Die Suche ergab 48 Treffer

von Franzi89
10.01.2014 01:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: erhöhtes Brustkrebsrisiko bei jungen bestrahlten Frauen nach
Antworten: 18
Zugriffe: 11022

Ja danke Thomas :brav:
hatte schon Angst bekommen.
ehrlich gesagt mag ich sowas glaub ich auch gar nicht lesen ... aber man soll ja immer informiert sein :wink2:
von Franzi89
07.01.2014 12:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Klage wegen Ärtztepfusch
Antworten: 28
Zugriffe: 14407

Also um ehrlich zu sein glaube ich das jeder sich mal die Frage gestellt hat warum ich, warum muss mir so etwas passieren. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun ... man sucht nur nach einem Grund Mit dem nicht outen kann ich auch vollkommen nachvollziehen. Es muss nicht jeder wissen dass ich Kre...
von Franzi89
18.09.2013 11:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: hamburger Modell
Antworten: 2
Zugriffe: 2452

hamburger Modell

Hallo ihr Lieben, wer von euch macht eigentlich Hamburger Modell. Habt ihr das über die Krankenversicherung oder Rentenversicherung gemacht? Hab gehört über Rentenversicherung wird es wohl weniger Geld geben da das Übergangsgeld bezahlt wird und nicht Krankengeld. Darf man während der Zeit eigentlic...
von Franzi89
15.09.2013 23:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nieren schmerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2648

Hallo Nicole,

dass kann ich dir schecht sagen. Aber auf jeden Fall solltest du deinen Ärzten Bescheid geben. Diese werden dann wissen was zu tun ist. Hast du richtig dolle Schmerzen und wie lange schon?

Hoffe dass es dir bald besser geht
LG Franzi

PS: halt uns bitte auf den laufenden
von Franzi89
14.09.2013 13:03
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Seit heute neu registriert!
Antworten: 59
Zugriffe: 36750

Hi Susi, mit den Leukos daran wirst du dich gewöhnen. Am Anfang hat man immer bissl Angst ... Leukos so tief o gott was bedeutet das für mich usw. ... Aber wie Steffi schon erklärt hat ist es besonders bei Beacopp normal das die Leukos so weit runter gehen. Du musst jetzt nur etwas auf dich aufpasse...
von Franzi89
10.09.2013 20:35
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: rote Haut von Bestrahlung
Antworten: 4
Zugriffe: 3667

Hallo Leute,

danke für eure Antworten.
Kann berichten dass es jetzt mehr braun als rot ist und nicht mehr so doll spannt. Die Narbe am Hals tut auch nicht mehr so weh. Bin zuversichtlich dass das alles wieder bald normal aussieht.
von Franzi89
10.09.2013 20:32
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallöchen
Antworten: 7
Zugriffe: 5977

Hallo Nicole, auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Schön das du dich angemeldet hast. Die Leute hier können einen echt helfen mit ihren Erfahrungen und machen einen Mut wenn man mal einen Durchhänger hat. So wie ich das lese bekommst du BEACOPP. Hatte auch 2 Zyklen. War sehr ko davon aber sons...
von Franzi89
10.09.2013 20:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Zwei Ängste
Antworten: 1
Zugriffe: 1797

Hallo, hier kann glaub ich jeder deine Ängste verstehen. Zum Portlegen, ja klar es ist ein Eingriff aber wirklich nur ein kurzer, glaube das dauert nur so 30 Minuten. Man kann das mit Vollnarkose machen (so wie ich, ist für Schisser *grins*) oder auch nur örtliche Betäubung. Und ich kann dir sagen w...
von Franzi89
08.09.2013 20:19
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: rote Haut von Bestrahlung
Antworten: 4
Zugriffe: 3667

Entschuldigt ... gehört eigentlich in das andere Forum ... so verstrahlt bi ich noch :think2:
von Franzi89
08.09.2013 20:15
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: rote Haut von Bestrahlung
Antworten: 4
Zugriffe: 3667

rote Haut von Bestrahlung

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob die bestrahlte Fläche bei euch auch schön rot war und wenn ja wie lange? Ging die Rötung bzw. das Braune bei euch komplett weg?
Ich soll sie immer schön mit Bepanthenlotion eincremen, wie habt ihr das gehandhabt?

Wünsche euch alles Gute
Lg Franzi
von Franzi89
08.09.2013 20:10
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Seit heute neu registriert!
Antworten: 59
Zugriffe: 36750

Hallo Susi, also bei mir ging es ab Tag 8 glaub ich langsam los und ab Tag 12 hatte ich schon richtig kahle Stellen(sah aus wie ne Oma lol) und hab sie mit Schermaschine abrasieren lassen ... kurze Stoppeln hab ich gelassen ... hab sie also nicht mit Rasierer komplett weg gemacht, weil hab gehört de...
von Franzi89
08.09.2013 20:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie oft Port spülen
Antworten: 4
Zugriffe: 4391

Hallo Janine, hab von anderen Patienten auch schon viele verschiedenen Abstände gehört. Meine Ärztin sagte zu mir jedoch alle 3 Monate. Aber es soll wohl auch schon Ports geben, die man gar nicht zu spülen braucht aber so einen habe ich nicht. Ich werde mich erst mal an die 3 Monte halten mal sehen ...
von Franzi89
05.09.2013 17:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: AHB
Antworten: 11
Zugriffe: 5859

Danke, ist ja noch bisschen hin, hab also noch Zeit zum überlegen ;) Aber wenn ich Hamburger Modell machhe gelte ich dann ja noch als krankgeschrieben oder? Hab gerade mal bei der Klinik angerufen und gefragt wann es los gehen soll. Am 03.10. erst ... mensch hatte gedacht geht schon nächste oder übe...
von Franzi89
05.09.2013 12:15
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: AHB
Antworten: 11
Zugriffe: 5859

Danke für eure Antworten. Freu mich auch schon auf die AHB. Bad Oexen hat ja einen guten Ruf und ist extra für junge Erwachsene was. Hatte Klinik Bad Oexen als Wunschklinik auf meinem Antrag angegeben und es hat wirklich geklappt. Kann euch danach gern berichten wie es dort so war. Wie ich ins Arbei...
von Franzi89
29.08.2013 21:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: AHB
Antworten: 11
Zugriffe: 5859

AHB

Hallo Freunde, habe gerade den Bescheid für meine AHB bekommen und trommelwirbel es hat wirklich geklappt mit meiner Wunschklinik Bad Oexen. Nur den Termin habe ich noch nicht. Die Sozilarbeiterin meinte so 2-3 Wochen nach meiner Bestrahlung wird es losgehen. (Heute war mein letzter Tag Bestrahlung)...

Zur erweiterten Suche