Die Suche ergab 175 Treffer

von blackmann17
11.04.2021 20:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: "Langzeitüberlebender" Mutmachgeschichte
Antworten: 6
Zugriffe: 7166

Re: "Langzeitüberlebender" Mutmachgeschichte

Hallo allerseits, auch ich melde mich nach 10 Jahren Gesundheit. Ich kann nur weitergeben, dass man es schaffen kann und danach ein normales Leben weiterführen kann. Ich habe seit dem mein Leben verändert und achte mehr auf mich. Was ich bemerkt habe ist, dass ich vom Charakter stabiler geworden bin...
von blackmann17
09.12.2016 16:46
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Fatigue, Muskelschmerzen, Migräne und mehr - Spätfolgen von
Antworten: 10
Zugriffe: 7850

Re: Fatigue, Muskelschmerzen, Migräne und mehr - Spätfolgen von

Hallo allerseits, lange nichts mehr gehört ;) Bzgl. Nachwirkungen der Therapie muss ich sagen das ich in den letzten 4 Jahren Probleme hatte mit Schwäche, Fatique und Konzentration. Jedoch habe ich nach Ende der Therapie meine Lebenseinstellung geändert und viel Sport betrieben, was ich immer noch m...
von blackmann17
26.02.2016 21:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 280284

Schau mal hier http://www.medical-tribune.de/medizin/fokus-medizin/artikeldetail/hodgkin-im-griff.html Das Zeug soll doch einiges bewirken!. Es tut mir echt leid das zu lesen, was du alles durch machst. Aber du bist unser Vorbild geworden. Mit welcher Kraft du sowas überhaupt durchstehst, frage ich ...
von blackmann17
21.10.2015 10:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: DLI
Antworten: 1
Zugriffe: 2411

Hatte heute meine Nachsorge und meinen Doc darauf angesprochen. Er meinte das dies bereits vor 20 Jahren eingesetzt worden ist, aber nicht im großen Still. Jetzt ist das wieder im kommen und wird bei der Leukämie verstärkt eingesetzt. Eventuell eine noch sichere Sache auf die Prognose.
von blackmann17
21.10.2015 10:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Fatigue, Muskelschmerzen, Migräne und mehr - Spätfolgen von
Antworten: 10
Zugriffe: 7850

@Maikon...welche Langzeitfolgen können nur bei einer Chemo auftreten? Ist das festgelegt das sowas kommen wird? Klingt ein bisschen beängstigend
von blackmann17
15.10.2015 11:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 280284

Wenn das noch bei der Hodgkin Therapie getestet wird, bist du ein positives Beispiel dafür. Mich freut es sehr das dein Neues Immunsystem durch die Spende wohl jetzt auf den richtige Weg ist. Ich habe für dich ein sehr gutes Gefühl =)
von blackmann17
13.10.2015 15:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 280284

Gab es schon Versuche nur mit einer Lymphozyten Spende eine Erkrankung zu heilen?
von blackmann17
12.10.2015 11:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 280284

Durch mehr Lymphozyten vom Spender, kann auch eine Heilung erreicht werden. War das früher schon bekannt, oder warst du jetzt eine Testperson? In meinen Augen sehr informativ für andere Patienten. Bei dir war sehr viel Geduld gefragt ;) aber man sieht das es sich lohnt.
von blackmann17
09.10.2015 16:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 280284

Glückwunsch Katja =)
Was hast du jetzt endgültig bekommen, dass es so gut anschlägt?
von blackmann17
03.03.2015 15:17
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemo und Champix?
Antworten: 14
Zugriffe: 6848

Da sind aber Patienten mit Bestrahlung + Chemo gemeint? Die mit nur einer Chemo sollten meiner Meinung nach nicht so stark gefährdet sein.
von blackmann17
03.03.2015 12:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schilddrüsen Unterfunktion?
Antworten: 5
Zugriffe: 4395

Mein Onko meinte das meine Schilddrüse normal aussieht und nicht vergrößert ist ergo alles i.O. Werte können manchmal variieren, aber liegen bei 2,3.
Wird weiterhin von mir beobachtet.

Wie wurde es bei dir festgestellt??
von blackmann17
03.03.2015 11:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemo und Champix?
Antworten: 14
Zugriffe: 6848

5x erhöhtes Risiko an Lungenkrebs zu erkranken nach Beacopp?? Stimmt das??
von blackmann17
26.02.2015 09:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schilddrüsen Unterfunktion?
Antworten: 5
Zugriffe: 4395

Ich halte nur zuletzt im Oktober ne leichte Erkältung, seit dem nichts mehr. Also Müde bin ich Null. Durch den Fußball bin ich top fit. Im Winter habe ich halt manchmal nen Kopf oder so Lustlosigkeit, schwummrig etc..aber das ist der Entzug der Sonne^^
von blackmann17
26.02.2015 07:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schilddrüsen Unterfunktion?
Antworten: 5
Zugriffe: 4395

Schilddrüsen Unterfunktion?

Hallo Allerseits, ich brauch mal eure Meinung. Habe gestern meine Nachsorge wieder bestanden aber vor 3 Wochen hatte ich beim Hausarzt ein Gesundheitscheck machen lassen. Da war mein TSH Wert bei 3,3. Er meinte ich soll mit 50mg anfangen damit der Wert runter geht. Ich wie immer Stur wartete auf die...
von blackmann17
06.02.2015 19:47
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 280284

Nicht gleich an das schlimmste denken. Deine Psyche ist komplett durch und jede Kleinigkeit schockt nur noch mehr. Warte erst mal ab was da raus kommt. Die Werte sind noch sehr gering und dein Körper hat sehr viel mitgemacht vllt braucht dein Immunsystem Zeit. Du bist für uns alle ein Vorbild!

Zur erweiterten Suche