Die Suche ergab 282 Treffer

von J.ST.
14.07.2017 15:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Neuigkeiten + Thema Port
Antworten: 12
Zugriffe: 2838

Re: Neuigkeiten + Thema Port

Mir sage man, dass er wegen dem Gurt beim Autofahren, lieber rechts gelegt wird, da er dann weniger stört.
Bei mir saß er links und hatte mich beim Autofahren auch nicht gestört.
von J.ST.
13.07.2017 21:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Neuigkeiten + Thema Port
Antworten: 12
Zugriffe: 2838

Re: Neuigkeiten + Thema Port

Normalerweise sitzt der wohl rechts, ging bei mir nicht, da mein Lymphom rechts in der Achselhöhle und unter dem Schlüsselbein saß.
von J.ST.
13.07.2017 19:58
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Neuigkeiten + Thema Port
Antworten: 12
Zugriffe: 2838

Re: Neuigkeiten + Thema Port

Ich hatte keine Vollnarkose. War bei mir aber scheinbar komplizierter als normal, da mein Port auf der linken Seite plaziert wurde. Fast eine Stunde hat das dann bedauert. Mehrere Ärzte kamen und mein Kreislauf ist mir dann abgeschmiert. Normal sollte das 15 Min dauern. Daher würde ich mich jetzt im...
von J.ST.
18.04.2017 08:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Noch immer keine Diagnose, aber ich gebe nicht auf
Antworten: 43
Zugriffe: 9097

Re: Noch immer keine Diagnose, aber ich gebe nicht auf

Ich hatte Stadium 4, da mein Knochenmark befallen war. Selbst die Onkologen im KH hätten nicht gedacht, dass das Knochenmark befallen wäre, da ich keine Probleme oder Anzeichen für einen Befall hatte. Von den ersten Anzeichen bis zur Diagnose ist ca. 1/2 Jahr vergangen. Ich hatte mehrere unerklärlic...
von J.ST.
16.04.2017 04:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv?
Antworten: 8
Zugriffe: 2500

Re: Rezidiv?

Liebe Ruth,
wünsche euch ganz viel Kraft und ich hoffe nach der erneuten Therapie habt ihr für den Rest eures Lebens genug schwere Aufgaben erfolgreich gemeistert.

Gruß Jürgen
von J.ST.
16.04.2017 04:26
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Geselle mich dazu
Antworten: 3
Zugriffe: 2018

Re: Geselle mich dazu

Erstmal willkommen im Forum. Leider ist es nicht mehr ganz so gut besucht wie zu meiner damaligen Zeit. Ich hoffe dir geht es wieder gut und wait ans watch war der richtige Schritt zum Abschluss deiner Therapie.

Gruß Jürgen
von J.ST.
16.04.2017 04:22
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Noch immer keine Diagnose, aber ich gebe nicht auf
Antworten: 43
Zugriffe: 9097

Re: Noch immer keine Diagnose, aber ich gebe nicht auf

Hi, gibt es was neues zu berichten?
von J.ST.
16.04.2017 04:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hodgkin? Bitte um Erfahrungswerte....
Antworten: 6
Zugriffe: 2529

Re: Hodgkin? Bitte um Erfahrungswerte....

Hallo, ob es Hodgkin ist oder nicht ist erstmal zu speziell in eine Richtung gedacht. Das findet man nur durch eine Entnahme eines betroffenen Lymphknoten heraus. Ein guter Onkologe sieht durch einen einfachen Ultraschall am Hals oder Schlüsselbein (deine betroffenen Stellen) ob es sich um ein Lymph...
von J.ST.
09.02.2017 19:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Anschlussheilbehandlung
Antworten: 5
Zugriffe: 1273

Re: Anschlussheilbehandlung

Ich war in Schönhagen und in Bad Oexen. Schönhagen war eine sehr schöne Gegend, aber die Rehagäste waren zu 90% 60 Jahre und älter. (Brustkrebs und Prostata hauptsächlich) Die Ärzte waren aber in Ordnung. War aber zum Glück nur eine Woche da, weil ich überraschender Weise noch bestrahlt werden musst...
von J.ST.
08.02.2017 01:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 167709

Re: Brentuximab und allogene Transplantation.................

Hallo zusammen.
Ich bin nicht auf Facebook und wollte mal fragen, ob jemand weiß wie es Katja geht?

Gruß Jürgen
von J.ST.
26.12.2016 02:04
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 12
Zugriffe: 2694

Re: Weihnachtsgrüße

Auch von mir die besten Wünsche zum Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bei mir ist es jetzt vier Jahre her und hab das alles zum Glück gut überstanden. Für alle die es gut hinter sich haben, wünsche ich das es euch gut geht und das alle eure Wünsche für die Zukunft in Erfüllung geh...
von J.ST.
08.04.2016 21:47
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Klassischer Hodgkin + T-Zell Lymphom??
Antworten: 54
Zugriffe: 20391

Wie geht's Deinem Bruder?

Gruß Jürgen
von J.ST.
16.01.2016 12:03
Forum: Test Forum
Thema: Reha
Antworten: 1
Zugriffe: 3046

Für junge Leute kann ich Bad Oexen empfehlen. Die haben ein Konzept auf Leute bis 30 Jahre ausgelegt. Im Internet kannst Du Dich schlau machen.
von J.ST.
24.12.2015 00:21
Forum: Plauder Forum
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Antworten: 5
Zugriffe: 4232

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Hallo zusammen ich wünsche euch allen und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. Für alle die noch mitten in der Therapie sind kann ich nur sagen, haltet durch auch wenn es manchmal sehr schwer fällt, aber es lohnt sich zu kämpfen, denn unser gemeinsames Ziel heißt ganz...
von J.ST.
28.10.2015 22:53
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: aus dem schönen oberbayern
Antworten: 61
Zugriffe: 38434

gibt es schon eine Planung für ein Treffen?

Gruß Jürgen

Zur erweiterten Suche