Die Suche ergab 141 Treffer

von Mällä
22.06.2014 11:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hilfe - meine Psyche
Antworten: 5
Zugriffe: 4014

Hilfe - meine Psyche

Jetzt ist es soweit, ich glaube ich muss einsehen das meine Psyche mehr darunter gelitten hat als ich bisher annahm. Eigentlich ging es mir immer psychisch gesehen sehr gut. Seit ca einem halben Jahr ( rückwirkend betrachtet ) stellten sich immer mehr Situationen ein die nicht normal waren! Ich beka...
von Mällä
05.03.2014 16:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv und keine Heilung nach Hochdosis und Stammzellen
Antworten: 439
Zugriffe: 242101

http://www.tumorbiologie-freiburg.de/de/ Hallo Jonas, ich kann die Reha in Freiburg nur empfehlen. Sie liegt relativ zentral in Freiburg ( mit der S-Bahn nur 5 min bis zur Innenstadt ) , Ausgand 24h :-) und fühlst dich da nicht wie eingeschlossen , was glaub sehr wichtig ist nach soviel KH. Sind auc...
von Mällä
08.01.2014 20:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Fette Knoten am Hals...hab große Angst
Antworten: 27
Zugriffe: 14424

Droschelchen- gern geschehen, war vor ca 1 Jahr in genau der gleichen Situation, ich glaube das ich auch Bonbos lutschen sollte :-) Zum Glück waren es keine Lymphis !

Grüssle
von Mällä
05.01.2014 21:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Fette Knoten am Hals...hab große Angst
Antworten: 27
Zugriffe: 14424

Ja leicht, aber vorallem unangenehm, weil sie störend waren ! War auch beim Arzt, der meinte nur, muss man abwarten das sie von alleine wieder weg gehen. Ich dachte erst die spinnt ja das sind doch Lymphknoten, aber da sind glaube ich überwiegend Speicheldrüsen ! Wenn ich mich recht erinnere entzünd...
von Mällä
05.01.2014 21:15
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Fette Knoten am Hals...hab große Angst
Antworten: 27
Zugriffe: 14424

Hallo Droschelchen, ich möchte jetzt nichts falsches sagen , wirklich nicht ( kenne die Angst genauso leider ) aber bei mir waren es " nur" entzündete Speicheldrüsen, waren rechts und links am Kiefer ( vom Knochen Richtung Schildrüse grob geschätzt, aber eher direkt am Kieferknochen ) Wüns...
von Mällä
03.01.2014 17:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 280862

Hallo Katja,

ich kann zwar nichts Wissentechnisches beisteuern, möchte dir aber meinen großen Respekt aussprechen ! Kämpfe weiter, du bist ein sehr großes Vorbild für alle hier ! Meine Daumen sind gedrückt.
von Mällä
29.12.2013 15:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brustkorbschmerzen (linksseitig)
Antworten: 7
Zugriffe: 4798

Ich habe meine Rezepte immer über meinen Hausarzt bekommen. Behandelt werde ich immer je nach Bedarf, entweder rengt er mich wieder ein, oder oder oder ......., Bekomme meistens Wärme noch mit dazu. Hatte auch schon schmerzen oberhalb der Leber an den Rippen ( so ca ) , da war dann irgendetwas mit d...
von Mällä
29.12.2013 13:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brustkorbschmerzen (linksseitig)
Antworten: 7
Zugriffe: 4798

Ja kenn ich, wo fang ich an wo hör ich auf :-) Nacken, Brustkorb links , rechts oben unten, Lendenwirbel, Kopf- sogar am Ohr zieht es teilweise hoch. Mache seit ca einem Jahr Physio, danach gehts mir meistens gut, muss nur wieder etwas stressig werden ( also Alltag bei mir ) fängt es wieder an, bzw....
von Mällä
24.12.2013 16:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hilfe - Wechseljahre
Antworten: 7
Zugriffe: 5504

Hallo an alle, ud erstmal schöne Weihnachten, ich nehme jetzt seit 31 Tagen dieses Hormon Fenoston 2/10mg. Und habe heute ein Weihnachtsgeschenk bekommen, nämlich meine Periode bin jetzt verwirrt ob ich mich freuen soll. Ist das ein gutes Zeichen das mein Zyklus sich wieder einpendelt ? Ich weiß es ...
von Mällä
06.12.2013 23:58
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Zükom? 😕
Antworten: 6
Zugriffe: 3984

Ich rate mal mit :-) Firma aus Zürich ?
von Mällä
23.11.2013 21:33
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hilfe - Wechseljahre
Antworten: 7
Zugriffe: 5504

Hallo Marion Also angefangen hat es damit... nach der Chemo ( hatte während dessen Trenatone + Pille) hat es ca 1 Monat gedauert dann bekam ich meine Periode wieder. Ich nahm weiterhin die Pille da ja 2 Jahre und so nicht Schwanger werden . Meine frauenärztin ( bei der ich leider neu war ) meinte da...
von Mällä
23.11.2013 01:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hilfe - Wechseljahre
Antworten: 7
Zugriffe: 5504

Danke für die Antwort :-) Ich war jetzt erst ( leider) bei einer Endokrinologin. Ich warte noch auf meinen Arztbrief und das Rezept, das schickt Sie mir zu. Bin fast am kreppieren . Wenn ich jetzt nicht Wissen würde das es hormonell bedingt wäre würde ich auf ein Rezidiv tippen :-( Wie lange dauert ...
von Mällä
22.11.2013 10:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hilfe - Wechseljahre
Antworten: 7
Zugriffe: 5504

Hilfe - Wechseljahre

Scheiße echt ... Gestern hab ich den Anruf aus der Frauenklinik erhalten- Werte alle katastrophal. Ich habe vor einer Woche die Pille abgesetzt damit man alles testen kann bei mir und jetzt- ich schwitze ich friere ich schwitze ich friere usw...... Echt man muss jetzt ab morgen Wahrscheinlich dann e...
von Mällä
18.09.2013 20:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: hamburger Modell
Antworten: 2
Zugriffe: 2468

Zum Hamburger Modell kann ich nichts sagen, hab über die KK 2 Monate Wiedereingliederung gemacht vor der Reha, mir war langweilig und so konnte ich mich wieder einschätzen lernen. Nach der Reha bin ich 100 % wieder eingestiegen, aber nur weil ich noch 100 Überstunden und 64 Urlaubstage hatte. Hab mi...
von Mällä
11.07.2013 21:10
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: In Ulm um Ulm und um Ulm herum
Antworten: 29
Zugriffe: 17174

So mal wieder ein kleines Update: Heute wieder NU gehabt, Werte weiterhin alle Top, nichts zum ertasten und Sono unauffällig. Muss weiterhin alle 3 Monate kommen, beruhigt mich aber auch irgendwie. Meine PNP ist immer noch allgegenwärtig, leider und mein regelmäßiges selbstabtasten muss auch noch se...

Zur erweiterten Suche