Die Suche ergab 11 Treffer

von Simi
01.02.2017 22:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schlechte Nachrichten!
Antworten: 650
Zugriffe: 329641

Re: Schlechte Nachrichten!

Sie musste so unendlich viel durchmachen, immer am Limit - physisch und psychisch... :cry:

Ruhe in Frieden, liebe Christine.
von Simi
26.12.2016 22:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 12
Zugriffe: 6381

Re: Weihnachtsgrüße

Ihr Lieben, wenn auch spät, möchte ich Euch noch eine besinnliche Weihnachtszeit wünschen und hoffe vor allem sehr, dass es Euch allen gut geht! ich danke Dir, liebe Jule, für Deine Weihnachtsgrüsse und freue mich, dass bei Dir alles fein ist!

Alles Liebe ❤️
von Simi
21.02.2016 22:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: seit Chemo bin ich eine Frierkatze
Antworten: 6
Zugriffe: 5620

Liebe Frierkatze :wink2: Bei mir liegt die Chemo mittlerweile 2,5 Jahre zurück und das Problem mit dem Frieren hat sich nun leider erst richtig manifestiert. Allerdings habe ich vor allem mit ständig kalten Händen zu kämpfen, was mich manchmal wirklich nervt - zumal ich früher, vor der Therapie, nie...
von Simi
31.07.2015 22:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: DHAP + BEAM + autologe SZT - morgen solls losgehen.
Antworten: 8
Zugriffe: 6433

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute! Halte durch! :daumen:
von Simi
14.07.2015 13:32
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv und keine Heilung nach Hochdosis und Stammzellen
Antworten: 439
Zugriffe: 240454

Es ist so schön, zu lesen, dass es Dir gut geht!

Das klingt super mit dem Praktikum und Deinem beruflichen Wiedereinstieg. In welchem Bereich arbeitest Du denn?

Für Deine Untersuchungen im August wünsche ich Dir nur das Beste. :daumen:

Herzliche Grüße aus Dresden,
Simi
von Simi
05.07.2015 14:28
Forum: Plauder Forum
Thema: Forum "schläft ein"?
Antworten: 16
Zugriffe: 18517

Hallo Ihr Lieben, ich sehe es auch so wie Du, liebe Jule. Es war und ist ein sehr beruhigendes Gefühl für mich, zu wissen, wie es Euch und anderen Betroffenen auch nach der Behandlung geht. Man fühlt sich doch mit manchen Problemen - gerade, wenn die Therapie schon länger zurückliegt - sonst eher al...
von Simi
05.07.2015 14:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Klinik wechseln?
Antworten: 2
Zugriffe: 3374

Liebe Susan, es tut mir sehr leid, dass Ihr Euch nach der erfolgreichen Hodgkin-Therapie Deines Mannes nun mit einer so seltenen Leukämieform auseinandersetzen müsst. Das ist so traurig. Ich finde Deine Ungeduld und Dein Drängen bei so einer Diagnose, die schnelles Handeln erfordert, mehr als angebr...
von Simi
05.07.2015 13:51
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rest-Bulk im Mediastinum und Vollnarkose
Antworten: 3
Zugriffe: 3288

Liebe Annka, bei den Temperaturen ist es doch vorm Rechner auch ganz angenehm :) Es ist wirklich doof, dass für Dich nun so kurz nach Ende der Chemo eine Operation ansteht. Ich weiß, wie sich das anfühlt und deshalb möchte ich Dir gern einige Infos zum Thema Vollnarkose geben. Das BEACOPP-Schema beh...
von Simi
04.05.2015 10:46
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Schon lange still dabei...nun endlich aktiv :)
Antworten: 5
Zugriffe: 6760

Es freut mich so sehr für Dich, dass es Dir gut geht! :lol: Mein Onkologe meinte seinerzeit, dass wir "die vier Zyklen schon ohne Port hinbekommen" und ich war darüber - wie wahrscheinlich viele gerade junge Menschen - nicht böse. Diese Vorstellung, einen Port in sich zu tragen, macht es n...
von Simi
04.05.2015 09:12
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Schon lange still dabei...nun endlich aktiv :)
Antworten: 5
Zugriffe: 6760

Liebe Jule,

dankeschön für Deine Willkommensnachricht :D

Die Chemotherapie habe ich im Onkozentrum Dresden auf der Leipziger Straße ambulant bekommen. Die Bestrahlung genau wie Du im Friedrichstädter Krankenhaus...War immer ganz schön gruselig...

Wie geht es Dir?

LG :)
von Simi
03.05.2015 21:57
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Schon lange still dabei...nun endlich aktiv :)
Antworten: 5
Zugriffe: 6760

Schon lange still dabei...nun endlich aktiv :)

Hallo, Ihr Lieben, gern möchte ich den Thread http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=6597 zum Anlass nehmen, mich endlich vorzustellen. Ich bin Simone, 34 Jahre jung und Dresden ist meine Heimatstadt. Mein Schicksalstag war der 9. April 2013, als ich den harten, großen Virchow-Lymphknoten am S...

Zur erweiterten Suche