Die Suche ergab 56 Treffer

von Hummel
10.02.2015 14:46
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte nicht...
Antworten: 64
Zugriffe: 36859

...ist keine doofe Frage. :) Habe ich mir übrigens auch damals gestellt und ich habe sie auch meinem Arzt gestellt. Soweit ich weiß, ist es schon so, dass immer die "nächstgelegene" Lymphknotenregion anschwillt. Das ist physisch ja auch sinnvoll, damit die Abwehr möglicht direkt stattfinde...
von Hummel
25.07.2014 23:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Neue Studien - kommt da wieder was?
Antworten: 16
Zugriffe: 7824

Öh, was? :shock: Ich kann mich also darauf einstellen, dass ich mit unter 50 Jahren sterben werde? (bin 25) Quark. Lass mich ein wenig übertreiben. Fakt ist jedoch, dass wir nie wirklich Sicherheit haben. Wenn die Effekte der Chemo nach 20 Jahren verschwunden sind, steigen die der Strahlentherapie ...
von Hummel
21.01.2014 21:17
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: und das bin ich =)
Antworten: 164
Zugriffe: 112810

Hallo Jule! Ich habe auch nix bekommen, außer bei Bedarf Schmerzmittel. Am nächsten Tag gabs eine Wundkontrolle und das wars. Der Tag der OP (und die Nacht) waren schmerztechnisch etwas unangenehm. Ich persönlich fand die eigentliche OP nicht halb so schlimm wie das "einpflanzen" :lol: - a...
von Hummel
30.06.2013 20:36
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lhermitte
Antworten: 4
Zugriffe: 3273

Hey danke euch für eure Antworten! :) Dann weiß ich ja Bescheid und bin mal gespannt, ob ich das jetzt als dauerhaftes "Andenken" habe :lol:

Euch allen einen schönen Abend!

Hummel 8)
von Hummel
25.06.2013 11:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lhermitte
Antworten: 4
Zugriffe: 3273

Lhermitte

Hi Leute! :) Ich wollte mal hören, ob es jemandem hier ähnlich geht. Meine Bestrahlung ist jetzt fast 10 Monate her und ab und zu tritt das berühmte "Kribbeln in den Beinen und im Hintern" als Folge der Bestrahlung (30gy) noch auf. Mir fällt auf, dass es besonders nach körperlicher Anstren...
von Hummel
15.05.2013 13:59
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Knochenschmerzen und erhöhte Temperatur
Antworten: 15
Zugriffe: 9256

Hi Rösti! Was wurde denn bei deiner letzten NU gemacht? Danach würde ich z.B. mitentscheiden. Wenn ein CT dabei war, würde ich wahrscheinlich echt nicht sofort zum Arzt. Hab ich das richtig verstanden, dass du die Temperatur erst seit heute hast? Und "nur" die Schmerzen seit drei Wochen? W...
von Hummel
30.04.2013 23:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mein Krebs Tagebuch ..
Antworten: 537
Zugriffe: 220878

CT so ca. 6-8 Wochen nach Ende der Therapie. LuFu, Herzecho etc. liegt glaube ich im Ermessen deines Arztes. Einige lassen das regelmäßig machen, andere halten das gerade bei jungen Leuten nur für angebracht, wenn Beschwerden auftreten. Habe mal eine Frage, Novalee: Hast du nie darüber nachgedacht, ...
von Hummel
28.04.2013 16:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Welche Medikamente darf man bei Allergie und Hodgkin nehmen?
Antworten: 17
Zugriffe: 8698

ich hab das so verstanden: auf beipackzetteln sind die nebenwirkungen ja immer in kategorien eingeteilt. also z.b. "nebenwirkungen der haut" "...der verdauungsorgane" etc. und eben auch "blut und lymphsystem" - und die verminderung der thrombozyten gehört nunmal in die ...
von Hummel
26.04.2013 11:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nervenschäden, Kribbeln, Ameisenlaufen Leiste????
Antworten: 16
Zugriffe: 11292

:oops: Ups, sehe gerade, dass der Beitrag schon viel älter ist. Ich bin wohl etwas von gestern.. :roll:
von Hummel
26.04.2013 11:52
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nervenschäden, Kribbeln, Ameisenlaufen Leiste????
Antworten: 16
Zugriffe: 11292

Hallo Mariii, wie meine Vorredner schon schrieben: mach dir keine Gedanken! Bei mir fing Lhermitte auch so ca. einen Monat nach der Bestrahlung an (Oktober 2012) und es ist bis heute nicht weg. Die Verlagerung von den Beinen/Hintern in die Leisten (auch intervallförmig ohne Bewegung) kenne ich. Hatt...
von Hummel
13.04.2013 15:26
Forum: Plauder Forum
Thema: Chemo und Studium?!
Antworten: 8
Zugriffe: 6331

na selbstverständlich saß auch ich nicht mit 1000 leukos im hörsaal. und ich bin auch nicht von der chemo direkt in die uni geradelt. das, was ich schrieb galt selbstverständlich nur für die tage, in denen die leukos >3000 waren und ich mich auch sonst fit gefühlt habe. ich würde so oder so niemande...
von Hummel
11.04.2013 20:45
Forum: Plauder Forum
Thema: Chemo und Studium?!
Antworten: 8
Zugriffe: 6331

Hallo Norah, ich hatte die gleiche Therapie wie du und habe "nebenbei" auch weiter studiert. In der BEACOPP - Zeit war das ein bisschen schwieriger als bei ABVD. Weil es da stärkere Zelltiefs gab und man ja gerade so um Tag 8 rum immer sehr schlapp ist. Ich zumindest. In den Tagen zwischen...
von Hummel
10.04.2013 19:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Albumin, Globulin etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 3405

Albumin, Globulin etc.

Hi Leute! Ich habe gestern aktuelle Blutwerte vom Arzt zugeschickt bekommen, weil ich in 2 Wochen ein CT für die 2. NU habe. Dabei ist "auffällig", dass das Gesamteiweiß zwar normal, das Gamma-Globulin aber ein bisschen erhöht ist. Auch Beta und Alpha Globulin sind an der oberen Norm-Grenz...
von Hummel
02.04.2013 19:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mein Krebs Tagebuch ..
Antworten: 537
Zugriffe: 220878

habe hier auch (schon besprochene) CT-CD's für die nächste NU liegen und musste der versuchung schon desöfteren wiederstehen... :shock: :roll:
von Hummel
02.04.2013 19:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mein Krebs Tagebuch ..
Antworten: 537
Zugriffe: 220878

ja ich kenne das und kann dich gut verstehen! :D

Zur erweiterten Suche