Die Suche ergab 27 Treffer

von Nuria
18.12.2019 20:17
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mit MH Verdacht im Krankenhaus und viele Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 8789

Re: Mit MH Verdacht im Krankenhaus und viele Fragen

Hallo, die Nachricht ist für dich natürlich jetzt erstmal schwer zu verdauen, das werden alle in diesem Forum nachfühlen können. Obwohl deine Fragen jetzt schon ein paar Tage alt sind, möchte ich dir noch kurz etwas zum Thema Kinderwunsch schreiben: Ich konnte damals kurzfristig einen Beratungstermi...
von Nuria
15.02.2018 18:36
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwangerschaft: Angst und Wunsch
Antworten: 5
Zugriffe: 3754

Re: Schwangerschaft: Angst und Wunsch

Hallo Minchen, leider weiß ich nicht mehr genau, wie lange es bei mir gedauert hat, bis nach der Therapie die Periode wieder einsetzte. Jedenfalls haben wir den ärztlichen Rat befolgt, 2 Jahre nach der Therapie zu warten. Dann hat es nochmal ca. 13 Monate gedauert, bis ich tatsächlich schwanger gewo...
von Nuria
18.06.2015 23:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hochdosis startet jetzt...
Antworten: 47
Zugriffe: 27907

Hi Andre,

alles Gute! Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder auf die Beine kommst.

Viele Grüße
Nuria
von Nuria
15.05.2015 10:28
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 280375

Liebe Katja,

ich verfolge Deine Geschichte hier schon länger und bewundere Deinen Kampfgeist. Alle Daumen und Zehen sind fest gedrückt für Dich!

Liebe Grüße
Nuria
von Nuria
29.11.2014 17:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kinderwunsch nach Hodgkin
Antworten: 12
Zugriffe: 10028

Hallo Eva, bei mir ist es erst etwas über 1 Jahr her, dass ich die Behandlung abgeschlossen habe und daher noch zu früh, den Kinderwunsch umzusetzen. Allerdings möchte ich mich demnächst beim Frauenarzt dahingehend untersuchen lassen. Mir wurde gesagt, dass es durchaus Untersuchungsmöglichkeiten gib...
von Nuria
19.08.2014 08:17
Forum: Plauder Forum
Thema: Ex-Hodgie gewinnt Gold bei Leichtathletik-EM
Antworten: 1
Zugriffe: 4972

Ex-Hodgie gewinnt Gold bei Leichtathletik-EM

Hallo zusammen, weil ich der Meinung bin, dass es mal wieder eine Mutmacher-Geschichte braucht, stelle ich das Thema einfach mal hier ein. Antje Mödner-Schmidt ist wohl 2010 behandelt worden und hat vorgestern in Zürich Gold über 3000m geholt. Respekt! Solche Leistungen werde ich wohl nicht mehr vol...
von Nuria
28.04.2014 19:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte nicht...
Antworten: 64
Zugriffe: 36764

Hallo Jule, bei meiner 1. NU im Januar wurde auch ein Lymphknoten im Kieferbereich gefunden. Der tat mir auch nicht weh, weder so noch beim "bedrücken". Jedenfalls wurde der beim Schallen nicht als beunruhigend erachtet und war auch bei der 2. NU im April weg. Ich würde daher das "nic...
von Nuria
18.04.2014 20:00
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo aus dem Emsland
Antworten: 132
Zugriffe: 79972

Hi Claudi,

zum Thema Nachtschweiß möchte ich beitragen, dass ich vor der Chemo keinen Nachtschweiß hatte, aber ab während der BEACOPP-Phase doch sehr heftig. So richtig mit nachts Klamotten wechseln müssen und so. Meine Ärzte hielten das für eine normale Reaktion.

Viele Grüße
Nuria
von Nuria
18.04.2014 19:56
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Willkommen im Club....
Antworten: 15
Zugriffe: 17236

Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Chemo! Bei mir musste das erst einmal sacken bis ich das begreifen konnte, dass das jetzt wirklich die letzte Chemo war.

Das mit den Haaren wird schon wieder. Richte Dich mal auf Löckchen ein :-)
von Nuria
10.02.2014 19:44
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Auch ich möchte mich noch vorstellen
Antworten: 344
Zugriffe: 332060

Lieber Yoda, ich bin hier mehr stille Mitleserin, habe aber hier sehr viele hilfreiche Beiträge von Dir gelesen und möchte Dir dafür danken. Es ist sicher ein Verlust für das Forum, wenn Du Dich hier zurückziehst, aber andererseits auch vollkommen verständlich. Außerdem kann ich Deine Frau verstehen...
von Nuria
02.12.2013 18:09
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Noch ein Neuer aus dem Rheinland
Antworten: 7
Zugriffe: 6664

Hallo Rhinewolf,

schön, dass Du die Chemo bislang so gut verträgst, das soll weiter so bleiben! Und dann freu Dich auf Bad Oexen, ich war bis Anfang November dort und fand es wirklich ganz große klasse - dort kannst Du Dich wieder schön fit machen lassen :-)
von Nuria
14.10.2013 10:26
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo ich bin Steffi oOunvergessenOo
Antworten: 80
Zugriffe: 66245

Liebe Steffi, ich kann Dir die Angst nicht nehmen und auch nicht sagen, wie man keine Angst hat, aber ich glaube, da müssen wir jetzt erst einmal durch. Ich habe meine Chemo schon seit Mitte August hinter mir und keine Bestrahlung erhalten, bin also in der Studie im "experimentellen Arm". ...
von Nuria
07.10.2013 19:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Spätfolgen im Radio
Antworten: 45
Zugriffe: 21381

Re: wieder da

Die Fertilität: ich höre oft auch, dass Patienten zu wenig informiert werden, oder Zeitdruck besteht, mit der Krebs-Behandlung zu beginnen. Hat da jemand Erfahrungen? Ich habe diesbezüglich genau gegensätzliche Erfahrungen gemacht: Mein Onkologe hat das Thema recht zügig angesprochen und mich an ei...
von Nuria
06.10.2013 14:22
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Was tun?
Antworten: 23
Zugriffe: 11785

Hurra! Ich freu mich für Euch!
von Nuria
01.10.2013 21:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Was tun?
Antworten: 23
Zugriffe: 11785

Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass nur ein Infekt ist. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, bei Kindern erscheint es einem immer besonders ungerecht, sie sollen doch ihre Kindheit haben dürfen!

Zur erweiterten Suche