Die Suche ergab 145 Treffer

von Jakie
29.04.2015 14:56
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hautkrebs nach Chemo
Antworten: 17
Zugriffe: 13124

Hey Marii, So ne K...cke aber auch, wirklich. Ich hatte auch was an der Nase, aber es war ein "weißer" Hautkrebs, und wurde ganz schick operiert. Trotzdem hat es mir ein Paar Tränen gekostet. Wie du sagt, die 2. böse Diagnose... Aber auch bei dir, mit der geringen Tumordicke, hast du eine ...
von Jakie
10.03.2015 12:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie hart ist ein harter Lymphknoten?
Antworten: 12
Zugriffe: 11854

Roesti, An der Stelle die du beschreibst gibt es eine "Ausziehung" vom Schulterblatt, die völlig normal ist. Lass jemand dich von hinten abtasten, entspann die Muskulatur, dann findet ihr es 😉 Ich lieg auch nach 2maligem grippalem Infekt nun mit Magendarmvirus flach. Der Gatte mein...
von Jakie
06.02.2015 15:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 281098

Oh mann, das kann doch nicht wahr sein. Aber beim PET gibt es auch viele falsch positive Befunde . Am besten sollte ein Lk entnommen werden, oder ? Wo liegen die denn, die leuchten, und wie groß sind sie?
von Jakie
04.02.2015 10:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte nicht...
Antworten: 64
Zugriffe: 36859

Hi Jule, Eine CT IST eine Strahlenbelastung, aber mann muss immer abwägen, zwischen Nutzen und Risiko. Und das Risiko ist relativ gering. Die nächsten Male, sollte es nötig sein, kannst du ja eher ein MRT machen lassen, außer für die Lunge/Mediastinum. Wie groß sind denn in der Sono deine LK? Wenn S...
von Jakie
27.01.2015 22:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alles gut - oder doch nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 2976

Hey Rösti, wird schon nix sein. Niedrige Lymphos sieht man bei viralem Infekt, erhöhte Krea Werte evt zu wenig getrunken? LDH, wie hoch ist denn der Wert? Wird wahrscheinlich erstmal in 2-3 Wochen kontrolliert. Bei meiner letzten NU im November hatte ich plötzlich 12 tsd Leukos, hab mir echt Sorgen ...
von Jakie
26.07.2014 14:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Neue Studien - kommt da wieder was?
Antworten: 16
Zugriffe: 7822

Ne nee du, sicher keine Häme, nur ein bisschen verärgert über die falschen Zahlen! :lol:
Jackie
von Jakie
26.07.2014 12:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Neue Studien - kommt da wieder was?
Antworten: 16
Zugriffe: 7822

Lieber Herr Doktor, Das sind ja seltsame Zahlen, die du uns da hin wirfst. Fest steht, dass 80 % der Rezidive, und auch die Leukämien in den ersten 2 Jahren auftreten, das steht in den S3 Leitlinien. Wo zum Teufel hast du gelesen, dass die Überlebensrate plötzlich zwischen dem 5. Jahr und dem 10 Jah...
von Jakie
30.05.2014 12:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: neue Aspekte in der Therapie und Diagnostik von der aktuelle
Antworten: 15
Zugriffe: 9406

Liebe Leut, Ich mag solche Statistiken gar nicht lesen, davon kriege ich nur noch mehr Schnappatmung. Bald habe ich die magische 1-Jahres-Grenze zum "Frührezidiv" und schlechtere Prognose überstanden, und trotzdem kämpfe ich immer noch mächtig darum, meine alte Gelassenheit wieder hinzukri...
von Jakie
10.03.2014 21:28
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Immunsuppressiva nach M. Hodgkin
Antworten: 4
Zugriffe: 4039

Gut vertragen habe ich es schon, allerdings liegt es nahe, dass ich durch die Immunsupressiva ( nach 15 Jahren!) den Hodgkin bekommen habe. Zumindest kann keiner das Gegenteil beweisen. Das sind keine Nimm2 Bonbons, da müssen auf jeden Fall die Indikation und das Krankheitsbild eindeutig sein. Ander...
von Jakie
08.03.2014 11:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Immunsuppressiva nach M. Hodgkin
Antworten: 4
Zugriffe: 4039

Liebe Lila, Gute Frage, und die interessiert mich auch, denn ich habe eine chronische Darmerkrankung. Die wurde über 16 Jahre mit Immunsuppressiva behandelt ( Azathioprin und auch Humira, Cortison). Darauf habe ich den Hodgkin bekommen...Seit der Therapie geht es mir auch diesbezüglich gut, dank Wei...
von Jakie
24.01.2014 14:46
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schmerzen an den Gelenken
Antworten: 9
Zugriffe: 5724

Hi! Ja ich habe auch fiese Muskelschmerzen, schon seit letzten August. Im Blut uns sonstwo ist aber alle ok, bei der letzten NU meinte der Onko, das wäre gar nicht so selten nach Chemo bei HL. Was ich ja eher als gute Nachricht empfand, weil es dann irgendwann weg gehen sollte, und kein Rheuma o.ä. ...
von Jakie
11.01.2014 12:32
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nahrungsergänzungsmittel
Antworten: 24
Zugriffe: 14580

Danke Lunita für die Links. Da geht es aber vor allem um Multivitaminpräparate, und um die Normalbevölkerung. Wir sind aber ein etwas anderes Patientengut, und mir ging es speziell um Selen. Mein Onko meinte, da gibt es Studien die besagen, dass in Ländern mit guter Selenversorgung Krebs weniger häu...
von Jakie
11.01.2014 12:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Reha die 2.
Antworten: 8
Zugriffe: 5230

Glaub mir, Drohungen sind der Kasse völlig egal. Die wäre froh, wenn sie uns als teure Krebspatienten los wäre. Bei mir ist ja für die Kur die Krankenkasse zuständig (bin von der Rentenversicherung befreit). Die müssen mir keine Festigungskur genehmigen, das entscheidet der medizinische Dienst (MDK)...
von Jakie
10.01.2014 15:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nahrungsergänzungsmittel
Antworten: 24
Zugriffe: 14580

Hey Nick, mini Ovo hab i doch immer vorrätig, auch wenn es jetzt in Freiburg keine Migros mehr gibt 😭! Danke für eure Tips! Ich bin eigentlich auch froh, wenn ich nicht tausend Pillen schlucken muss. Aber Vit. D, evt Calcim und Selen machen Sinn. Bezüglich der Präparate werde ich mich in der...
von Jakie
09.01.2014 23:46
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Krebs kriege ich doch nicht
Antworten: 76
Zugriffe: 49526

Danköö! Noch ist ja ein fetter Verband drauf, aber irgendwie habe ich mich damit abgefunden, dass da nun eine Narbe sein wird. Wer nichts erlebt, hat auch keine Narben...und wer fragt, was ich da habe, dem werde ich sagen, dass da eine fette Hexenwarze war 😆👃👹 morgen wird die...

Zur erweiterten Suche