Die Suche ergab 14 Treffer

von Hermann Mair
02.05.2014 07:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Fragen zum Port
Antworten: 12
Zugriffe: 7922

Komisch, in ca. Einer halben Stunde war der bei mir eingesetzt (rechts oberhalb der Brust, örtliche Betäubung). OP war ein Klacks, würde ich jedem empfehlen!
von Hermann Mair
06.04.2014 16:08
Forum: Plauder Forum
Thema: Hautausschlag
Antworten: 0
Zugriffe: 6913

Hautausschlag

Hallo Leute. Im Juni sind es nun 2 Jahre, dass ich mit meinen Therapien fertig bin. Alle Nachuntersuchungen waren bestens. Aber: ca. 2 Monate nach Therapieende habe ich einen Hautausschlag an Füßen, Rücken und Armen, teilweise an Augenlidern bekommen. War bei verschiedenen Hautärzten, aber da gibts ...
von Hermann Mair
06.03.2013 08:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Niedrige Leukos evtl. Spritze?
Antworten: 20
Zugriffe: 8316

24 Std. nach der Chemo!
von Hermann Mair
04.03.2013 13:41
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Niedrige Leukos evtl. Spritze?
Antworten: 20
Zugriffe: 8316

Hallo zwergi, wurde einfach so verordnet... aber die spritzen habens in sich: zwei schmerztabletten vor der spritze musst nehmen. bei der ersten verabreichung hat sich das mit extremen schmerzen in der wirbelsäule und in den füßen geäußert. nach 23 std. waren die schmerzen dann erträglich. bin mir a...
von Hermann Mair
04.03.2013 07:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Niedrige Leukos evtl. Spritze?
Antworten: 20
Zugriffe: 8316

Hallo zwergi,

definitiv Neulasta, nicht Neupogen!
von Hermann Mair
03.03.2013 18:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Niedrige Leukos evtl. Spritze?
Antworten: 20
Zugriffe: 8316

hallo, hatte vor der zweiten chemo 3 tage (je nach 24 Std.) jeweils eine Neulasta-Spritze. Und dann eine bei jeder weiteren Chemo!
von Hermann Mair
03.03.2013 11:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Niedrige Leukos evtl. Spritze?
Antworten: 20
Zugriffe: 8316

Also bei mir war vor der zweiten ABVD-Sitzung das gleiche. Blutbild hat nicht gepasst, 2. Sitzung somit verschoben. Neulasta-Spritzen (3 Stk.) mitbekommen. Leuko`s waren dann wieder in Ordnung. Hatte dann bei den weiteren Chemo-Sitzungen jedes Mal wieder "automatisch" eine Neulasta-Spritze...
von Hermann Mair
02.03.2013 12:03
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Vorstellung - Hermann aus Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 6149

liebe hat geschrieben:Wilkommen im Forum. Freut mich das alles so gut verloffen ist.
hallo liebe! Wie ich aus deiner Signatur entnehmen kann, bist du ja noch voll mitten in der Therapie. Wünsch Dir alles Gute! Lg, Hermann
von Hermann Mair
02.03.2013 12:01
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Vorstellung - Hermann aus Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 6149

yoda hat geschrieben:Hallo Herminator! Soweit alles ok bei dir wie es scheint. Welcome hier im Forum.
Hallo Yoda! Danke für deine Begrüßung. Ja, mein Onkologe sagt, ich bin geheilt! Lg, Hermann
von Hermann Mair
02.03.2013 11:59
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Vorstellung - Hermann aus Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 6149

Hallo Hermann, Respekt zwecks Vollzeitjob. Ich mache grad 6 Std. und muss sagen, ich bin völlig erledigt. Marion, danke für deine lustigen Thesen, ich habe immer Freude dich zu lesen, ich dachte aber tatsächlich auch: " Meine Güte, wenigstens sedieren hätten sie den armen Kerl ja können...!&qu...
von Hermann Mair
02.03.2013 11:54
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Vorstellung - Hermann aus Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 6149

Re: Vorstellung - Hermann aus Österreich

Eine weitere Untersuchung war eine Enteroklysma-MR (weil auch im Darm was gefunden wurde). Dazu wird ein Schlauch über die Nase, über die Speiseröhre durch den Magen bis in den Darm geführt. Funktionierte erst beim 4. Versuch - das wünsche ich niemanden!!! Hallo Hermann, schön, dass Du alles schon ...
von Hermann Mair
02.03.2013 11:50
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Vorstellung - Hermann aus Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 6149

Hallo Hermann, das was Tanja geschrieben hat, war auch mein erster Gedanke. Ich war nach der letzten Bestrahlung noch drei Wochen zu Hause und bin dann wieder in Vollzeit eingestiegen, das war für mich schon beschwerlich, schon alleine wieder den Rhythmus zu finden, für den Tagesablauf. Respekt wen...
von Hermann Mair
02.03.2013 11:47
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Vorstellung - Hermann aus Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 6149

Hallo Hermann, ein herzliches Willkommen von mir. Wie ich gelesen habe bist du ja mit dem ganzen schon durch und wieder gesund, schön. Meinen Respekt, direkt im Anschluss wieder ganz normal in die Arbeit zu gehen, der Vorteil besteht wahrscheinlich darin, das man nicht wirklich ins grübeln kommt. I...
von Hermann Mair
01.03.2013 12:26
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Vorstellung - Hermann aus Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 6149

Vorstellung - Hermann aus Österreich

Hallo liebe Leser/innen dieses Forums. In kurzen Worten möchte ich Euch meine Geschichte erzählen: Meine Frau entdeckte an meinem Hals im Dezember 2011 eine Schwellung (keine Schmerzen). Nach Untersuchung im Krankenhaus wurde für 25.01.2012 eine OP angesetzt. Nach Untersuchungen des entfernten Geweb...

Zur erweiterten Suche