Die Suche ergab 88 Treffer

von Ajdida
01.10.2014 21:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Starker Haarwuchs nach Chemo
Antworten: 3
Zugriffe: 4669

Hallo Gueldy, ich hatte auch einen gut sichtbaren Flaum im ganzen Gesicht. Ich habe mit Rasieren und Enthaarungsmittel leider eher schlechte Erfahrungen gemacht - meine Haut war noch sehr empfindlich und ich kam vom Regen in die Traufe... Die Gesichtsbehaarung wurde dann mit der Zeit besser. Der Haa...
von Ajdida
29.08.2014 20:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wann PET-CT nach Chemotherapie?
Antworten: 6
Zugriffe: 5489

Hallo, bei mir lagen ca. 5 Wochen dazwischen. Das ist ganz schön lange, insbesondere, wenn man danach eine AHB machen möchte - wegen der langen Zeit zwischen "Behandlung" also Chemo und PET (wo rausgefunden wurde, dass ich nicht weiter behandelt werde, also keine Bestrahlung) wurde mir kei...
von Ajdida
14.08.2014 20:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nervenschädigung nach Chemotherapie
Antworten: 5
Zugriffe: 5145

Hallo Gueldy, die Beeinträchtigungen, die du beschreibst kenne ich nur zu gut. Ich bin jetzt 14 Monate nach Ende der Chemo und die Schmerzen sind langsam von den "großen" Gelenken (z.B. Hüften, Wirbelsäule) in die "kleinen" Gelenke (Ellenbogen, Daumen) gewandert. Ich gehe davon a...
von Ajdida
23.07.2014 18:59
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Neue Studien - kommt da wieder was?
Antworten: 16
Zugriffe: 7817

Die Targeted Beacopp war eine Phase II Studie und ist nach meinem Wissen mittlerweile beendet.
Ich habe keine Ahnung, was als Nächstes kommt.... Brentuximap muss aber wohl für die standardmäßige Anwendung in der Ersterkrankungen erst noch zugelassen werden.
von Ajdida
17.05.2014 17:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lidocain-Gels
Antworten: 5
Zugriffe: 3660

Hallo Doc,

es gibt Gel für Babys die zahnen. Das betäubt ein Bisschen und ist völlig unbedenklich. Vielleich einfach mal Arzt oder Apotheker fragen und ggfs. ausprobieren...
Toi toi toi und Grüße

Ajdida
von Ajdida
04.05.2014 10:26
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Neu dabei
Antworten: 4
Zugriffe: 4596

Hallo, Irgendwas klappt bei mir nicht mit dem Versenden von PN... also auf diesem Weg meine Antwort an dich: Ich habe die Chemo recht gut überstanden. Die meisten Probleme hatte ich mit den Nebenwirkungen des Cortisons. Wassereinlagerungen, Fressattacken, Hitzeschübe usw. Wenn dir immer übel ist, so...
von Ajdida
26.04.2014 13:46
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ich schmecke die Chemo
Antworten: 10
Zugriffe: 6636

Ich habe alles geschmeckt und (vielleicht eingebildet??) auch gerochen, was nicht als Infusion gegeben wurde, sondern soz. in den Porteingang gespritzt wurde. Das wirkte auch recht lange nach... Sehr unschön...
von Ajdida
26.04.2014 13:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Fragen zum Port
Antworten: 12
Zugriffe: 7903

Hallo, ich fand das Portsetzen auch nicht schlimm. Nervig ist - wie Thomas-D schon schreibt - dass es echt lange dauert (ca. 90 Min). Schmerzhaft fand ich es nicht. Meiner war links über der Brust - es gibt ja auch welche im Arm... Ich habe die OP gerne in Kauf genommen, weil die Chemo so schneller ...
von Ajdida
26.04.2014 13:32
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Targeted BEACOPP Sudie
Antworten: 7
Zugriffe: 5078

Hallo Glaesir, nein - in der targeted beacopp Studie wird neben den klassischen Cytostatika der Antikörper Brentuximap Vedotin gegeben, der für die Ersterkrankung noch nicht in Deutschland zugelassen ist (zugelassen nur für Rezidive). Es gibt Arm A (außer dem Antikörper wenige Modifikationen zur Bea...
von Ajdida
25.04.2014 15:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Targeted BEACOPP Sudie
Antworten: 7
Zugriffe: 5078

Nochmal Hallo,

ich hab ganz vergessen zu fragen, wo du behandelt wirst - mittlerweile ist die Studie nämlich abgeschlossen. Bist du einer der letzten Teilnehmer, oder bekommst du die Chemo außerhalb der Studie?
Hattest du schon das PET nach der 2. Chemo?
von Ajdida
25.04.2014 15:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Targeted BEACOPP Sudie
Antworten: 7
Zugriffe: 5078

Hallo Gueldi,

ich habe 6 x Arm B bekommen und bin jetzt seit einem Jahr in Vollremission. Welchen Arm bekommst du und wie gehts dir denn? Kannst mir gerne eine PN schicken..
Frühlingsgrüße!!
von Ajdida
24.01.2014 19:51
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schmerzen an den Gelenken
Antworten: 9
Zugriffe: 5720

Hallo ihr Lieben, ich habe auch das Problem, wird aber langsam besser. Ich hatte fiese "Wanderschmerzen" jeden Tag ein anderes Gelenk - da kommt man sich schon reichlich komisch vor. Meine Ärzte meinten aber auch, dass das nach der Chemo vorkommen kann... Ich habe versucht, mich trotz der ...
von Ajdida
14.01.2014 10:45
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo ich bin Steffi oOunvergessenOo
Antworten: 80
Zugriffe: 66272

Glückwunsch zum Ergebnis - raus mit dem Port!!! Meine Chemo ist jetzt 6 Monate her und ich hab immer noch Gelenkschmerzen und taube Füße. Bessert sich schon, aber sehr sehr langsam. Ich befürchte, die Alte werd ich nicht mehr, aber das ist wohl der Preis. http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen000...
von Ajdida
11.01.2014 19:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mundschleimhautentzündung
Antworten: 13
Zugriffe: 7962

Ich schwöre auf Amphomoronal Lutschpastillen. Gibt es auch als Mundspülung, ich lutsche aber lieber. Ich habe das während des ersten Beacopp-Zyklus im Krankenhaus bekommen und bin damit für die weiteren Chemozyklen super klar gekommen. Akribische Mundhygiene und 2-3 Amphomoronal-Tabletten am Tag und...
von Ajdida
10.01.2014 19:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Reha die 2.
Antworten: 8
Zugriffe: 5230

Versuch doch mal, denen anzubieten, dass du die Transportkosten an die See selber übernimmst. Ich hab schon gehört, dass es Kassen gibt, die dann geschmeidiger reagieren... Die Kassen zahlen normalerweise nur Transportkosten bis max. 200 km soviel ich weiss

Zur erweiterten Suche