Die Suche ergab 35 Treffer

von elke1957
15.12.2015 20:50
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 7 Jahre nach Chemo und Strahlentherapie Wechseljahre
Antworten: 2
Zugriffe: 3624

Kinderwunsch

Hallo Romey, meine Tochter hatte 3 Monate nach der Entbindung ihres 1. Kindes MH 4. Stadium und bekam 6 x BEACOPP escaliert. Dies war Anfang 2013 und auch sie ist in den Wechseljahren und muss Hormone nehmen mit gerade mal 34 Jahren. Sie war in einer Kinderwunschklinik und hat sich beraten lassen un...
von elke1957
14.09.2015 00:47
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Reha mit Kleinkind
Antworten: 7
Zugriffe: 5874

Reha mit Kind

Hallo Tina, meine Tochter war in Bad Oexen und war dort sehr gut aufgehoben. Ihr Kleiner war damals 1 3/4 und wurde dort ganz toll betreut. Es gibt glaub noch eine solche Rehaklinik bei Freiburg, die auch Kleinkinder mit aufnimmt. Ich denke eigentlich auch, dass du die Zeit sinnvoller für dich allei...
von elke1957
30.09.2014 15:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Buddys für Hodgkin-Patienten? Eure Meinung...
Antworten: 21
Zugriffe: 15111

Ich finde das eine tolle Idee. Bin nicht direkt betroffen, sondern meine Tochter mit 33 Jahren und kleinem Baby. Ich bin diejenige, die sich hier informiert, da meine Tochter das ganze nur wegschiebt und sich noch nicht richtig damit auseinander gesetzt hat. Sie hätte das damals nicht gewollt, da si...
von elke1957
26.09.2014 11:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mein Krebs Tagebuch ..
Antworten: 537
Zugriffe: 220880

Auch von mir alles Gute für eure nette Familie.
Toll, wie du das hinter dich gebracht und so viel Optimismus gezeigt hast.
Liebe Grüße
Elke
von elke1957
24.09.2014 12:19
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Huhu 2 te nachkontrolle
Antworten: 8
Zugriffe: 9702

Hallo Steffi, ich glaube, diese Angst wird irgendwo immer im Nacken sitzen - zumindest bis mal 10 Jahre überstanden sind. Bei meiner Tochter ist die Krankheit im Januar 2012 ausgebrochen und sie hat nie eine eindeutige Antwort bekommen, die sie beruhigt hätte. Immer hieß es abwarten und zwischendurc...
von elke1957
23.07.2014 23:30
Forum: Plauder Forum
Thema: Nachuntersuchung beim Onkologen
Antworten: 7
Zugriffe: 10210

Nachsorge

Also meine Tochter hatte nun wieder eine Kontroll-Untersuchung und der Onkologe hat einen neuen Knoten gesehen. Er hat sofort einen Termin zum CT gemacht - der Radiologe sofort mit der Klinik (und das am Freitag nachmittag) ... Es waren 5 Stunden reiner Horror - und dann kam die Entwarnung durch den...
von elke1957
03.07.2014 10:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hochdosismarathon
Antworten: 38
Zugriffe: 25438

Super - das freut mich für dich ...
Alles Gute weiterhin und pass auf dich auf.
LG Elke
von elke1957
30.06.2014 16:22
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hochdosismarathon
Antworten: 38
Zugriffe: 25438

Auch ich lese regelmäßig über dein Befinden und wünsche dir alles erdenklich Gute auf diesem Wege.
Denke an die Zukunft und dann ist die Zeit auch machbar - wenn auch nicht leicht.
von elke1957
20.06.2014 00:52
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 1. Nachuntersuchung
Antworten: 11
Zugriffe: 6042

Nachuntersuchung

Lass dich erst mal nicht verunsichern ... Meine Tochter hat nach der Therapie fast 1 Jahr lang jetzt kein richtiges Ergebnis erhalten. Erst ging man sogar davon aus, dass die Chemo doch nicht so erfolgreich war - und an der Leberpforte hatte man etwas Neues gesehen. Wir hatten dann Heidelberg um Zwe...
von elke1957
02.02.2014 10:21
Forum: Plauder Forum
Thema: Einstellungschancen mit Krebs
Antworten: 11
Zugriffe: 11712

Jobsuche

Hallo Maimädchen, erkundige dich bitte gut vorher. Mein Schwiegersohn war mal zur psychosomatischen Kur und dadurch bekam er ganz große Probleme. Die private Krankenkasse hat ihn sehr viel höher eingestuft und die amtsärztliche Untersuchung - und die Angaben, dass er vor ca. 4 Jahren so eine Kur hat...
von elke1957
02.02.2014 10:10
Forum: Plauder Forum
Thema: Nachuntersuchung beim Onkologen
Antworten: 7
Zugriffe: 10210

Nachuntersuchung

Halle Tanja, danke für deine schnelle Antwort. Lufu heißt sicher: Lungenfunktion ... Diese wird wahrscheinlich dann gemessen, wenn Bestrahlungen waren - richtig? Meine Tochter hatte bisher keine Bestrahlungen bekommen, nur die Chemo mit 6 x BEACOPP. Aber ich dachte mir auch, wenn schon Ultraschall d...
von elke1957
02.02.2014 00:10
Forum: Plauder Forum
Thema: Nachuntersuchung beim Onkologen
Antworten: 7
Zugriffe: 10210

Nachuntersuchung beim Onkologen

Habe mal eine kurze Frage an alle, welche die Chemo hinter sich haben. Meine Tochter hat MH im 4. Stadium und nach der Chemo gingen leider die Knoten von der Größe nicht arg zurück und es war ein neuer Knoten an der Leberpforte im PET zu sehen. Die Klinik in Heidelberg wollte erst noch ein erneutes ...
von elke1957
23.11.2013 14:52
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo ich bin Steffi oOunvergessenOo
Antworten: 80
Zugriffe: 66487

Nachuntersuchung

Hallo Steffi, ich habe gerade deinen Bericht gelesen und kann dich so gut verstehen. Auch bei meiner Tochter hieß es, dass im Mediastinum noch etwas leuchtet und vergrößert ist und ein neuer Lymphknoten an der Leberpforte. Wir haben verschiedene Meinungen eingeholt und natürlich auch verschiedene be...
von elke1957
11.11.2013 17:47
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 281166

Hallo Katja, auch ich möchte dich bestärken zum Durchhalten. Das Wichtigste ist wirklich an sich und seinen Körper zu glauben, auch wenn es schwer fällt. Ich verstehe dich gut, auch meine Tochter hat nach 6 x Beacopp den Krebs nicht besiegt und sogar einen neuen Knoten bekommen. Auch sie hat einen k...
von elke1957
22.10.2013 19:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 281166

Hallo Maik, sie wurde bisher in Ludwigsburg ambulant behandelt. Stuttgart und Köln meinten, das Leuchten könne von der Erkältung herrühren und deshalb lieber abwarten. Inzwischen ist ein neuer Lymphknoten gefunden worden an der Leberpforte und der Mediastinal wieder vergrößert und deshalb wurde in S...

Zur erweiterten Suche