Die Suche ergab 509 Treffer

von Aquarius
19.07.2013 22:22
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Liebe Eltern von Emanuel/Aquarius
Antworten: 1
Zugriffe: 2541

Hallo Karin, laß Dich geistig in den Arm nehmen. Es helfen nicht viele Worte. Aber es hilft, darüber zu sprechen. So gehts mir wenigstens. Für uns, die schlimmste Frage: Wie gehts??? Wie solls uns denn gehn, nach so einem Ereignis..... Aber was hilft denn alles jammern. Es ist halt so, und Trost gib...
von Aquarius
10.07.2013 23:41
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Mitten im Studium...
Antworten: 492
Zugriffe: 309759

Yoda, daß Zimmer ausräumen ist unheimlich schwer. Aber das schwerste war, sein Zimmer im Wohnheim ausräumen. Ich habe ein paar Feunde gefragt, ob sie mir helfen wollen. Angela und Isabell wollten und konnten nicht.... Ich war froh, diese Freunde dabei zu haben. Sie hatten trotz allem, ein etwas weit...
von Aquarius
10.07.2013 15:25
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Mitten im Studium...
Antworten: 492
Zugriffe: 309759

Als Kleinkind war er, wenn er morgens aufgewacht bist, pflegeleicht. Ist er aufgewacht, gab es nur eins. Im Bett hüpfen. Am Gitter hochgezogen, festgehalten und los gings. Nicht nur ein paar Minuten, Nein lange, sehr lange. Die damals unter uns gewohnt haben, konnten fast jeden Tag ein Klagelied dar...
von Aquarius
10.07.2013 14:33
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: sonnen-empfindlichkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2320

Jeder der eine Chemotherapie mitmachen musste, sollte sich vor längeren Sonnenbädern fernhalten. Bleomezyn ist nicht nur für Lungenschädigungen, Gehörverlust und Gleichgewichtsverlust verantwortlich, sondern auch für erhebliche Pigmentstörungen. Dieses äußerst sich in feuerroten Flecken, die höllisc...
von Aquarius
03.07.2013 13:28
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Mitten im Studium...
Antworten: 492
Zugriffe: 309759

Emanuel sein Element war das Wasser(das Feuer auch, das ist aber ein anderes Thema), daher sein Nickname Aquarius. Am liebsten war ihm das Meer. Wenn es keine Wellen gab, dann halt zum schwimmen. Wellen, je höher,desto besser. Nicht nur in die Wellen eintauchen, dies machte er fast stundenlang, sond...
von Aquarius
03.07.2013 12:58
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Längst geahnt, jetzt gewusst
Antworten: 217
Zugriffe: 119875

Emanuel hat auch eine Thrombose bekommen. Gleich in der ersten Woche im Koma, auch an der Portseite. Ich habs nicht verstanden, er hatte nämlich zuvor zwei TK Thrombos bekommen. Auf meine Frage hin, konnte der Arzt mir keine Antwort geben. Vielleicht gerade deswegen??? Er bekam solange er im KH war,...
von Aquarius
03.07.2013 12:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Grippe - wie gefährlich
Antworten: 7
Zugriffe: 5223

Die Influenza(wenn es eine ist)ist nicht zu unterschätzedn. Ich will Euch keine Angst machen, aber Emanuel ist an einer von der Influenza ausgelösten Lungenentzündung gestorben. Der Chefarzt von der Uni-Klinik Tübingen hat gesagt: Diese Influenza(welcher Typ, weiß ich nicht), den sich Emanuel eingef...
von Aquarius
26.06.2013 16:01
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Mitten im Studium...
Antworten: 492
Zugriffe: 309759

Ich habe versucht ein Bild von Emanuel einzustellen.
Es hat nach etlichen Versuchen geklappt. Leider ist es nicht so, wie gewünscht. Vielleicht schaffe ich es.
Diese Aufnahme ist die letzte von Emanuel. Aufgenommen Ostersonntag.
Mille
von Aquarius
18.06.2013 13:54
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Mitten im Studium...
Antworten: 492
Zugriffe: 309759

@Elke Du brauchst keine Angst zu haben. Emanuel ist letzt endlich nicht an MH(indirekt schon)gestorben, sondern einer Influenza. Sicher. sein Immunsystem was so was am A..... Da hatten Infekte ein zu leichtes Spiel. Aber die Nebenwirkungen von Chemo und Bestrahlungen, die Umfassen ein Buch das dicke...
von Aquarius
15.06.2013 16:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 278757

Hallo Katja, Hallo Jean ich wünschte Emanuel könnte hier jetzt selber schreiben. Denn er wäre wahrscheinlich auch in diesem Behandlungsstadium. Ich wünsche für Euch beiden :daumen: Lasst Euch nicht hängen. Wir und unser Umfeld waren immer beeindruckt von Emanuels positiver Energie zum Leben, auch mi...
von Aquarius
15.06.2013 15:56
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Mitten im Studium...
Antworten: 492
Zugriffe: 309759

@Jean Emanuel seine Weiterbehandlung wäre gewesen: Antiköpertherapie und Stammzellentransplation. Eine weitere Behandlung mit herkömmlichen Methoden (Chemo und Bestrahlung) war nicht mehr möglich. Sein Onkologe stand in den Startlöchern. Er wartete nur auf das Ende der Influenza. Leider kam es ander...
von Aquarius
11.06.2013 22:56
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: mein Sohn hat Hodkin!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 9439

hallo Petra, wieso abmelden??? So viel Hilfe und Unterstützung wie hier bekommst Du nirgendwo. Auch wenn mir der Tod von Emanuel unendlich schmerzt, warum sollte ich nicht anderen Unterstützung anbieten. Ich weiß, von was ich rede. Bleib da, und wir können Dir/deinen Sohn helfen und unterstützen. Au...
von Aquarius
11.06.2013 21:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: mein Sohn hat Hodkin!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 9439

HAllo Petra, leider muß ich mich noch immer unter Aquarius melden, aber das ist ein anderes Thema. Ich habe den ganzen Schei... auch zwei Jahre mit machen müssen. Ich verstehe deine Ängste, Sorgen, Hoffnungen, auch die Ohnmacht nichts tun können. Du kannst was tun: ermögliche ihn ein Leben, als wäre...
von Aquarius
11.06.2013 13:01
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Mitten im Studium...
Antworten: 492
Zugriffe: 309759

Ach Droschel, dies hätte er sich gerne gemacht. natürlich mit Lui, seinem Onkel. Wir waren zusammen noch auf seinem Geburtstag, dem 31.03. Dort gab es unter anderem selbstgemachte Maultaschen(verschiedene Füllungen,z.B. mit Spinat) mit zerlassener Basilikumbutter, Kartoffelsalat mit geröstetem Speck...
von Aquarius
11.06.2013 11:03
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Mitten im Studium...
Antworten: 492
Zugriffe: 309759

Wann es losgegangen ist mit Emanuels Schlemmerorgien, Kochen und genießen, so genau, weiß ich das nicht. So um die vierzehn. Als Kind hat er gern gegessen: Pizza, Pasta, Lasagne, Pfannkuchen mit Nutella, Fondue, Raclette, Spaghetti, Schnitzel mit Pommes, Döner, was Kinder so halt mögen... Ich habe i...

Zur erweiterten Suche