Die Suche ergab 438 Treffer

von Droschelchen
20.07.2018 09:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ende meiner langen Hodgkin-Karriere
Antworten: 4
Zugriffe: 3946

Re: Ende meiner langen Hodgkin-Karriere

Hallo Jean,

ich bin gerade wieder hier weil ich selbst ein bisschen Panik habe und da les ich diese wunderbaren Nachrichten von dir. Ich freu mich sooooo, dass dieses Kapitel für dich endgültig abgeschlossen ist. (Und mir selbst macht das auch ein bisschen Mut)
Mach weiter so und genieß dein Leben!
von Droschelchen
20.07.2018 09:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nach 5 Jahren geht es wieder los?
Antworten: 13
Zugriffe: 9188

Re: Nach 5 Jahren geht es wieder los?

Hallo zusammen, ich muss mich leider nochmal melden, denn ausgestanden ist die Sache immernoch nicht. Die erste Sichtung des Knotens in der Leiste war vor gut einem Jahr. Seit dem hab ich immer ein Druckgefühl in der Leiste. Beim CT im August 2017 war der Knoten 3 x 0,9cm groß. Gestern war ich bei m...
von Droschelchen
24.11.2017 13:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nach 5 Jahren geht es wieder los?
Antworten: 13
Zugriffe: 9188

Re: Nach 5 Jahren geht es wieder los?

Ihr lieben Mitstreiter, ich möchte euch mal auf dem Laufenden halten. Mit meinen neu gefundenen Knoten bin ich im August zu meinem Hausarzt gegangen. Der fand sie beim Ultraschall unverändert vor und sagte auch, die sind vermutlich harmlos. Dennoch schickte er mich zum CT. Dort wurden auch die gesch...
von Droschelchen
12.06.2017 15:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nach 5 Jahren geht es wieder los?
Antworten: 13
Zugriffe: 9188

Re: Nach 5 Jahren geht es wieder los?

Ich danke euch für eure Antworten. Das hat mir gut getan! Vor allem von dir zu lesen, Jean, freut mich. Denn klar, wir sind ja "ein Jahrgang" und gerade weil du ein Beispiel dafür bist, dass es auch nach Rezidiv weitergeht ist es Gold wert, dass du hier noch mitschreibst. Ich hab heute Frü...
von Droschelchen
11.06.2017 09:51
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nach 5 Jahren geht es wieder los?
Antworten: 13
Zugriffe: 9188

Nach 5 Jahren geht es wieder los?

Hallo zusammen, ich dachte eigentlich, nie wieder hier schreiben zu müssen. Ich fühle mich seit 5 Jahren gesund, seit etwa 2 Jahren geht es mir besser denn je. Und so hatte ich auch eigentlich gar keine Lust nochmal zur Nachsorge zu gehen. Ein einziges Mal bin ich aber doch noch in die Klinik um dan...
von Droschelchen
19.12.2014 17:12
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Mitten im Studium...
Antworten: 492
Zugriffe: 309769

Lieber Mille, es macht mich traurig, zu lesen was du über Emanuel schreibst, aber ich finde es gut, dass du es tust. Denn es IST ja schließlich traurig, dass dieser junge lebensfrohe Mensch nicht mehr bei euch/uns sein darf. Ich habe durch meinen Hodgkin 2 Menschen "kennengelernt, die mich sehr...
von Droschelchen
10.10.2014 11:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv und keine Heilung nach Hochdosis und Stammzellen
Antworten: 439
Zugriffe: 240372

:daumen: :h010: :carrot:
Ich freu mich sehr für dich! Das war's jetzt aber auch wirklich! So!
von Droschelchen
29.09.2014 09:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv - bitte nicht 😭😔
Antworten: 23
Zugriffe: 15222

Wie geht es denn deinem Mann mittlerweile? Habt ihr schon Ergebnisse vom PET? Meld dich doch bitte mal.
von Droschelchen
24.09.2014 20:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mein Krebs Tagebuch ..
Antworten: 537
Zugriffe: 209904

Oh was für eine bezaubernde kleine Maus! Ganz herzliche Glückwünsche! Dafür hat sich doch alles gelohnt, oder?
Ich wünsche euch alles alles Gute für die Zukunft!
von Droschelchen
12.08.2014 14:09
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chronische Mandelentzündung oder Schlimmeres?
Antworten: 11
Zugriffe: 6846

tanja hat geschrieben:Schön zu hören das da nichts ist........... :0047: Wobei, ich wußte es gleich.:0047:
Weiter so.


Gut zu wissen. Dann frag ich in Zukunft einfach dich und spar mir die ganze Arztrennerei :lol:
von Droschelchen
11.08.2014 21:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 278787

Perfekt!!!! Ich freu mich total!! Das ist DEIN Sommer (egal, wie bescheiden das Wetter ist ;) )
von Droschelchen
10.08.2014 10:26
Forum: Plauder Forum
Thema: Neuen Bekanntschaften vom Krebs erzählen?
Antworten: 10
Zugriffe: 11859

Ich handhabe das eigentlich ähnlich wie du. Ich laufe nicht durch die Gegend und sagen den Leuten: Hey, ich hatte Krebs! Aber manchmal ergibt es sich einfach, dass man darauf kommt. Und dann erzähle ich es auch, immer direkt mit dem Nachsatz, dass es zwar hart war, dass es mir jetzt aber sehr gut ge...
von Droschelchen
10.08.2014 10:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chronische Mandelentzündung oder Schlimmeres?
Antworten: 11
Zugriffe: 6846

Wollte nur nochmal kurz berichten: Ich war dann beim HNO der meinte, nach Hodgkin sieht das nicht aus. Ich sollte zwei Wochen später wiederkommen, zur Sicherheit. Das war dann diese Woche und er meinte sofort: Da ist nichts! Zu meiner Sicherheit soll ich in 6-8 Wochen wiederkommen. Aber für mich sie...
von Droschelchen
10.08.2014 10:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: CT oder MRT im Rahmen der Nachsorge????
Antworten: 12
Zugriffe: 7145

Ups. Bei mir wurde das letzte CT nach einem Jahr gemacht, seit dem gibt es nur noch Sono und nur wenn etwas verdächtig wäre gäbe es ein CT. Steht auch so in den Richtlinien zur Nachsorge und ich bin froh drum. Hatte ja wahrhaftig genug Strahlen!
von Droschelchen
05.08.2014 14:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Blutspende nach Hodgkin?
Antworten: 7
Zugriffe: 5095

Nein, nach einer Krebserkrankung darf man leider nicht mehr spenden.

Zur erweiterten Suche