Die Suche ergab 134 Treffer

von AusChris
10.07.2014 14:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hodgkin geht nicht in die Knochen!?
Antworten: 3
Zugriffe: 2676

Hodgkin streut in die Knochen, punkt. Das hast du schon ganz richtig im Kopf. Die Ärztin war da schlicht und ergreifend schlecht informiert. Denk dran das Ärzte meistens Experten auf einem Gebiet sind und vom Rest relativ wenig Ahnung haben abgesehen vom ärztlichen Allgemeinwissen. Du dagegen kennst...
von AusChris
24.01.2014 00:43
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo miteinander
Antworten: 8
Zugriffe: 11157

Hatte heute meine NU 3 Jahre nach der Diagnose. Blut und Sono sind einwandfrei, mein Arzt meine es sei alles genau wie im Lehrbuch und hat mich mit dem Ultraschall komplett abgescant und mir alles mögliche gezeigt und erklärt (hat ihm richtig Spaß gemacht :p) Freut mich natürlich richtig, man macht ...
von AusChris
13.01.2014 16:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Haare / Bart
Antworten: 3
Zugriffe: 2676

Das ist ganz normal und steht hier auch in den meisten Berichten von Männern bzgl. Haarwuchs nach Bestrahlung. Ich bekam 20 Gray und musste mich danach 2 Monate nicht rasieren. Jetzt ist es 2,5 Jahre her, und alles wieder wie vorher. Allerdings öfter mal graue Haare, allerdings nur im bestrahlten Be...
von AusChris
16.11.2013 01:51
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Haarwachstum gestört, wer kennt das?
Antworten: 7
Zugriffe: 5835

Ich hatte zwar nur ABVD, aber trotzdem habe ich überall Haare verloren, allerdings nicht komplett (wäre aber bei weiteren Zyklen sicher passiert). Seitdem wachsen sie nicht mehr so schnell nach außer auf'm Kopf und sind auch z.B. an den Beinen nicht mehr so dicht. Aber ich fahr liebend gerne Rad, vi...
von AusChris
13.11.2013 12:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: EBV Virus Reaktivierung und MH
Antworten: 11
Zugriffe: 5744

Das mit Rituximab macht mich baff, dass hatte ich so nicht erwartet. Inwiefern es gut ist bei immunschwachen Patienten wahllos alle CD20-Zellen abzutöten entzieht sich mir noch etwas, aber da muss ich nach den Klausuren mal etwas recherchieren. Wieder was gelernt, danke Jakie! :) Ich habe auch mal e...
von AusChris
13.11.2013 02:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: EBV Virus Reaktivierung und MH
Antworten: 11
Zugriffe: 5744

Lunita hat recht, EBV ist bei über 90% der über 30 jährigen nachweisbar, es ist also nicht so eng mit hodgkin lymphomen verknüpft wie viele annehmen. Was die Terminologie angeht, du hast nur bei der primären Infektion hohe IgM Antikörper Level die dann von hohem IgG abgelöst werden. Bei Reaktivierun...
von AusChris
30.10.2013 10:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kann eine ständige Allergie Krebs auslösen.
Antworten: 22
Zugriffe: 8263

Interessantes Thema! Ich hatte mich bisher immer nur damit beschäftigt ob die Chemo Allergien auslösen könnte, aber die Assoziation Allergie => Krebs (speziell Lymphom) ist nicht abwegig. Ich habe mal ein paar wissenschaftliche Analysen überflogen, und prinzipiell sind die Nachrichten ganz gut. Wie ...
von AusChris
24.09.2013 03:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Venen schmerzen
Antworten: 11
Zugriffe: 6148

Ich kann nur bestätigen was die anderen gesagt haben. Ich hatte zwar "nur" ABVD, aber das Dacarbazin hat mir schwer zu schaffen gemacht. Mein linker Arm hatte nach einer Gabe die Nase voll, ich hatte starke Schmerzen in der Vene von der Armbeuge bis in die Schulter. Mein rechter Arm war da...
von AusChris
29.08.2013 15:59
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Kurze Allergiefrage
Antworten: 4
Zugriffe: 3712

Ich bin zwar kein Mediziner, aber studiere u.A Immunologie. Das Medikament ist ein Anti-Histamin, sprich es reduziert die (Über-)Reaktion deines unspezifischen Immunsystems, sprich Entzündungen etc. Diese Überreaktion in dem Bereich verursacht die üblichen Beschwerden (Entzündung/Rötung, Pusteln, At...
von AusChris
20.07.2013 12:32
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lipome
Antworten: 15
Zugriffe: 9598

Hallo Stesch, ich habe mit mehreren Ärzten sowohl in Deutschland als auch hier in Australien darüber gesprochen. Überall waren sie sich einig, dass kein wirklicher Zusammenhang besteht. Manche Leute haben wohl einfach die Tendenz, Lipome zu entwickeln. Der genetische Mechanismus ist allerdings deutl...
von AusChris
27.05.2013 16:10
Forum: Plauder Forum
Thema: Vererbung von Hodgkin an seine Kinder
Antworten: 17
Zugriffe: 23273

Ganz interessant zu lesen, der Artikel ist wissenschaftlich betrachtet gar nicht mal schlecht. Wirklich schlimme Fehler sind nicht zu finden und die Krankheit ist für Laien gut erklärt. :) Was vielleicht hätte erwähnt werden sollen ist dass Krebs an sich nicht erblich ist, die Tendenz Krebs zu bekom...
von AusChris
23.05.2013 14:52
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Grippe - wie gefährlich
Antworten: 7
Zugriffe: 5224

Ich glaube das kann man nicht generell so sagen. Erst mal ist es wichtig zwischen einer Grippe und einem grippalen Infekt zu unterscheiden. Ein grippaler Infekt, fälschlicherweise oft als Grippe bezeichnet, ist eine starke Erkältung, Fieber für 1-2 Tage, Schnupfen etc und wird durch den Rhinovirus a...
von AusChris
17.05.2013 04:33
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Knötchen unterm Kinn
Antworten: 2
Zugriffe: 2719

Ach ja, Lipome. Davon habe ich genügend, und jedes einzelne das ich gefunden habe hat mir nach der Therapie Angst gemacht. Ich hab welche in der nähe der Achselhöhle, Leiste und am Rücken auf Höhe der Nieren. Ein paar hatte ich auch schon vor der Therapie (und vom Doc als Lipom identifiziert). Deswe...
von AusChris
12.05.2013 13:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Neue Therapie Hoffnung??
Antworten: 10
Zugriffe: 4846

Dieses Medikament ist allerdings sehr vielversprechend. Ich habe dazu an der Uni einen kleinen Vortrag gehalten. Hier ist der Link zu der Powerpointdatei: http://de.slideshare.net/chrisschwarm/brentuximab-vedotin-sgn-35 Ist zwar auf Englisch, aber vielleicht trotzdem hilfreich für den einen oder and...
von AusChris
27.03.2013 08:01
Forum: Plauder Forum
Thema: prominente Hodgkies
Antworten: 36
Zugriffe: 25609

Es gibt noch jemanden der recht bekannt ist. Michael C Hall, besser bekannt als Dexter in der gleichnamigen Fernsehserie. Seine Aussagen zu der Sache kann man hier sehen, sehr interessant! http://watch.accesshollywood.com/video/access-extended:-michael-c.-hall-speaks-candidly-about-his-battle-with-c...

Zur erweiterten Suche