Die Suche ergab 19 Treffer

von nurbine
31.03.2016 10:51
Forum: Plauder Forum
Thema: bin nach Chemo noch schnell erschöpft
Antworten: 6
Zugriffe: 6632

Hallo, Ich hatte meine letzte Chemo Ende 2013 und ich war relativ schnell wieder so fit wie vorher. Hab auch ein wenig Sport gemacht. Wie vorher halt. Seit letztem Sommer (2015) bin ich total schnell erschöpft. Mache mittlerweile keinen Sport mehr, da ich meine Energie für den normalen Altag brauche...
von nurbine
04.12.2015 11:58
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lucy stellt sich kurz vor ihrer Chemo vor
Antworten: 21
Zugriffe: 17804

Hallo,

wenn du den Ärzten nicht vertraust, dann vertraue aber deinem Körper! Du wirst es schaffen! Auch wenn eine schwere Zeit vor dir liegt, sei stark und kämpf dich da durch!!
Ich wünsche Dir Kraft, Energie und Sonnenschein!

Alles Gute!!
von nurbine
04.12.2015 11:20
Forum: Plauder Forum
Thema: Mammographie
Antworten: 2
Zugriffe: 4698

Hallo,

also ich hatte auch keine Bestrahlung und werde keine Mammographie machen lassen. Jedenfall nicht ohne begründeten Verdacht... Ich beobachte meinen Körper und vertraue auf mein Gefühl.

Viele Grüße
von nurbine
04.10.2015 16:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: HD 16- Bestrahlung ja/nein
Antworten: 2
Zugriffe: 2804

Hallo, Herzlichen Glückwunsch! Hast also den Hodkin auch rausgeschmissen! Ich persönlich bin bis heute froh, das ich keine Bestrahlung bekommen hab. Ob nun mein Risiko für ein Rezitiv höher ist oder mir die eventuellen Spätfolgen einer Bestrahlung erspart bleiben... wer weiß schon was kommt..? Viele...
von nurbine
15.09.2015 09:58
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Reha mit Kleinkind
Antworten: 7
Zugriffe: 5844

Hallo Tina, Meine Freundin (40Jahre, Mann letztes Jahr an Gehirntumor verstorben, Zwillinge 1,5 Jahre alt) ist vor ein paar Wochen nach überstandenem Brustkrebs allein zur Reha gefahren. Das konnte ich zuerst gar nicht verstehen (hab 3 Kinder, aber schon älter). Aber das war eine gute und richtige E...
von nurbine
07.09.2015 20:19
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ein herzliches Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 8102

Hallo Jonathan,
Glückwunsch, das Du es überstanden hast!!!
Ich wünsche Dir eine tolle Reha!
Und alles Gute weiterhin!!
Viele Grüße aus Unterfranken
von nurbine
06.07.2015 16:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwitzen im Sommer...
Antworten: 4
Zugriffe: 4372

Hallo, ich hab vor der Chemo normal geschwitzt. Danach dann fast gar nicht mehr. Selbst in der Sauna nur wenig. Auch sind meine Achselhaare so schwach nachgewachsen, das ich sie epilieren kann. Für mich ist das eine positive Nebenwirkung. Gerade jetzt bei der Hitzewelle. Alles wird gut! ....irgendwann
von nurbine
14.05.2015 12:15
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schlechte Laune....Depression???
Antworten: 5
Zugriffe: 3794

Hallo, ich habe vor langer Zeit in einem Beitrag gelesen, das jemand 3 Sätze immer wieder zu sich selbst sagt, und seit Jahren gesund ist. Da hab ich mir gedacht, das kann ja nicht schaden. Sätze ausgedruckt und über das Bett gehängt. Wenn ich aufstehe oder ins Bett gehe, unter der Dusche... Wenn da...
von nurbine
16.01.2015 14:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Will mich auch mal vorstellen und hab eine frage:)
Antworten: 11
Zugriffe: 6705

Ich werde dieses Jahr 40 -Hurra- und hab mir fest vorgenommen bis 80 zu machen! Habe körperlich gar keine Nachwirkungen, nur blase ich jetzt öfter trübsal. Das kann allerdings auch an dem trüben Wetter liegen... Nun ja, die Gefühle gehen auf und ab. Die schönen Dinge im Leben sind wichtiger geworden...
von nurbine
03.06.2014 18:30
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Kleiner Mutmacher :)
Antworten: 11
Zugriffe: 9588

Hallo, deine Geschichte könnte auch meine sein... Ich hab es ziemlich genauso erlebt. Und fühle mich jetzt topfit und gesund. Nur manchmal kreisen die Gedanken wieder um MH. Und dann sause ich hier im Forum herum. Nur sind viele Beiträge so ängstlich und jammerich. Dann ist es wieder schön zu lesen,...
von nurbine
02.01.2014 12:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: HILLFEE!!! Bestrahlung oder nicht???
Antworten: 27
Zugriffe: 13585

Hallo, auch wenn es gleich etwas verwirrend wird, möchte ich auch meine Meinung dazu sagen: Ich habe mich am Anfang der Behandlung entschieden, an der Studie teilzunehmen. Mit allen Konsequenzen. Auch damit die Fachleute mit meinen Werten spätere, gleich gelagerte Fälle besser behandeln können. Dami...
von nurbine
13.12.2013 19:05
Forum: Plauder Forum
Thema: Tattoo Ideen
Antworten: 24
Zugriffe: 24785

Hallo, ich habe seit 13 Jahren einen Phönix. (Kurz bevor er stirbt geht er in Flammen auf und entsteigt seiner Asche als starker bunter Vogel) Er steht für Langlebigkeit. Für mich bedeutet es: ich lass mich nicht unterkriegen. Ich steh wieder auf! Oder wie wäre es mit einem Grabstein, auf dem Hodkin...
von nurbine
07.10.2013 18:24
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Andreas - 22 Jahre - Physikstudent und Segelfluglehrer
Antworten: 15
Zugriffe: 12955

Hallo, ich drück dir die Daumen, das du in die HD 16 kommst. Ich habe die letzte Chemo vor etwas über eine Woche bekommen. Als bei mir der Hodkin festgestellt wurde, war ich auch fit und ich hab mich sehr gesund gefühlt. War nur wegen der "Haselnuss" am Hals beim Doc. Die erste Chemogabe i...
von nurbine
09.09.2013 14:49
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Seit heute neu registriert!
Antworten: 59
Zugriffe: 36755

Hi, schau doch mal bei ebay. Mein Haupthaar verabschiedet sich auch gerade. Habe auf Rezept (von der Uni) eine gute Perücke geholt (für die Arbeit) Und mir spaßheitshalber ein paar bunte im Internet bestellt. Die lasse ich dann von meiner Frisörin schick schneiden. Tücher hab ich auch schon eine Men...
von nurbine
01.09.2013 18:41
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Seit heute neu registriert!
Antworten: 59
Zugriffe: 36755

Ja, das ist echt schade. Ich bin doch erst 38 Jahre alt und darf nicht mehr zum Blutspenden. Eigentlich wollte ich 100 Spenden schaffen, muss jetzt aber bei 49 aufhören. So ein Mist. Bei der DKMS muss ich dann wohl auch anrufen. Und der Tip mit dem Vermerk im Organspendeausweis ist auch gut. Wirklic...

Zur erweiterten Suche