Die Suche ergab 66 Treffer

von Maimädel
02.09.2014 23:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Jemand hier aus Münster
Antworten: 8
Zugriffe: 4846

Hey ihr,

ich bin auch aus Münster.

Wollen wir nicht mal zusammen nen Kaffee trinken gehen oder so? :)
von Maimädel
22.07.2014 12:39
Forum: Plauder Forum
Thema: Neuen Bekanntschaften vom Krebs erzählen?
Antworten: 10
Zugriffe: 11914

Hey ihr, danke für die Rückmeldung! Es scheint euch ja dann ähnlich zu gehen wir mir. Gott sei Dank haben die Leute, denen ich das erzählt habe, immer sehr positiv reagiert. Ich geh da aber auch immer sehr locker mit um und bei mir muss keiner Angst haben, was falsches zu sagen. Die Stimmung war nac...
von Maimädel
20.07.2014 20:25
Forum: Plauder Forum
Thema: Neuen Bekanntschaften vom Krebs erzählen?
Antworten: 10
Zugriffe: 11914

Neuen Bekanntschaften vom Krebs erzählen?

Hey ihr, ich wollte mal fragen, ob ihr neuen Bekanntschaften von eurem Krebs erzählt? Ich erzähl das schon manchmal, aber meistens kommen wir über Umwege zum Thema. Beispiel 1: Man unterhält sich über die Studiendauer, ich erzähle, dass ich ein Semester länger studiert habe, der Gegenüber fragt nach...
von Maimädel
29.04.2014 17:17
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Wieder ein neues Mitglied
Antworten: 27
Zugriffe: 19590

Hey Robby, schön, dass es dir weiterhin relativ gut geht! Das Zittern hatte ich auch, aber nur manchmal und nach der Chemo ist es komplett weg gegangen. Shad, das PET-CT nach dem 2. Zyklus ist nicht ungewöhnlich, sondern ist in der Studie sogar so vorgesehen. Da erkennt man ganz gut, ob die Chemo üb...
von Maimädel
28.04.2014 00:29
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo aus Aachen
Antworten: 4
Zugriffe: 4801

Ja, das ging mir auch so. In der Erholungswoche war ich auch nur ausreiten. Geputzt hab ich immer mit Mundschutz und Ställe misten hab ich ganz sein gelassen. Die Ärzte haben mich eindringlich vor den Pilzsporen gewarnt, die im Heu, Stroh und Fell sind. Aber das Reiten selbst an der frischen Luft ha...
von Maimädel
28.04.2014 00:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ich schmecke die Chemo
Antworten: 10
Zugriffe: 6630

Bei mir haben Salzstangen und Lakritz-Bonbons geholfen :) Wie hieß das in der Spritze nochmal, was man an Tag 8 bekommen hat? Das war ganz ekelhaft, da hätte ich jedes mal kotzen können. Aber auch das NaCl hab ich geschmeckt, wenn es in Plastik-Spritzen war. Ganz schlimm wurde es ab dem 4. Zyklus. D...
von Maimädel
26.04.2014 09:43
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo aus Aachen
Antworten: 4
Zugriffe: 4801

Hey, aus Aachen komm ich zwar nicht, ich bin in Münster unterwegs, aber Pferde, Katzen und Fotografieren finde ich auch gut :) Wie machst du das mit dem Reiten während der Chemo? Meine Ärzte waren garnicht begeistert, dass ich weiterhin geritten bin... Ich bin aber auch nur in der "Erholungswoc...
von Maimädel
18.04.2014 23:38
Forum: Plauder Forum
Thema: Einstellungschancen mit Krebs
Antworten: 11
Zugriffe: 11667

Hey, also mittlerweile lasse ich mich da auch nicht mehr verrückt machen ;-) Ich hab jetzt rausbekommen, dass die Verbeamtung schon sehr vom entsprechenden Amtsarzt abhängt. Und da muss man leider wahrheitsgemäß antworten, wenn die einen diesen Fragebogen vorlegen nach dem Motto "Hatten Sie sch...
von Maimädel
03.03.2014 21:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 280200

Hallo Katja, wahrscheinlich kennst du mich garnicht, bzw. ich bin dir wahrscheinlich nicht aufgefallen, aber ich wünsch dir ganz ganz ganz viel Erfolg! Ich find es unglaublich, wie tapfer du bist. Aber solange noch irgendeine Chance auf Heilung besteht, solltest du alles wahrnehmen. Nicht nur für di...
von Maimädel
03.03.2014 00:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie lange abwarten bzgl. künstliche Hormone (Wechseljahre)
Antworten: 12
Zugriffe: 9225

Hallo ihr Alle, danke für eure Erfahrungen! @dirrtyend: Schön, dass bei dir alles wieder normal ist. Dabei hattest du ja sogar 2 Zyklen mehr als ich. Macht mir Hoffnung. @ Katha76: Ich nehm eigentlich auch nur wegen dem Osteoporose-Risiko die Hormone. Für den eventuellen späteren Kinderwunsch habe i...
von Maimädel
28.02.2014 19:17
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Wieder ein neues Mitglied
Antworten: 27
Zugriffe: 19590

Hey, Find ich gut, dass du erstmal versuchst normal weiter zu machen! :) Gegen die Knochenschmerzen hat mir wie gesagt Bewegung geholfen. Deshalb war ich an den Tagen immer joggen und auch sonst immer in Bewegung. Sobald ich mich irgendwo hingesetzt habe und ruhig war, fing dieses blöde Pochen im Rü...
von Maimädel
27.02.2014 13:17
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Wieder ein neues Mitglied
Antworten: 27
Zugriffe: 19590

Hey, ich bin 22 und studiere auch, war ebenfalls durch zwei Lungenrundherde (und betroffene Milz) Stadium IV und hab demnach auch 6x BEACOPP esk. bekommen. Die ersten drei Zyklen waren bei mir total gut, da hab ich bis auf ein bisschen Schlappheit nichts bemerkt. Der vierte Zyklus war am schlechtest...
von Maimädel
04.02.2014 11:59
Forum: Plauder Forum
Thema: Nachuntersuchung beim Onkologen
Antworten: 7
Zugriffe: 10173

Hey, ich muss auch immer einen Lungenfunktionstest machen, obwohl ich nicht bestrahlt wurde. Aber einige Chemomittel können wohl die Lunge schädigen (z.B. das Bleomycin), deshalb wird das vorsorglich immer mit untersucht, obwohl ich bisher keine Probleme hatte. Die Nachuntersuchung findet bei mir al...
von Maimädel
30.01.2014 10:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Leukos im Keller
Antworten: 6
Zugriffe: 4307

hey Ich hab immer an Tag 10 meine Leukos messen lassen und da waren sie immer sehr tief. An Tag 14 waren sie dann wieder sehr hoch. Hatte aber Neulasta, das ist bestimmt auch etwas anders, weil man die ja nur einmal spritzt. Mit 0,7 Leukos hab ich meinen Geburtstag gefeiert mit etwa 30 Leuten, aber ...
von Maimädel
30.01.2014 10:21
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ein Hallo an alle, hiermit möchte ich anklopfen.
Antworten: 19
Zugriffe: 13355

Hey du, ja, die Spritze greift immer erst später. Solange sie danach noch so hoch kommen, ist es nicht schlimm, wenn sie so tief absinken. Wenn die Leukos zum zweiten Zyklus wieder gut sind, dann findet der ganz normal statt. Bei uns verschieben sie den zweiten Zyklus so lange, bis die Leukos wieder...

Zur erweiterten Suche