Die Suche ergab 1244 Treffer

von maikom
29.03.2019 18:23
Forum: Plauder Forum
Thema: Ablenkung
Antworten: 10
Zugriffe: 1296

Re: Ablenkung

Meine beiden Kinder....sie waren von Anfang an auch der Motor diese Situation zu meistern
von maikom
08.03.2019 14:25
Forum: Plauder Forum
Thema: Artikel 13
Antworten: 4
Zugriffe: 705

Re: Artikel 13

Würde einfach das Hochladen von Bildern/Medien deaktivieren....hier geht es um den Austausch von Informationen und nicht von Bildern.
von maikom
08.03.2019 14:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Neuer Knoten ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1049

Re: Neuer Knoten ?

Knoten sind nicht immer Krebs, sondern oft nur normales Verhalten vom Immunsystem...gerade im Halskopf-Bereich
von maikom
08.03.2019 14:21
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo, ich bin neu
Antworten: 6
Zugriffe: 1112

Re: Hallo, ich bin neu

DIe Psyche ist tatsächlich einen Teil der unbehandelt bleibt, einige gute Onkologen arbeiten mit Psychologen zusammen, sodass man parallel dort auch betreut wird, aber das ist die Seltenheit. Es hilft nur die Floskel "Die Zeit heilt alle Wunden"....mit jeder Nachuntersuchung zeigt man sich...
von maikom
25.02.2019 15:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie
Antworten: 5
Zugriffe: 1003

Re: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie

Heronimo hat geschrieben:Methadon


Methadon ist nur eine Katalysator/Booster zur Verstärkung der Wirkungsweise einer Chemotherapie, alleine bringt Methadon bei Lymphomen gar nichts.
von maikom
25.02.2019 15:38
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie
Antworten: 10
Zugriffe: 1362

Re: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie

Nimm mal zu Katja Juhnke Kontakt auf...hier im Forum "3fachmama" oder im Facebook. Sie bekommt schon seit langer Zeit Nivolumab nach dem x.Rezidiv und fährt damit aktuell sehr gut. Sie kann dir dort sehr gute Auskünfte geben.
von maikom
22.02.2019 12:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Es lässt mir keine Ruhe
Antworten: 18
Zugriffe: 2252

Re: Es lässt mir keine Ruhe

Schlimmer wäre es im Brustkorb mit öffnen der Rippen und alles. Das wird selten jemand für ein Lymphknoten-Biospie machen und den Brustkorb aufsägen. Dafür gibt es CT gesteuerte Biopsie, wo dir unter Einsatz eines CTs eine Biopsie-Nadel zwischen die Rippen geführt wird und somit Material aus dem Kn...
von maikom
22.02.2019 11:26
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie
Antworten: 10
Zugriffe: 1362

Re: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie

Wie das jetzt genau funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber es wird bei Patienten angewendet, bei denen alles andere nicht mehr hilft bzw. ich glaube man musste dort mind zwei andere Therapien gemacht haben bevor die Car-T-Therapie zum Einsatz kommt. Ich meine ich hätte das bei der aktuellen St...
von maikom
19.02.2019 07:47
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie
Antworten: 10
Zugriffe: 1362

Re: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie

CAR-T ist eine ziemlich neue und vielversprechende Behandlungsmethode, ebenso gibt es einige Patienten die nach einer allogenen Trasplantation mit Nivolumab bzw. Pembrolizumab behandelt wurden und die Remission halten konnten.
von maikom
19.02.2019 07:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lymphies selbst abtasten
Antworten: 9
Zugriffe: 1168

Re: Lymphies selbst abtasten

Manchmal sind Onkologen unter Zeitdruck, da kann schon mal eine Nachsorge etwas sporadischer ausfüllen. Das der Krebs nie an der gleichen Stelle zurück kommt, halte ich für ein Gerücht, wozu es jede Menge Gegenbeispiele gibt. Eine gute Nachsorge sollte eine Blutuntersuchung (wenn auch beim Hodgkin o...
von maikom
29.01.2019 23:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Was bringt BEAM bzw. HD-Chemo?
Antworten: 3
Zugriffe: 908

Re: Was bringt BEAM bzw. HD-Chemo?

Mit eigenen Stammzellen zu transplantieren ohne vorherige Remission ist ziemlich optimistisch und geht sehr oft nicht gut aus...
von maikom
29.01.2019 23:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: HD18 / 4x BEACOPP vs. 6x BEACOPP
Antworten: 10
Zugriffe: 2442

Re: HD18 / 4x BEACOPP vs. 6x BEACOPP

Lese ich das richtig? Nach 4x ABVD wurde 4x BEACOPP gegeben und 2x bestrahlt? Was für eine riesengroße Toxität für deinen Körper wenn es so ist...
von maikom
22.01.2019 06:23
Forum: Plauder Forum
Thema: Impfungen nach Therapie - Ab wann möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: Impfungen nach Therapie - Ab wann möglich?

Ich glaube nicht das nach einer Chemo alle Impfungen nichtig sind, habe auch noch nie gehört, das man danach alle Impfungen nachholen muss.

Diese Aussage macht nur nach einer Stammzellentransplantation Sinn...dort ist das der Fall.

Maik
von maikom
13.11.2018 12:33
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie
Antworten: 2
Zugriffe: 862

Re: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie

21.09. ist aber definitiv schon zu lange, beim Onkologen mal nachgehakt warum das so lange dauert....die Regelwartezeit sind 7 bis 14 Tage.
von maikom
30.10.2018 07:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Etwas Positives!
Antworten: 4
Zugriffe: 1430

Re: Etwas Positives!

schön von dir zu hören....ich wünsch dir viel viel Spaß mit deinem kleinen Wunderzwerg....das sind die Geschichten die das Leben schreibt...

Zur erweiterten Suche