Die Suche ergab 86 Treffer

von Oliver 2
06.08.2021 23:59
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Selbstheilung/ Erfahrungen und Anregungen
Antworten: 5
Zugriffe: 6566

Re: Selbstheilung/ Erfahrungen und Anregungen

Hallo

wie ging es hier weiter ? Hat die alternative geholfen?
von Oliver 2
06.08.2021 23:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Dünnere Haare nach Morbus Hodgkin
Antworten: 2
Zugriffe: 3713

Re: Dünnere Haare nach Morbus Hodgkin

Hallo, es ist zwar schon etwas her das du geschrieben hast, aber ich habe genau das selbe Problem nach der Chemo. 2011 habe ich noch Fotos mit tollem Haar. 2012 nach der Therapie oben fast eine Glatze. Ich war natürlich froh geheilt zu sein, allerdings habe ich mich im Spiegel nicht wiedererkannt un...
von Oliver 2
13.01.2013 19:59
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Und wieder einmal Haare....
Antworten: 44
Zugriffe: 17335

Hallo Leute Ich plage mich seit der Therapie auch mit weniger Haaren rum. oben auf dem Kopf sind nur noch ca. 60 % wieder gekommen. Habe nun einen lichten Hinterkopf und große Geheimratsecken. Bei mir würde ich sie eher öffentliche Plätze nennen :-) Mit längeren Haaren als vor der Therapie und einig...
von Oliver 2
13.01.2013 19:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schlechter Sehen von Chemo?
Antworten: 18
Zugriffe: 11062

Hallo Ich hatte während der Chemo auch sehstörungen. Habe immer mal für kurze Zeit richtig verschwommen gesehen, ich hatte das Gefühl das es nach der Einnahme von Cotrim Forte schlimmer wurde. Habe dann mal im Beipackzettel nachgeschaut und dort steht es sogar drin. Nach Absetzen traten die Sehstöru...
von Oliver 2
14.08.2012 13:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bestrahlung: Kehlkopf ausblocken
Antworten: 8
Zugriffe: 4455

Hallo Leute, Bin auch mal wieder hier :-) Ich hoffe es geht euch gut. Die beiden Ärzte haben mich gefragt ob ich nicht eine Woche länger bleiben möchte. Mochten mich wohl sehr ;-) Nein keine Ahnung, man hat wohl die Möglichkeit eine Woche zu verlängern. Vielleicht mußten die auch nur ihre Betten vol...
von Oliver 2
14.08.2012 12:58
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Eine Neue aus dem Norden
Antworten: 206
Zugriffe: 107872

Hallo Diana,

was mußtest du denn zahlen für die Behandlung? Bist du mit der Bestrahlung schon durch?

Liebe Grüße, Oliver
von Oliver 2
17.07.2012 14:36
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Eine Neue aus dem Norden
Antworten: 206
Zugriffe: 107872

Hallo Diana, du hattest dieses hier mal geschrieben : Ich beginne jetzt mit der Ausleitung der Zytostatika. Dazu bekomme ich dieses Vulkangestein, von dem hier schon mal die Rede war und Chlorella-Algen. Nach 6 Wochen gehts einmal die Woche für 90 Minuten an den Tropf. Mal schauen, was das bringt. K...
von Oliver 2
17.07.2012 13:58
Forum: Plauder Forum
Thema: Frauen mit kurzen Haaren
Antworten: 28
Zugriffe: 14824

na ihr lieben,
zu tierisch soll es hier jetzt auch nicht werden :-)
von Oliver 2
17.07.2012 13:56
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bestrahlung: Kehlkopf ausblocken
Antworten: 8
Zugriffe: 4455

Hey Takano, wie blenden die das denn aus? Programieren sie das ding dann anders oder bekommst du eine Bleiplatte oder so? Noch bin ich auf der Kur, heute wäre der letzte Tag gewesen, aber die Ärzte meinten das es wohl ganz gut wäre, wenn ich noch eine Woche ranhänge. Na gut dachte ich mir, schadet j...
von Oliver 2
16.07.2012 19:45
Forum: Plauder Forum
Thema: Frauen mit kurzen Haaren
Antworten: 28
Zugriffe: 14824

Hallo Diana, dann schreibe ich auch mal als Mann etwas dazu :-) Ich finde das du auf dem Foto toll aussiehst, hast dich ja auch schön weiblich geschminkt, aber wie die meißten Männer hier schon geschrieben haben, ziehen lange Haare bei Frauen, die Männer einfach an. Es sieht in fast allen Fällen ein...
von Oliver 2
16.07.2012 19:09
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bestrahlung: Kehlkopf ausblocken
Antworten: 8
Zugriffe: 4455

Hey Takano, habe endlich mal internet Zugang hier :-) Ich hoffe deine Bestrahlung läuft gut. Wie weit bist du? Wie ist es mit dem ausblocken gelaufen? Haben sie dir eine Bleiplatte um den Hals geschnallt? Kannte das wenn dann nur für die Lunge, hat man ja früher bei Ganzkörperbestrahlung so gemacht....
von Oliver 2
24.06.2012 20:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Juhu :)
Antworten: 24
Zugriffe: 11419

Hallo Mona, das mit dem hohen Ruhepuls hatte ich auch immer, nach der Therapie verschwand das auch wieder. War schon anstrengend sich anzuziehen und so, Puls immer gleich sehr hoch, so das ich immer pausen machen mußte bei vielen dingen. Ich hatte das Cotrim Forte in Verdacht, als ich das abgesetzt ...
von Oliver 2
21.06.2012 13:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: irgendwie schon ´ne Ahnung...doch die Hoffnung stirbt zuletz
Antworten: 45
Zugriffe: 20223

Kati, das tut mir sehr leid für dich, denke wir alle können nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst. Aber es wird alles wieder gut, auch wenn jetzt erst mal viel auf dich zukommst. Das klassische Hodgkin ist so viel ich weiß, das am meißten auftretende, also nicht unbedingt schlechter, als das was d...
von Oliver 2
21.06.2012 11:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bestrahlung - nein danke !?
Antworten: 105
Zugriffe: 37095

sorry bei mir hier im Norden wird nur klares Hochdeutsch gesprochen und geschrieben ;-)
von Oliver 2
21.06.2012 11:15
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2 x ABVD + Bestrahlung oder 2 x BEACOPP + 2 x ABVD + Bestrah
Antworten: 15
Zugriffe: 7429

hi, ich habe hier zwar nicht alles komplett gelesen, bißchen überflogen... aber eigentlich sollten doch vergrößerte Knoten ziemlich schnell feststellbar sein. Ein blick auf die Bilder und es war bei mir ersichtlich wo sie liegen. Schon komisch das es bei dir so lange dauert. Und jetzt schon ein port...

Zur erweiterten Suche