Die Suche ergab 68 Treffer

von luisl
09.10.2013 17:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Warum sind die NU´s so verschieden?
Antworten: 9
Zugriffe: 4978

meine Onkologin hat 2 x alle 3 Monate ein Thorax-CT gemacht und meinte dann die abstände sollen vergrößert wrden, erstens weil es bei mir sicher ausreicht und auch wegen der Psyche. Nach 4 Monaten gab es dann Ultraschall und in 6 Monaten kommt dann ein CT. Sie will auch das Strahlenrisiko minimieren...
von luisl
09.10.2013 17:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Angst wieder zu erkranken
Antworten: 9
Zugriffe: 5717

Hallo Maikom, So weit wird es bei mir bald kommen .... :lol: :lol: neee also ich hatte nach einem Jahr heftige Herzattacken und Übelkeit und es gab dann mehrere Untersuchungen bis hin zur Magenspiegelung, und Herzkathederuntersuchung. Dieses ständige Schwächegefühl erinnerte mich an den ausbruch der...
von luisl
08.10.2013 16:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Angst wieder zu erkranken
Antworten: 9
Zugriffe: 5717

wenn es mir gut geht habe ich überhaupt keine angst und freu mich, dass ich wieder gesund bin. gibts aber irgendwelche körperlichen Probleme, die ich so nicht kenne krieg isch nicht nur angst sondern regelrecht Panikattacken. Ich nerve die Ärzte so lange bis untersucht wird, im Zweifelsfall mit CT, ...
von luisl
08.10.2013 16:22
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wann kommt wieder die alte belastung?
Antworten: 13
Zugriffe: 7675

na ja, bei mir ists schon ein Jahr her und ich habe öfters heftige Zipperlein, es fehlt schon noch ein stück bis die alte fitneß wieder da ist, wenn sie je wiederkommt.......

LG Luisl
von luisl
08.10.2013 14:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Arteriosklerose nach Bestrahlung und Chemo
Antworten: 6
Zugriffe: 4229

Also, ich hatte keine Bestrahlung, "nur" Chemo. Hatte nie Probleme mit dem Herzen und 1 Jahr nach der Erkrankung wurde eine engstelle bei den Herzkranzgefäßen festgestellt. Ich vermute, dass es sich um eine Chemofolge handelt.

LG Luisl
von luisl
15.05.2013 21:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Knochenschmerzen und erhöhte Temperatur
Antworten: 15
Zugriffe: 9251

Hallole,

Wenn du arg am Durchdrehn bist, so nerv doch einfach mal den Onkologen, ob er wohl mal ein Knochensintigramm machen möchte???

LG Luisl
von luisl
14.05.2013 15:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Regeneration nach Chemo / Wie unterstützen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5947

nach drei Monaten fühlte ich mich wieder recht fit! Nach 4 Monaten habe ich meine Arbeit wieder aufgenommen, doch es wäre schneller gegangen, hätte ich nicht diese blöde Lungenentzündung nach der Chemo bekommen ... Seit der winter vorbei ist fühle ich mich tip top Eine Reha kann ich dir sehr empfehl...
von luisl
14.05.2013 15:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Komischer Reizhusten - habe Angst vor Lungenschaden :(
Antworten: 9
Zugriffe: 4455

Übrigens: diese schmerzen im rücken im Lungenbereich hatte ich lange auch nach der chemo! Irgendwann waren sie weg, doch bei einem mediastinalem Tumor ist das ganz normal1

LG Luisl
von luisl
14.05.2013 14:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 5 Jahre danach ....
Antworten: 21
Zugriffe: 10095

Hallo Janetrose, Das hört sich ja nicht so toll an, aber mache dir doch klar: du bist seit 7 Jahren kerngesund!!! Nach meiner kürzlichen angstattacke meinte meine Ärztin: Falls das häufiger vorkommt empfiehlt sie mir eine psychologische Behandlung der angststörung. Angst vor Nachuntersuchungen ist s...
von luisl
14.05.2013 07:51
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Komischer Reizhusten - habe Angst vor Lungenschaden :(
Antworten: 9
Zugriffe: 4455

Hallo Novalee, Nun mach dir mall keinen Kopf, nur wegen einer Erkältung hast du noch lange keine Fibrose!!! Auch hat dein Arzt gesagt, es ist nichts besorgniserregendes. Nach der Chemo hatte ich einen fürchtelichen Husten hab kaum mehr Luft bekommen hatte Fieber und war völlig ferttig, am CT sah man...
von luisl
14.05.2013 07:41
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 5 Jahre danach ....
Antworten: 21
Zugriffe: 10095

Ich freue mich auch, endlich wieder Ruhe mit den Ängsten. Doch die 2 Wochen vor de NU sah ich Hodgkin plötzlich überall, da bin ich morgens verschwitzt und mein erster Gedanke ist: Oh gott, jetzt habe ich schon Nachtschweiß ........
von luisl
13.05.2013 21:09
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 5 Jahre danach ....
Antworten: 21
Zugriffe: 10095

Ich habe grad die 2. NU hinter mir. 2 Wochen davor: Wegen häufigem Kopfschmerz hatte ich plötzlich die Idee: das muss ein Hirntumor sein. Nach einer Woche normalisierte sich das wieder. 4 Tage vorher. Ich sehe morgens vor dem Spiegel eine Schwellung über dem Schlüsselbein. Verdacht ist klar, oder?? ...
von luisl
30.04.2013 10:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Psyche und Stress im Alltag
Antworten: 21
Zugriffe: 9089

Hast du schon mal einen Psychologen aufgesucht? Das könnte vielleicht auch hilfreich sein, wenn du regelmäßig Probleme hast!
von luisl
30.04.2013 08:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Psyche und Stress im Alltag
Antworten: 21
Zugriffe: 9089

Hallo, Mit Ängsten habe ich deutlich mehr Probleme als vor der Erkrankung. Irgendwelche körperlichen Befindlichkeitsstörungen und schon kann ich mir irgendwas einbilden. Das kommt so alle paar Wochen mal vor. was mir hilft: Mit jemand drüber reden und nach ein paar Tagen ists dann wieder weg. hast d...
von luisl
14.03.2013 20:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Liebt der Krebs Zucker?
Antworten: 8
Zugriffe: 4871

Ich habe ein Buch zu diesem thema. Ketogene Ernährung soll bei bestimmten Zelltypen erfolgreich sein, bezweifle aber, ob das bei Hodgkin hilft. Falls du Interesse hast kann ich es dir verkaufen.
LG Luisl

Zur erweiterten Suche