Die Suche ergab 90 Treffer

von thomasz
27.05.2017 15:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kinderbetreuung
Antworten: 6
Zugriffe: 3588

Re: Kinderbetreuung

Ich würde mich schon darum kümmern zur Not jemanden an der Hand zu haben, denn ABVD kann auch unangenehm werden. Man schafft das mit Sicherheit irgendwie, aber ich bin auch sehr froh, dass ich mich zu der Zeit nicht noch zusätzlich um Kleinkinder kümmern musste.
von thomasz
09.03.2017 00:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brennende Haut
Antworten: 1
Zugriffe: 1749

Re: Brennende Haut

Klingt ein wenig nach Neuropathie, ausgelöst durch die Therapie. Du solltest deinen Onkologen fragen, die sind dafür zuständig.
von thomasz
27.02.2017 09:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Das warten macht mich verrückt....bitte um Eure Meinung
Antworten: 2
Zugriffe: 2267

Re: Das warten macht mich verrückt....bitte um Eure Meinung

Nach drei Jahren wäre der LK vermutlich nicht so groß wie eine Kidneybohne, sondern eher so groß wie eine Mandarine. Mit etwas Pech so groß wie eine Honigmelone.
von thomasz
22.02.2017 11:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Fühle mich von den Ärzten verschaukelt....
Antworten: 10
Zugriffe: 5057

Re: Fühle mich von den Ärzten verschaukelt....

Es freut mich, das zu hören!
von thomasz
18.02.2017 21:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Fühle mich von den Ärzten verschaukelt....
Antworten: 10
Zugriffe: 5057

Re: Fühle mich von den Ärzten verschaukelt....

Naja, was soll sie machen? Es gibt anscheinend keine Hinweise, die eine invasive Diagnostik rechtfertigen. Der Verdacht deiner Hausärztin hat sich in keiner Weise erhärtet. Das ist übrigens auch nicht besonders überraschend; denn MH ist eine extrem seltene Krankheit. Die meisten Hausärzte dürften da...
von thomasz
18.02.2017 18:17
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Fühle mich von den Ärzten verschaukelt....
Antworten: 10
Zugriffe: 5057

Re: Fühle mich von den Ärzten verschaukelt....

Betrachte es mal so: Alles was bislang an Symptomen aufgeschlagen ist, lässt sich hinreichend mit einer Infektion erklären. Klarheit kann man nicht mit Blutuntersuchungen oder bildgebenden Verfahren gewinnen, sondern nur durch eine Untersuchung von Gewebeproben. Da deine Lymphknoten viel zu klein fü...
von thomasz
17.02.2017 17:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Noch immer keine Diagnose, aber ich gebe nicht auf
Antworten: 43
Zugriffe: 22731

Re: Noch immer keine Diagnose, aber ich gebe nicht auf

Bei einem Frühstadium spricht man unabhängig von der Dauer, es zählt einzig und allein die Ausdehnung der Erkrankung, die keineswegs linear verlaufen muss. Bei mir war es letztendlich auch Stadium 1A, obwohl ich beinahe ein Jahr gewartet habe, nachdem ich den ersten vergrößerten LK am Hals tasten ko...
von thomasz
15.02.2017 01:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: ABVD und Stadium 2a
Antworten: 9
Zugriffe: 7358

Re: ABVD und Stadium 2a

Die Ann-Arbor Klassifikation nach Stadien I,II,III, IV mit den Zusätzen A und B ist nicht immer so ganz hilfreich. Man hat mittlerweile Risikofaktoren bestimmt, die in der Ann-Arbor Klassifikation nicht auftauchen. D.h. man kann mit Stadium 1A durchaus schlechter dran sein, als mit IIB, nämlich wenn...
von thomasz
15.02.2017 01:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Noch immer keine Diagnose, aber ich gebe nicht auf
Antworten: 43
Zugriffe: 22731

Re: Noch immer keine Diagnose, aber ich gebe nicht auf

Nur eine klitzekleine Korrektur: Ich glaube es gibt hier niemanden, der nicht Nachtschweiß und/oder starken Juckreiz und/oder Sonnenempfindlichkeit usw. hatte. Ich hatte einen 10cm Tumor am Hals sitzen, und hatte trotzdem nicht die geringsten Symptome. Das ist besonders bei Patienten in frühen Stadi...
von thomasz
18.01.2017 08:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Pet CT nach Bestrahlung unverändert?!
Antworten: 8
Zugriffe: 4869

Re: Pet CT nach Bestrahlung unverändert?!

Tobias hatte doch auch mehr als ein falsch-positives PET-CT, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
von thomasz
12.01.2017 21:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Körpepflege
Antworten: 12
Zugriffe: 6221

Re: Körpepflege

Das mit der Übelkeit klingt so, als wäre die Medikation dagegen nicht optimal eingestellt.
von thomasz
12.01.2017 00:50
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lymphom oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 2283

Re: Lymphom oder nicht?

Die einzige zuverlässige Methode ein Lymphom auszuschließen ist eine Biopsie zwecks histologischer Untersuchung - die Blutwerte alleine sagen wohl nicht so viel aus.
von thomasz
15.04.2015 22:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: MH und Pfeifferisches Drüsenfieber
Antworten: 14
Zugriffe: 12657

Ja, ca. 6 Jahre vor MH
von thomasz
06.04.2015 19:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rückfall Morbus Hodgkin nach 5 Jahren
Antworten: 68
Zugriffe: 35023

Stimmt, Ayran war (und ist immer noch) super.
von thomasz
27.03.2015 11:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: CBD Öl
Antworten: 3
Zugriffe: 3068

Also wenn das Zeug nicht mal ordentlich kickt verstehe ich den Sinn nicht so ganz - ein Rezidiv wirst du damit wohl nicht verhindern können.

Zur erweiterten Suche