Die Suche ergab 94 Treffer

von Martina56
16.12.2017 16:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ärzte inkompetent? Knochenmarkpunktion erforderlich?
Antworten: 44
Zugriffe: 20842

Re: Ärzte inkompetent? Knochenmarkpunktion erforderlich?

Hallo Terz, ich war damals so alt wie Deine Mama heute , als ich 2011 Bekanntschaft mit Hodgkin machte. ich bekam 6 Zyklen BEACOPP ( hab ich trotz meines Alters gut vertragen ) und bin bis heute immer noch gesund und einigermaßen ( dem Alter entsprechend ) fit. Also nur Mut, Deine Mama hat sehr gute...
von Martina56
16.08.2015 13:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Zahnschmerzen, Schleimhautentzüdungen. Was hilft?
Antworten: 5
Zugriffe: 4551

Also Zahnschmerzen hatte ich nie, mir ist bloß einmal während der Chemo ein Inlay rausgefallen, das hat der Zahnarzt wieder eingesetzt. Sonst würde ich halt den Onkologen fragen, ich bin dann in der Woche, als die Blutwerte gut waren, zum Zahnarzt gegangen. Gegessen hab ich immer alles, nur wenn die...
von Martina56
16.08.2015 11:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Zahnschmerzen, Schleimhautentzüdungen. Was hilft?
Antworten: 5
Zugriffe: 4551

Hallo Jacky, darf ich fragen wie alt Deine Mama ist ? Ich hatte meinen Hodgkin mit 56 Jahren und die gleiche Therapie wie Deine Mama. Das ist jetzt fast vier Jahre her und ich bin gesund und bis auf die normalen Altersbeschwerden auch recht fit. Die Haare wird sie sicher alle verlieren und gegen die...
von Martina56
24.07.2014 14:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv - bitte nicht 😭😔
Antworten: 23
Zugriffe: 15229

Hallo Liebe, ich weiß nicht ob´s weiter hilft, aber bei meinem PETCT von der ersten NU waren die Thorax Lymphknoten von 0,4 mm auf 1,2mm und ein anderer von 3mm auf 7mm gewachsen. Der Radiologe sprach von einem möglichen Rezitiv und ich war am Boden zerstört. Aber mein Onko war ganz gelassen und hie...
von Martina56
04.12.2013 15:47
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Tinnitus und Gehör währen Chemo
Antworten: 18
Zugriffe: 11242

Hallo Ando, vielleicht kann ich Dich beruhigen : ich hatte nur zwei Zyklen Beacopp eskaliert und vier mal "nur" Beacopp basis, keine Bestrahlung und bin jetzt nach zwei Jahren immer noch gesund. Allerdings Tinnitus hab ich seither auch, hatte ich vorher garantiert nicht ! Alles Gute Martina
von Martina56
30.05.2013 23:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Eine Frage zum Nachtschweiß
Antworten: 8
Zugriffe: 5011

Ich war jede Nacht klatschnass geschwitzt, Schlafanzug, Bett, Kopfkissen
Haare und nachmittags und abends immer Fieber bis 38,2.
Hab nach der Therapie auch mehr geschwitzt, allerdings hauptsächlich
am Tag. Schwitzen kann aber auch von Hormonumstellung kommen...

lg und gute Nacht

Martina
von Martina56
10.05.2013 09:07
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Mitten im Studium...
Antworten: 492
Zugriffe: 309826

Liebe Familie,

auch ich hab so sehr gehofft, daß Emanuel weiterleben darf.

Mein aufrichtiges Mitgefühl

Martina
von Martina56
03.05.2013 23:41
Forum: Plauder Forum
Thema: Für meinen Sohn - Bitte um Hilfe...
Antworten: 25
Zugriffe: 15693

Hab auch geklickt
von Martina56
03.05.2013 23:40
Forum: Plauder Forum
Thema: Für meinen Sohn - Bitte um Hilfe...
Antworten: 25
Zugriffe: 15693

von Martina56
20.04.2013 14:40
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Mitten im Studium...
Antworten: 492
Zugriffe: 309826

Lieber Papa von Emanuel, Ihre Nachricht , daß es Aquarius so schlecht geht, hat mich sehr betroffen gemacht. Ich wünsche ihm und seiner Familie von ganzem Herzen Kraft und vor allem, daß es ihm bald wieder besser geht. Für seine Tapferkeit, seine Lebensfreude und seinen Humor hab ich ihn, wie sicher...
von Martina56
28.03.2013 23:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: CT nach 12 Monaten - verschieben?
Antworten: 12
Zugriffe: 4805

Ich laß nur noch Ultraschall, Blut und Thorax Röntgen machen.
CT nur bei Verdacht. Bin zwar schon alt, will aber trotzdem keinen Zweitkrebs
von der ganzen Strahlerei.
Fröhliche Ostern

Martina
von Martina56
27.03.2013 17:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: HD16 hat versagt
Antworten: 105
Zugriffe: 43637

Bei mir schrieb der Radiologe beim ersten NU CT zwei Lymphknoten hätten sich signifikant vergrößert, wären aber noch normal groß.Ein Rezitiv des Morbus Hodgkin ist möglich. Da war ich erst mal am Boden zerstört. Mein Onkologe beruhigte mich dann und meinte, er hielt das für eine Reaktion vom Immunsy...
von Martina56
26.03.2013 17:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mein Krebs Tagebuch ..
Antworten: 537
Zugriffe: 209942

Ganz ruhig, Nova zu hohen Ruhepuls hatte ich auch während der Chemo. Die ganzen Medis besonders das rote Adriamycin und auch das Cortison belasten das Herz und vom niedrigen HB bekommt man auch Herzklopfen. Aber du bekommst doch sicher auch vor jeder Chemo ein EKG ? Übrigens als mein HB bei 7,9 war ...
von Martina56
20.03.2013 18:58
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Längst geahnt, jetzt gewusst
Antworten: 217
Zugriffe: 119894

Das ist so schön zu lesen, daß auch bei euch alles gut ist Droschelchen und Diana.
Jetzt braucht´s nur noch richtig Frühling werden !
Hab auch so viel vor und weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

eine wunderschöne Osterzeit wünscht euch Martina
von Martina56
15.03.2013 11:56
Forum: Plauder Forum
Thema: Voll die Grippe
Antworten: 36
Zugriffe: 16555

Ich wünsche euch armen Erkrankten rasche Besserung und endlich
Sonne und Wärme :sunny: :sunny: :sunny:
( bei mir schneits grad heftig)

lg Martina

Zur erweiterten Suche