Die Suche ergab 129 Treffer

von Tobi
11.02.2015 18:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Langzeitüberlende???
Antworten: 34
Zugriffe: 33214

Hallo zusammen, auch mir gehts seit langer Zeit gut. Obwohl ich einige Probleme mit Herz/Kreislauf/Stoffwechsel habe. Anstrengender Sport ist nicht mehr möglich. Vollzeit Arbeiten und Privatleben geht aber uneingeschränkt. Ich denke, der Körper und die Seele haben lange mit einer solch schweren Erkr...
von Tobi
06.02.2010 09:36
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kann kein Auto mehr fahren!
Antworten: 4
Zugriffe: 3204

Hallo Shaun, also, ich habe es nicht vor aber mit der Therapie bekommen. Die Ärzte haben mich in der Hinsicht nicht ganz ernst genommen. Meine Selbstdiagnose heißt: Kreislauf und Unterzuckerung. Jedenfalls habe ich gleiche Sympthome wie Du (bis heute, wobei es immer seltener wird). Mir hilft in so e...
von Tobi
12.11.2009 16:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schmerzen/Spannungen am Hals...
Antworten: 7
Zugriffe: 4560

Hallo Sunny, Du, das ist völlig normal. An der Narbe des Diagnoselymphies sowieso. Ich hatte einen Bulk im Mediastinum. Und da tuts jetzt hin und wieder immer noch gut weh. Ziehen und Stechen beschreibt es wohl am besten. Aber ist doch auch klar: was da mit dem Gewebe passiert ist echt heftig. Also,...
von Tobi
06.11.2009 09:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: meine story, video
Antworten: 37
Zugriffe: 15918

Hallo Elchen, wirklich schönes Video. Sicher hilft es Dir und Deinen Freunden alles zu verarbeiten. Ganz toll, dass Du uns an Deinen Gefühlen teilhaben lässt. Spricht wohl allen aus der Seele. Na, und Du hast es in einem Monat ja hinter Dir! Das kann ja nur gut werden! Für den letzten HELLEN Wegabsc...
von Tobi
24.09.2009 22:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wann kommen die Haare nach der Bestrahlung wieder?
Antworten: 12
Zugriffe: 8390

Hi Tanja,

mach Dir man keine Sorgen, die kommen wieder. Aber auch meine Erfahrung: dauert schon recht lange. So ein halbes Jahr etwa. Bei mir wachsen sie in den Bereichen immer noch viel langsamer als am Rest des Kopfes.

Einfach etwas Geduld!

Gruß, Tobi
von Tobi
06.09.2009 12:36
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Spannungen am Hals nach Therapieende!?!?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 2203

Hallo Sunny, also, ich kenne Ähnliches: 1. hat man mir am Hals einen Lymphie zur Diagnose genommen, da schmerzt es schon hin und wieder 2. hatte ich einen Bulk im Mediastinum, und da habe ich auch hin und wieder ein Ziehen oder Schmerzen seit der Therapie. Aber bisher: zum Glück alles OK. Sicherlich...
von Tobi
12.07.2009 11:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alternative bzw zusätzliche mittel zur Bekämpfung von MH
Antworten: 60
Zugriffe: 29339

Halllo Leute, höchstinteressant, höre ich gerade zum ersten Mal, das mit der Autoimmunität. Habt Ihr da schon mehr Informationen? Ich bin nämlich auch äußerst selten krank gewesen. Und jetzt auch wieder sehr selten krank. Nur direkt nach der Therapie hatte ich zwei schwere Erkältungen (so ca. eine W...
von Tobi
12.07.2009 11:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: RCT Prof. Dr. med. Karl R. Aigner
Antworten: 33
Zugriffe: 16343

Hallo Tyra, mich würde folgendes interessieren: MH ist (wie gesagt) eine Systemerkrankung. Die RCT soll (wie ebenfalls gesagt) vor allem regional wirken. Wie passt das zusammen? Hat man Dir gesagt, wie eine RCT bei Dir wirken kann bzw. wie sich eine RCT auf einen Systembefall auswirkt? Natürlich wir...
von Tobi
02.07.2009 18:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Konzentrationsschwierigkeiten nach Chemo !!
Antworten: 7
Zugriffe: 5489

Hallo Sylvi, das hört sich nicht so gut an. Aber ist sicherlich normal. Das braucht sehr viel Zeit. Ich habe damals ja gleich wieder studiert, aber das war vielleicht was: schwindel, schlafattacken, alles irgendwie verschwommen,... das wurde erst nach einem halben Jahr besser. Manche DInge sind auch...
von Tobi
25.06.2009 08:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Belastung CT
Antworten: 13
Zugriffe: 7360

Hallo Rene,

hast Du denn eine Wahl, auf die CT's zu verzichten?

Gruß, Tobi
von Tobi
21.06.2009 11:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: ab wann welche Untersuchungen nach Chemo?
Antworten: 4
Zugriffe: 2787

Hallo Sunny, gehört zwar nicht zur Nachsorge, aber zu Untersuchungen, an die Du jetzt schon denken solltest: falls Du im Bereich Kiefer bestrahlt wirst, ist eventuell ein intensiver Zahnarztbesuch notwendig. Bei mir war das damals ein Riesentheater... Und zur Nachsorge: die wichtigsten Untersuchunge...
von Tobi
21.06.2009 11:32
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: ich würde gern wissen wie MH bei euch entdeckt wurde
Antworten: 30
Zugriffe: 56323

Hallo Marcash,
genauso wars bei mir auch: Knubbel am Hals, Arzt, CT, Uniklinik...
Gruß
von Tobi
08.06.2009 17:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mögliche Ursachen eines Rezidivs
Antworten: 14
Zugriffe: 7287

Hallo Lisa, es ist wohl so, dass jeder anders auf Stress reagiert. Es ist daher eher wichtig, ob Du das Gefühl hast, Dich mit dem Auslandaufenthalt zu überfordern. Denn gehen wir mal davon aus, dass Du trotz Stress natürlich keinen Rückfall bekommst, so mutest Du Deinem geschwächten Körper ziemlich ...
von Tobi
22.05.2009 16:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Aufstoßen & Appetitlosigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 8875

Hallo Sunny,
Sabi hat völlig recht: zieh' erst mal Deine Chemo durch, denn das ist im Moment wichtig. Und ganz ehrlich: die Bestrahlung ist nachher ein Klacks. Macht auch sehr müde, aber ansonsten schon OK. Also, keine Sorge!
Viele Grüße, Tobi.
von Tobi
21.05.2009 10:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemo verschieben?
Antworten: 5
Zugriffe: 4282

Hallo Alina, eine Chemo zu verschieben ist wohl kein Problem, denn die Medikamente wirken ja weiter nach. Da die Therapie einen langen Zeitraum hat, ist es natürlich wichtig, dass sich der Körper wieder entsprechend erholt. Zu dem was Efi schreibt: also bei mir wurde einmal innerhalb eines Blockes v...

Zur erweiterten Suche