Die Suche ergab 1150 Treffer

von Holger
08.11.2015 23:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: MH und Pfeifferisches Drüsenfieber
Antworten: 14
Zugriffe: 12579

Der Thread ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber ich schreib trotzdem nochmal was rein. :) So ca. 5 Jahre vor MH hatte ich ebenfalls recht heftig Pfeiffersches Drüsenfieber. Ich hab damit fast vier Wochen lang mit Fieber flachgelegen. Den Zusammenhang zu MH hatte ich auch schon öfter vermutet, auch ...
von Holger
22.08.2012 23:35
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Jason II
Antworten: 76
Zugriffe: 59156

Hee, Jason was soll das denn??? :evil: Hatte mich schon gefreut, deine Visage wieder im Forum zu sehen - aber doch nicht als "aktiver" Nutzer! Ich bin aber nach wie vor der Überzeugung, dass eine optimistische Einstellung zu dem Scheiß genausoviel hilft wie all diese netten Beutelchen und ...
von Holger
05.08.2012 00:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: AHB Schloß Schönhagen an der Ostsee
Antworten: 8
Zugriffe: 5580

Ist zwar schon ne ganze Weile her, aber meine Erfahrungen in Schönhagen könnt ihr hier nachlesen:

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... h%F6nhagen
von Holger
13.07.2012 21:07
Forum: Plauder Forum
Thema: Forenurgesteine u.a.
Antworten: 60
Zugriffe: 143090

Hallo! Paßt ja prima! Seit langem mal wieder ins Forum geguckt und gleich auf diesen Thread gestossen! Mir gehts auch gut und ich denke nur noch selten über MH nach. Komischerweise nicht mal, wenn ich halbjährlich zur Nachsorge gehe. Der Onkologe ist zwar noch der gleiche, aber zwischendurch umgezog...
von Holger
21.01.2012 18:01
Forum: Plauder Forum
Thema: Haaaaaaaaaaaaaaaaare
Antworten: 24
Zugriffe: 13366

Bei mir waren nach 8 Zyklen Beacopp eskaliert die Haare auch total dünn und irgendwie "weniger" als vorher. Nach und nach sind sie dann aber doch wieder dicker geworden und zwei oder drei Jahre nach Therapieende war es wieder ziemlich normal. Inzwischen nerven mich die Borsten wieder, wenn...
von Holger
20.07.2010 20:15
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: haare nochmal abrasieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 12677

Ob nochmal abrasieren etwas bringt, kann ich nicht sagen. Ich kann euch aber Mut machen von wegen Haare im Eimer: Nach der Therapie sind meine Haare wesentlich "labbriger" nachgewachsen und auch deutlich weniger als früher. Dadurch wirkte die Frisur ziemlich Licht und man konnte selbst bei...
von Holger
25.06.2010 22:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte um Meinungen und Tipps
Antworten: 38
Zugriffe: 25467

Hallo San, ich würde auch nochmal eine zweite Meinung einholen. Blutwerte und Punktionen sind bei MH nicht wirklich aussagekräftig. Nur eine Lymphknotenentnahme liefert eine wirklich sichere Diagnose. Eine Uniklinik muß nicht unbedingt sein, da bei MH in der Regel nach einer Standard-Therapie vorgeg...
von Holger
10.06.2010 19:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Abschied von Matthias "Matze"
Antworten: 60
Zugriffe: 45302

Oh nein. :( Diese Nachricht macht uns sehr traurig! Matze war trotz allem was er durchgemacht hat so ein positiver und lustiger, im richtigen Moment aber auch ernsthafter Mensch. Wir haben real und im Forum viel zusammen gelacht und er wird uns fehlen! Es tat uns sehr leid als es ihn schon wieder er...
von Holger
29.05.2010 20:04
Forum: Plauder Forum
Thema: Pfingst-Treffen
Antworten: 94
Zugriffe: 60845

Hallo! Auch wir sind inzwischen nach einigen Umwegen über Colmar, Strassburg und Stuttgart wieder zu Hause angekommen. Die 31° von Juliette hatten wir auch und konnten in Straßburg den ganzen Abend draußen sitzen! Es war sehr schön, euch mal wieder zu treffen, bzw. neu kennenzulernen! Auch von uns n...
von Holger
23.05.2010 17:40
Forum: Plauder Forum
Thema: Pfingst-Treffen
Antworten: 94
Zugriffe: 60845

Hier könnt ihr euch noch ein paar (unsortierte) Bilder ansehen.

Leider sind Ines, Beate und Roro bereits auf der Rückreise. Wir anderen halten noch bis morgen durch!

Holger
von Holger
22.05.2010 09:47
Forum: Plauder Forum
Thema: Pfingst-Treffen
Antworten: 94
Zugriffe: 60845

Wir fahren jetzt auch los. Etwa 5 Stunden Fahrzeit + Pinkelpause + Stau.

Legt uns doch schon mal ein Weizen oder so kalt! :trink4:

Holger
von Holger
21.05.2010 19:15
Forum: Plauder Forum
Thema: Pfingst-Treffen
Antworten: 94
Zugriffe: 60845

Hallo,

wir wollen morgen vormittag losfahren und hoffen, daß kein Stau ist. Sind dann also irgendwann nachmittags da. Deine Wurst geht klar, Armin!

Est-qu'il existe deja des premieres photos?

Bis morgen, Holger
von Holger
17.05.2010 18:52
Forum: Plauder Forum
Thema: Pfingst-Treffen
Antworten: 94
Zugriffe: 60845

Wer echte Thüringer Bratwürste will Geht es hier um eine Vorbestellung für das Treffen (jaaa, wir wollen echte Thüringer!), oder um welche zum mit nach Hause nehmen (nein, danke, möchten wir nicht, weil die ja auch durch einen Thüringer gegrillt werden müssen.)? Falls jemand Interesse hat, könnte i...
von Holger
09.05.2010 00:26
Forum: Plauder Forum
Thema: Pfingst-Treffen
Antworten: 94
Zugriffe: 60845

Wir sidnd auch definitiv dabei! Werden am Samstag anreisen - hoffentlich nicht so spät wegen Pfingstverkehr. Falls wir Sonntag noch nicht genug haben, ist auch noch Verlängerung drin. Unser nächster Termin ist erst am Dienstag in Stuttgart. :P

Freuen uns schon!

Holger und Bianca
von Holger
09.04.2010 22:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lymphknoten schwellen wegen Erkältung an- ODER?
Antworten: 2
Zugriffe: 3025

Hallo Pia, ich würd mir erstmal keine Sorgen machen. Die Erkältung ist eine prima Erklärung für dicke Lymphknoten. :) Natürlich achtet man nach der Erkrankung viel mehr darauf und gerät deswegen auch leicht mal in Panik - bei mir hat es sich dann aber jedes Mal als harmlos herausgestellt. Holger

Zur erweiterten Suche