Die Suche ergab 20 Treffer

von Kati & steff
20.01.2016 13:15
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Steff hast leider auch erwischt
Antworten: 24
Zugriffe: 24908

Hallo , ich möchte mal ein kurzes Update machen, bis heute geht es gut, Taube Füße sind leider immer noch ein Problem...... Im September 2015 wurde beim Kontroll Ct eine unklare Verdichtung auf der Lunge entdeckt, man sagte uns, könne in Richtung Sarkoidose gehen, dieses hat sich bis jetzt anhand di...
von Kati & steff
01.10.2015 19:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 281136

Gratuliere, das freut uns sehr!
Ganz toll !!!!!!
Weiter so, tief durchatmen , alles wird gut !
von Kati & steff
07.11.2014 15:20
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Steff hast leider auch erwischt
Antworten: 24
Zugriffe: 24908

Hallo Ich wollte euch nochmal kurz auf dem laufenden halten. Bei der letzten Nachuntersuchung wurde jetzt doch nur ein CT gemacht, aufs Pet wurde verzichtet. Mit dem Ergebnis, das die Lymphknoten alle ein bisschen kleiner geworden sind :lol: Herz Echo, EKG und Lufu ist alles in Ordnung, im Blut sind...
von Kati & steff
26.09.2014 13:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv Nummer 2
Antworten: 6
Zugriffe: 5836

Hallo Nowa, Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen, aber ich kann dir nur raten, erst mal eine Biopsie machen zu lassen bevor du eine HD machen lässt. Wie du aus unserer Signatur lesen kannst, war auch bei meinem Mann das PET auch noch nach der Chemo am leuchten. Es wurden danach 21 Lymphknoten en...
von Kati & steff
08.08.2014 15:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: könnt Ihr mir vielleicht helfen...?
Antworten: 51
Zugriffe: 21706

Genau,
Also Einweisung und Kopien vom Ct oder MRT beim Hausarzt abholen und dann in ein Krankenhaus mit HNO Abteilung.
Wenn sich wirklich was bösartiges rausstellt, kannst du dir immer noch eine Onkologie suchen!
von Kati & steff
08.08.2014 14:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: könnt Ihr mir vielleicht helfen...?
Antworten: 51
Zugriffe: 21706

Also ich kann mich den Vorrednern nur anschließen , lass dich schnellstmöglich untersuchen. Mein Mann war auch leider bei einem schlechten HNO Arzt, der über Jahre meinte, es wäre nur die Ohrspeicheldrüse verdickt.... letztendlich war es doch ein Lymphknoten und hätten wir früher gehandelt, wäre er ...
von Kati & steff
26.05.2014 21:27
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo aus dem Emsland
Antworten: 132
Zugriffe: 80151

Uns fehlen die Worte!


Unser aufrichtiges Beleid !

Kati & Steff
von Kati & steff
08.05.2014 21:22
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alle war so schön
Antworten: 24
Zugriffe: 14111

Oh Mann, Da habt ihr ja auch eine Odyssee hinter euch. Ich selbst schreibe auch nur als Angehörige, weiß wie sich das anfühlt ! Bei uns hat die Probenentnahme auch nichts ergeben und wir befinden uns auch in wait and watch. Ich drücke euch die Daumen das alles gut ausgeht, positiv denken auch wenns ...
von Kati & steff
09.04.2014 13:51
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Steff hast leider auch erwischt
Antworten: 24
Zugriffe: 24908

So, Entscheidung gefällt, werden das ganze noch 3 Monate aussitzen und dann nochmal ein Kontroll PET CT durchführen lassen. Falls was größer werden sollte kann man dann immernoch schnibbeln, und das ganze würde an einer evt weiteren Therapie nichts ändern. Laut Plan wird nur ja bestrahlt bei PET pos...
von Kati & steff
04.04.2014 19:00
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Steff hast leider auch erwischt
Antworten: 24
Zugriffe: 24908

Hallo Forum, gestern kam der Anruf vom Onkologen, PET Ergebnisse liegen vor und wurden auch schon von Köln bewertet. Von den insgesamt 22 Knoten die jetzt noch im PET positiv sind, sind bei 20 die SUV Werte erheblich gefallen, bei 2 jedoch ist der Wert um 1-2 gestiegen. Neu hinzugekommen sind zum Gl...
von Kati & steff
13.03.2014 13:52
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Steff hast leider auch erwischt
Antworten: 24
Zugriffe: 24908

So liebes Forum, nachdem es Steff die letzten 3 Monate richtig gut ging , er sich super von der Chemo erholt hat und fast wieder voll belastbar ist - bis auf taube Füße- soll am 24.03 wieder ein Kontroll PET CT gemacht werden. Die Kölner bestehen darauf, um zu sehen ob nun neue Stellen leuchten. Auf...
von Kati & steff
26.02.2014 12:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 281136

Hallo Katja,

Bei Steff sind die SUV Werte auch bis zu 20 , und wie gesagt ergab die Histologie keinen Befund ! Er hat aber auch keine B Symptome , also wurde uns zu abwarten geraten.

Liebe Grüße
kati
von Kati & steff
25.02.2014 08:09
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 281136

Hallo katja, Wie du in unserer Signatur lesen kannst leuchtet bei meinem Partner das PET nach der Chemo auch noch. Eine Probenentnahme von mehr als 20 Knoten hat aber nur nekrotisches, totes Gewebe ohne aktive Tumorzellen gefunden. Ich weiß ja nicht ob das bei dir auch noch ein Thema ist, aber könnt...
von Kati & steff
10.01.2014 17:42
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Steff hast leider auch erwischt
Antworten: 24
Zugriffe: 24908

Hallo , Heute morgen hatte Steff nochmal ein Arztgespräch mit dem Arzt, der die Lymphknoten zur Probe entnommen hatte. Insgesamt 17 Knoten wurden aus dem Mediatstinum entfernt! waren alle unter 1 cm groß ! Im PET war das ganze nur als zusammenhänge Masse zu sehen. Und jetzt haben wir das schriftlich...
von Kati & steff
06.01.2014 21:15
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Steff hast leider auch erwischt
Antworten: 24
Zugriffe: 24908

Hallo liebe Mitstreiter, Nach fast 10 langen Tagen des Wartens gab es heute endlich schonmal einen kleinen Lichtblick. Die erste path Probenauswertung zeigt kein bösartiges Tumorgewebe :D zur Bestätigung ist das ganze noch nach Frankfurt ins Referenz Labor geschickt worden. Es gab genug Probenmateri...

Zur erweiterten Suche