Die Suche ergab 66 Treffer

von Bambi
25.11.2018 10:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Geschwollener lymphknoten Linkes Schlüsselbein
Antworten: 13
Zugriffe: 2248

Re: Geschwollener lymphknoten Linkes Schlüsselbein

Hey! Ich muss euch dazu leider mitteilen, dass mein "Knubbel" auch leicht verschiebbar war... erst war es einer dann kam nach etwa 6 Monaten der 2. Mein Doc hat mir die ganzen 6 Monate immer eezählt da wäre nix ich soll mich entspannen... da ich ein ungutes Gefühl hatte habe ich ihn regelm...
von Bambi
16.03.2018 08:58
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Studienzentrale anrufen
Antworten: 1
Zugriffe: 515

Re: Studienzentrale anrufen

Hi,

also ich hab damals auch das ein oder andere Mal mit Köln telefoniert. Die sind sehr nett und geben dir immer gerne Auskunft, wenn sie können...

Lg
Susi
von Bambi
16.03.2018 07:41
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Langzeit-Nebenwirkungen Filgrastim/BEACOPP
Antworten: 6
Zugriffe: 1377

Re: Langzeit-Nebenwirkungen Filgrastim/BEACOPP

Danke für die Info. Daran hab ich noch überhaupt nicht gedacht... vielleicht sollte man mal eunen Thread mit allen möglichen Spätfolgen beginnen... :daumen:
von Bambi
13.03.2018 17:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Langzeit-Nebenwirkungen Filgrastim/BEACOPP
Antworten: 6
Zugriffe: 1377

Langzeit-Nebenwirkungen Filgrastim/BEACOPP

Hi! Ich war zur letzten Nachsorge und dort war alles supi. Ich verhandelte mit meiner Ärztin und sie sagte ich muss nicht mehr kommen... total euphorisch ging ich am nächsten Tag zur Arbeit und bähm Arbeitsunfall. Ich hab einem Bewohner den Pulli angezogen und beugte mich über sein Bett, rutschte be...
von Bambi
31.10.2014 21:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv nach 3 Jahren
Antworten: 31
Zugriffe: 18961

Also meine Kids haben das ganz gut verkraftet aber ich glaube nur, weil ich die ganze Zeit offen mit ihnen darüber geredet hab! Meine Große war damals 8 und die Kleine 5! Ich denk die Kleine hat es nicht so ganz realisiert wie schlimm es doch ist Krebs zu haben, aber die Große hat es schon verstande...
von Bambi
31.10.2014 13:22
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: CT zum einjährigen JA oder NEIN
Antworten: 9
Zugriffe: 4263

Ich danke schonmal für eure Antworten... Über ein MRT hab ich noch überhaupt nicht nach´gedacht... Wie blöd von mir! Das werd ich mal ansprechen... Ja ich denk auch dass ich erst die anderen Untersuchungen machen lass und wenn da nix raus kommt dann lass ich wohl auch kein CT machen. 8) :D
von Bambi
30.10.2014 08:59
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 449
Zugriffe: 162777

Es ist so schön das zu lesen! Ich sitze echt gerade vor meinem Rechner und weine weil ich mich so sehr für dich und deine Familie freue!!! Einfach nur MEGAAAA!!! :carrot:
von Bambi
30.10.2014 08:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv nach 3 Jahren
Antworten: 31
Zugriffe: 18961

Hi Mia! Also zu der Hochdosis kann ich dir nix sagen aber ich bin 31 Jahre alt und ebenfalls Mutter von zwei Kindern. Ich kann deine Ängste total gut verstehen!Ich hatte 2x BEACOPP und 2x ABVD und ich muss ehrlich sagen dass ich die ABVD als schlimmer empfunden hab. Bei der BEACOPP hatte ich nicht s...
von Bambi
30.10.2014 08:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: CT zum einjährigen JA oder NEIN
Antworten: 9
Zugriffe: 4263

CT zum einjährigen JA oder NEIN

Hi, also kurz zurErklärung hatte MH Stadium 2b RF 3 befallene Areale, HD17, Bestrahlung abgelehnt und aus Studie geflogen. Jetzt war ich zum 9-monatigen und soll im Januar zum Komplett-Check mit Echo, EKG, CT, alles was halt so anfällt... Mein Mann will unbedingt dass ich das CT machen lasse nur ich...
von Bambi
08.08.2014 21:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: PET-MRT und schiss
Antworten: 13
Zugriffe: 2703

Ich bekam am nächsten Tag Bescheid per Telefon! PET war negativ asber da ich im Standardarm war hätte ich Bestrahlung krigen sollen. Diese hab ich abgelehnt da im Studienarm keine Bestrahlung erfoogt wäre. Ruf einfach an und nerv die!
Die geben dir bestimmt Besheid!
von Bambi
08.08.2014 21:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: könnt Ihr mir vielleicht helfen...?
Antworten: 51
Zugriffe: 10334

Hi, jetzt muss ich mich doch mal melden. Also bei mir hat das Blut gar nix gesagt. Mein Hausarzt hat auch gemeint da is nix... Ich bin ihm aber so lange auf den keks gegangen, bis er meinte ja dann lass den Knoten halt raus machen. Mit der Überweiseung in der Hand ab zum Chirurg. Da kam dann der Hod...
von Bambi
04.06.2014 17:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frage an alle Nicht-Bestrahler: habt Ihr es bereut ?
Antworten: 23
Zugriffe: 7032

Genau so wie Maikom es sagt! Jeder muss seine eigene Entscheidung treffen! Nach den ERgebnissen einfach aus dem Bauch heraus entscheiden!

Sun68 wie lief die NU?
von Bambi
27.05.2014 11:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frage an alle Nicht-Bestrahler: habt Ihr es bereut ?
Antworten: 23
Zugriffe: 7032

Also diese Studien ob Bestrahlung oder nicht gibt es schon seit ein paar jahren nur nicht in deutschland! Und in anderen ländern wie der schweiz ist es belegt dass ein rezidiv nicht von der bestrahlung abhängt! Einfach mal ein bisschen weiter schauen... muss eh jeder für sich entscheiden... aber die...
von Bambi
25.05.2014 20:50
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo ich bin Steffi oOunvergessenOo
Antworten: 80
Zugriffe: 43284

Süße der Rest kommt auch wieder! Gib dir Zeit und vorallem denk positiv!!! <3
von Bambi
25.05.2014 20:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frage an alle Nicht-Bestrahler: habt Ihr es bereut ?
Antworten: 23
Zugriffe: 7032

Hi Sun68, ich hatte Hodgkin Stadium 2a. Ich hatte 2mal Beacopp und 2 mal Abvd! Ich hab an einer Studie teil genommen... Ich war imn Standardarm und hätte Bestrahlung kriegen sollen. Hab dann mit meinem Prof ein langes Gespräch geführt und das Ende vom Lied war wenn ich im Studienarm gewesen wäre hät...

Zur erweiterten Suche