Die Suche ergab 69 Treffer

von musicus
09.07.2013 17:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: sonnen-empfindlichkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2320

sonnen-empfindlichkeit

hier mal eine frage aus der rubrik "banaliäten des alltags": wer hat erfahrung damit, wie lange besonderer sonnenschutz angezeigt ist nach der hodgkin therapie? bei mir ists jetzt genau 1 jahr vorbei. noch monate nach der therapie hab ich gemerkt, daß die haut sehr empfindlich auf sonne re...
von musicus
12.11.2012 17:20
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ich wollt mich dann auch mal vorstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 14216

Hallo Rike, willkommen hier und jetzt schon alles Gute für die Behandlung! Auch wenn du dir es jetzt noch nicht vorstellen kannst: du wirst das alles überstehen, vielleicht mit Höhen und Tiefen, aber dann bist du wieder ganz gesund! Ich hatte das gleiche Stadium und Therapie wie du und jetzt im Nach...
von musicus
07.11.2012 20:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Reha - ja oder nein?
Antworten: 17
Zugriffe: 9306

hi maik, ich war auch vor kurzem in besagter rehaklinik von cathy und kann nur davon schwärmen. ist halt ganz neu und wg therme und sauna-landschaft dort nochmal was ganz anderes. wird auch als 4 sterne wellness-hotel betrieben.... vermutlich wird das in D ja ähnlich sein, was die therapien betrifft...
von musicus
04.09.2012 16:28
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: und noch ein neuzugang
Antworten: 235
Zugriffe: 158543

hi mariii,

gratuliere dir sowas von herzlich!!!!!!!! hast du außerordentlich gut gemacht :lol: und jetzt koste die freude aus, ohne an oktober zu denken, da wird nämlich sowieso auch wieder gar nix auffälliges zu sehen sein.
lg, musicus
von musicus
03.09.2012 15:52
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 1.NU
Antworten: 9
Zugriffe: 3571

bei mir war heute hochoffizielle 1.NU: alles ok! Lymphknoten unauffällig, Blutbild im Wesentlichen auch.... :lol:
von musicus
01.09.2012 10:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Morbus Hodgkin in Verbindung mit BurnOut ?
Antworten: 25
Zugriffe: 11054

hi maik, nicht schön, daß du hier sein mußt, aber sei trotzdem willkommen! wie du sicher gelesen haben wirst, reagiert jeder unterschiedlich auf die behandlung mit nebenwirkungen oder eben auch nicht. je nachdem welches schema sie verwenden ist das dann auch an stationäre aufenthalte gebunden oder n...
von musicus
28.08.2012 18:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Verspannung nach Bestrahlung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2290

hi michel,

zur verspannung kann ich nix sagen, aber dir nur alles gute wünschen zur NU! die aufregung muß sein, aber konzentrier dich darauf, daß alles ok sein wird :)
lg, musicus
von musicus
28.08.2012 18:33
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: geschafft :-)
Antworten: 11
Zugriffe: 6200

ja und bleibt ihr nur auch gesund! :)
befund des gestrigen Ultraschalls zur 1. NU: "Sonographisch keine Malignitätszeichen" :D :D :D
von musicus
28.08.2012 15:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Geschmackssinn nach Bestrahlung
Antworten: 8
Zugriffe: 7923

ja, hab auch davon gehört, daß es nach der chemo zu dauerhaften abneigungen gegenüber bestimmten gerüchen kommt. ich hab einfach zeitweise alles hyper-intensiv wahrgenommen und das wurde dann - egal ob an sich guter oder schlechter geruch - unangenehm. ABER: ich merke, daß sich da wieder was ausdiff...
von musicus
28.08.2012 15:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Die erste Bestrahlung...
Antworten: 14
Zugriffe: 5460

hallo hummel, alles gute für die bestrahlung! melde dich wirklich sofort, wenn du irgendwas spürst. hab ich zwar auch gemacht, aber die ärzte haben mir wohl nicht gleich das richtige gegeben. bei mir wurde der hals bestrahlt und ich hatte keinen appetit. gegen ende kam dann die berüchtigte entzündun...
von musicus
23.08.2012 16:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Geschmackssinn nach Bestrahlung
Antworten: 8
Zugriffe: 7923

@ AusChris: ich kann gar nicht sagen, daß da irgendeine variante hervorschmeckt (bitter/sauer...), es wirkte alles eher undefinierbar, eben fast geschmacklos. und der speichel ist auch noch nicht ganz zurückgekehrt, stimmt, das ist auch noch so ein wichtiger aspekt. mittlerweile schmecke ich wenigst...
von musicus
22.08.2012 21:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Erfahrung Haare...
Antworten: 41
Zugriffe: 19087

oh ich verstehe genau, was du haarigerweise durchmachen mußt! :D die geschichtsbücher müssen - dank deiner entdeckung - nun auch neu geschrieben werden... geheimratsecken? ich habe mittlerweile aufgegeben zu hoffen, daß die chemo da wenigstens noch einen guten side-effekt hätte haben können. so wird...
von musicus
22.08.2012 21:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Erfahrung Haare...
Antworten: 41
Zugriffe: 19087

karl: ich hab den gleichen adolf bart nach der bestrahlung bekommen!!! alles hat verrückt gespielt: nach der chemo sind die meisten haare am kopf geblieben, dafür ist der bart ausgefallen und ander körperbehaarung. dann kam der bart (ich bin eigentlich ein blonder typ) dichtest sprießend in weiß dah...
von musicus
22.08.2012 20:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Euer 2.ter Geburtstag
Antworten: 31
Zugriffe: 13900

hi karl, dieser lymphom-shop ist ein wahnsinn :lol: kannte ich auch noch nicht. "remission rocks" find ich auch sehr gut :D also: ich würde zum allerletzten therapietag als magisches datum tendieren... ansonsten zählst einfach verschiedene bedeutende daten zusammen und machst dann ein durc...
von musicus
22.08.2012 20:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Geschmackssinn nach Bestrahlung
Antworten: 8
Zugriffe: 7923

danke, lunita!
das ist mal eine gute ansage und die "vergleichsdaten" stimmen ja fast. haargenau. ja: etwas geduld wirds wohl noch brauchen,aber es ist überschaubar. jetzt dauert eh alles schon seit fast einem halben jahr an, dann kommts auf die paar wochen auch nimmer an...

lg, m

Zur erweiterten Suche