....
von tango
13.11.2014 15:36
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 280312

Hey Katja, hab's jetzt ertst gelesen - Drück Dich. Find ich einfach nur toll!
Wie war's auf der CACIB? Erfolgreich??????

LG
tango (anke)
von tango
13.11.2014 15:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hodgkin-Dialog.de: Gesprächspartner für (Neu)-Erkrankte
Antworten: 19
Zugriffe: 13807

Hab mich auch grad angemeldet. Also, dann mal los! @janetrose: Man sieht das, wenn du im Formular bei den Bemerkungen gechreiben hast, ob du gerade mitten drin bist, oder schon fertig, ob du Betroffener bist oder Angehöriger.... Also, ich denke, das ist eine gute Sache, zumal es eben sehr wenige Pat...
von tango
04.08.2014 13:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Neues von mir, Kuriositäten bei der AHB
Antworten: 3
Zugriffe: 2906

Das tut mir leid; trotzdem wünsche ich dir für deine Reha in Bad Oexen alles Gute.
Ich war von meiner Klinik in Bad Kreuznach total begeistert.

LG
tango (Anke)
von tango
01.08.2014 17:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 280312

Super! Daumen hoch!
Du bist eine sehr starke Frau :biggthumpup:

LG
tango (Anke)
von tango
01.08.2014 10:17
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 1. Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 4817

Gratuliere, das hört sich doch wirklich sehr gut an.
Ich finde auch, dass man die Statistiken ruhig mal beiseite lassen kann :wink2: , wir wissen, dass wir es schaffen, wir brauchen keine Statistik dazu, oder :D

LG
tango (Anke)
von tango
01.08.2014 10:15
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Krankenkasse möchte Bericht von der AHB
Antworten: 3
Zugriffe: 2856

Also, ich war bei meiner Ärztin und sie hat mich beruhigt. Es ist tatsächlich so, dass die KK natürlich kein Krankengeld mehr zahlen möchte, weil das so teuer ist.....und es gibt eben viele Menschen, die sich die 1,5 Jahre voll auszahlen lassen, obwohl sie es solange nicht bräuchten. Um diesem Mißbr...
von tango
30.07.2014 18:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Krankenkasse möchte Bericht von der AHB
Antworten: 3
Zugriffe: 2856

Krankenkasse möchte Bericht von der AHB

Hallo, ich habe da eine doofe Frage: Habe heute einen Brief meiner Krankenkasse erhalten, indem steht folgendes: ....In ihrer derzeitigen Situation möchten wir Sie individuell unterstützen und beraten. Deshalb lassen wir nun für Sie klären, ob weitere therapeutische Maßnahmen erforderlich sind. Dabe...
von tango
30.07.2014 18:03
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Kleiner Mutmacher :)
Antworten: 11
Zugriffe: 9620

Schade, dass ihr solche chaotischen Zustände erfahren habt. Ich kann von meiner Seite aus sagen, dass ich in einer ambulanten onkologischen Praxis behandelt wurde und es war super (wenn man es so sagen darf :wink2: ) Bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass ich nur eine Nummer bin. Meine erste Nachun...
von tango
29.07.2014 15:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 280312

Hallo Katja,

jetzt bin ich aus der AHB zurück und lese nur positives von dir - gratuliere dir herzlich. Fühle dich gedrückt.
Sei stolz auf dich und was du geschafft hast. Alle Achtung!

Lg
tango (Anke)
von tango
29.07.2014 11:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Zurück aus der AHB
Antworten: 0
Zugriffe: 6475

Zurück aus der AHB

Hallo Leute, bin seit ein paar Tagen aus der Nahetalkinik in Bad Kreuznach, wo ich meine AHB gemacht habe zurück. Es hat mir dort außerordentlich gut gefallen. Die Hamm-Kliniken (4 an der ZAhl) sind reine onkologische Reha-Kliniken und deswegen schon ein Pluspunkt für uns Krebspatienten, denn alle P...
von tango
29.07.2014 11:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Neues von mir, Kuriositäten bei der AHB
Antworten: 3
Zugriffe: 2906

Hallo Cookie, versuche doch Widerspruch einzulegen und den Fall zu erklären; rede nochmal mit der onkolog. Praxis, vielleicht können die das Ruder nochmal rumreissen - war ja deren Verschulden. Vielleicht könntest du auch nochmal mit der arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfung sprechen und denen den...
von tango
20.05.2014 20:03
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo aus Minden-Lübbecke
Antworten: 1
Zugriffe: 3461

Hallo Nina, herzlich Willkommen hier im Forum sagt man besser nicht, aber nun bist du ja auch ein "Clubmitglied" und da will ich dich dann trotzdem begrüßen :wink2: Ich habe es bald geschafft, wie du bei mir lesen kannst und ich hatte auch die Fingerspitzenkribbelei. Das musst du dem Onkol...
von tango
20.05.2014 19:46
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Willkommen im Club....
Antworten: 15
Zugriffe: 17232

So, nun mal wieder einige Neuigkeiten: Habe schon 5 Bestrahlungen hinter mir - vertrage sie bis jetzt ganz gut, obwohl ich schon ein bißchen schlapp bin - kann natürlich auch am warmem Wetter liegen :) ... Heute habe ich die Nachricht erhalten, dass ich am 25.6. zur AHB nach Bad Kreuznach (in die Na...

Zur erweiterten Suche