Die Suche ergab 89 Treffer

von office
22.12.2015 00:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Noch am Anfang
Antworten: 18
Zugriffe: 13890

Hallo, Ich erkenne mich in deinen Beiträgen wieder, und diese Warterei ist zermürbend. Ich weiss nicht, inwieweit die ganzen Untersuchungen in einem KH stattfinden aufgrund der Feiertage ? Rechne so mit einer Woche KH, Ergebnisse 2,3 Wochen später. Wobei gute Ärtze schon sehen können, ob ein LK verd...
von office
22.10.2015 00:52
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie stirbt man an unbehandeltem MB?
Antworten: 20
Zugriffe: 16732

Ich habe hier einen Nachbarn, der müsste weit >70 sein. vor 2 Jahren an Hodgkin erkrankt (unheimlich, hier bei uns aufm flachen Land, als ob irgendwo ein Kernkraftwerk steht, tut es aber nicht). Jedenfalls klettert der weiter auf Leitern, fegt das Laub weg: kurz der lebt. ich erinnere mich, dass er ...
von office
06.10.2015 23:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Klassischer Hodgkin + T-Zell Lymphom??
Antworten: 54
Zugriffe: 34219

Verliert keine Zeit herauszufinden, welche Art es genau ist. Ich habe hier im erweiterten Verwandtenkreis, einen jungen Mann gehabt, der elendig viel Zeit verloren hat, weil die genaue Diagnose erst über verschiedene Kliniken feststand. Glaube, die in Würzburg stellten die T-Zell Diagnose. Der Junge...
von office
04.10.2015 09:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Viele kleine Lymphknoten am Hals
Antworten: 2
Zugriffe: 3776

Nun, ich bin auch eine Rumtasterin von Hals und Schlüsselbeinregion. Die Psyche halt. Wenn du nicht komplett am Rad drehen willst, versuche ein Ultraschall des Halses zu erreichen. Wenn du sehr schlank bist, können gute Ärzte durchaus erkennen, ob die LK grenzwertig aussehen. Frag doch beim Hausarzt...
von office
13.03.2015 19:04
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie hart ist ein harter Lymphknoten?
Antworten: 12
Zugriffe: 11844

Ich bin ja auch ständig am abtasten. Meine Halslymphknoten waren damals hart wie eine Beule, die eingewachsen ist...unbeweglich, und wurden rasant grösser. Im Nachhinein war es “gut“, dass die Dinger schnell gewachsen sind. Anders hätte ich es nie geahnt, Krebs in mir zu tragen.

Mir
von office
06.02.2015 00:36
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 280547

Leider kann man nicht editieren, der Link funktioniert nicht. ich hoffe, man kann diese Frau unter den Nummern erreichen,

http://gepris.dfg.de/gepris/person/1813002
von office
06.02.2015 00:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 280547

Versuche bitte dich bei Frau Dr. Claudia Friesen zu melden, ihre Methadon-Entdeckung hat schon vielen Menschen geholfen. Ich habe im Krebs-Kompass Forum mitgelesen, Schwerkranke an Brustkrebs Leidende erhielten eine spezielle Form von Methadon und es geht vielen wieder besser, teilweise verschwand d...
von office
12.08.2014 21:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Purmaus, die 2.
Antworten: 52
Zugriffe: 101129

Man kann dir nur alles Gute wünschen - die Kraft, die Geduld, alles Glück. Es ist für mich schwer zu verstehen, du hast eine aussergewöhnliche Geschichte zu erzählen, kann man das Beste machen aus soviel Schmerz und Leid ? :respekt:
von office
21.07.2014 20:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv?
Antworten: 6
Zugriffe: 4837

Oh nein, wie unsensibel erscheint mir diese Vertretung ? :shock: Krebs oder Multiple Sklerose, oder eben nur eine Verspannung oder eine Migräne. Jedenfall bist du angehalten, die Ruhe zu bewahren !

Warum hast du kein BEACOPP bekommen ? 2A mit RF hatte ich auch.
von office
26.05.2014 20:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 280547

Tolle Nachrichten Katja ! :o

Aber auch krass, was wäre,
wenn du den Weg der Kölner gegangen wärst. :shock: Insofern nochmal Respekt dass du DEINEN Weg eingeschlagen hast.
von office
11.05.2014 21:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alle war so schön
Antworten: 24
Zugriffe: 14101

Darf ich fragen, was eure Ernährungsumstellung bedeutet ? Kohlenhydrate/Zucker runterschrauben ?

Gibt ja durchaus so Fälle, wo man durch eine Veränderung der Ernährung positive Ergebnisse erzielen konnte.
von office
11.05.2014 21:15
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Angst ,im Abschlußpet leuschtet ein Lymphknoten
Antworten: 33
Zugriffe: 16761

Scheisse, man hofft immer, es gibt keine neuen Threads hier, was beinhalten würde, dass es allen wieder gut geht und man ein Kapitel zu machen kann.

Naddel,

wünsche auch dir viel Kraft ! :)
von office
11.05.2014 21:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv, ja oder nein?
Antworten: 34
Zugriffe: 24677

Ich wünsche dir alle Kraft !

Brentuximab ist vielleicht 'zu erfolgreich', und die Industrie wehrt sich noch gegen ein Verbreiten dessen. :shock: Ich will nicht unken.
von office
30.01.2014 20:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Leukos im Keller
Antworten: 6
Zugriffe: 4313

mit 0,1 wurde ich auf Station isoliert. Krass, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. :shock:
von office
07.01.2014 20:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alternative zur Bestrahlung?
Antworten: 50
Zugriffe: 25423

die Maske wird doch eigentlich tage vorher angefertigt ? :?: :shock: das ist natürlich 'dumm' gelaufen, insbesondere deshalb weil das bestrahlungsprozedere prinzipiell unkompliziert läuft, und man einfach nur da liegt, sich von der musik berieseln lässt, und im besten fall ohne nervige nebenwirkunge...

Zur erweiterten Suche