Die Suche ergab 55 Treffer

von Paul78120
07.05.2013 20:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lymphknoten "über Nacht gewachsen" ?
Antworten: 13
Zugriffe: 6189

Hallo Susan,

bei mir war das ähnlich. Samstag Morgen alles bestens, Abends dann in die Notaufnahme weil ich ein Ei am Schlüsselbein hatte.

Grüße

Paul
von Paul78120
07.05.2013 15:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Angst um mein Leben und das meiner Tochter
Antworten: 29
Zugriffe: 24150

Hallo Nic,

wie alt ist Deine Tochter?

Grüße

Paul
von Paul78120
20.01.2013 15:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Eure Blutwerte bei Diagnosestellung - & LK Entfernung
Antworten: 24
Zugriffe: 15233

Hallo Mällä,

ich komme aus Esslingen und wurde auch dort behandelt.

Grüße

Paul
von Paul78120
20.01.2013 10:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Eure Blutwerte bei Diagnosestellung - & LK Entfernung
Antworten: 24
Zugriffe: 15233

Ich habe das Ergebnis dann aus dem Klinikum erhalten. Bei mir war es aber so, dass ich Samstag Abends in die Notaufnahme gefahren bin, da mein Lymphknoten innerhalb eines Tages fast rausgewachsen (sichtbar exlodiert) ist. Die haben mich dann für den nächsten Morgen (Sonntag) gleich in die Innere zum...
von Paul78120
17.01.2013 17:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Eure Blutwerte bei Diagnosestellung - & LK Entfernung
Antworten: 24
Zugriffe: 15233

Bei mir waren die Blutwerte in Ordnung und komplett unauffällig. Erst am ersten Chemotag war bei der Kontrolle der CRP-Wert leicht erhöht (ca. > 10) Nach der Chemo hat sich alles ziemlich schnell eingependelt. Bzgl. der OP (Schlüsselbein) war ich Morgens um 9 dran und durfte gegen 12 nach Hause. Du ...
von Paul78120
24.09.2012 08:59
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bin neu hier und möchte euch von meinen Pleiten, Pech und Pa
Antworten: 29
Zugriffe: 16414

Hallo Cassi, sollte dieses Drama weitergehen, fahr, wie Marii es gesagt hatte, in die Notaufnahme und jammer rum. Ich bin so damals an einem Samstag Abend hingefahren. Ne Woche später hatte ich meinen OP-Termin und wiederum eine Woche später den Termin in der onkologischen Klinik im Krankenhaus. Grü...
von Paul78120
18.09.2012 18:50
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: nach Burnout zum Hodgkin
Antworten: 5
Zugriffe: 4396

Hallo Maik,

bei mir war am Tag der Chemo Heißhunger auf alles zu verspüren. Am ersten und zweiten Tag nach einem Zyklus gings mir dreckig. Danach gings nur bergauf :-)

Wird schon alles wieder. Mir ging es soweit gut, dass ich auch während der Chemo normal gearbeitet habe (ab Tag 3)

Grüße
von Paul78120
17.09.2012 11:47
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Haben Op's negative AUswirkungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3647

Mir wurde im Juni ein Lipom am rechten Rippenbogen ambulant, aber unter Vollnarkose entfernt. Habe das ohne Probleme überstanden. Aufgewacht, Brezel zum essen bekommen und nach Hause geschickt... Am nächsten Tag zur ersten NU und ne Woche später zur Zweiten. Alles bestens

Grüße
von Paul78120
28.07.2012 18:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Teilrente Erwerbsunfähigkeitsrente nach Hodgkin Lymphom
Antworten: 5
Zugriffe: 3505

Hallo Rosa, zunächst hat Dein Mann einen Schwerbehinderten-Ausweis, sodass er ab dem Zeitpunkt der Beantragung unter einem besonderen Kündigungsschutz steht. Kündigungen dürfen somit nur mit Zustimmung des Integrationsamtes ausgesprochen werden (ich glaube bis auf betriebsbedingte Kündigungen). Wenn...
von Paul78120
24.07.2012 07:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Informationshunger Werksarzt
Antworten: 4
Zugriffe: 3019

Hallo Takano, ich habe nur meinen SBH bei unserem HR abgegeben und das war´s. Übrigens habe ich diesen auch nur auf Anraten meines Anwalts beantragt und abgegeben (bringt laut seiner Aussage in meiner Position als Führungskraft in einem IT-Consulting-Konzern mehr Vorteile als Nachteile). Ich muss ab...
von Paul78120
18.06.2012 10:04
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwerbehindertenausweis mit / ohne "G"
Antworten: 10
Zugriffe: 5822

Hi,

noch eine Frage: Wieso soll es bei MH die RF-Befreiung geben?

Grüße

Paul
von Paul78120
18.06.2012 09:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwerbehindertenausweis mit / ohne "G"
Antworten: 10
Zugriffe: 5822

Hallo Zusammen, ich habe mit ach und krach 50% bekommen und von weiteren Sachen war keine Rede. Im Schreiben wurde mir noch in freundlichen Worten dargestellt, dass die 50% nicht meinem Gesundheitszustand darstellen und dass ich froh sein darf, überhaupt die 50% zu bekommen. Hatte aber während und n...
von Paul78120
15.06.2012 10:50
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lymphknotenschwellung?
Antworten: 34
Zugriffe: 35517

Hallo Aaliyah, das im Arm könnte auch ein Lipom sein (gutartiges Fettgeschwülst). Ich habe davon 4-5 am Körper (Unterarm, Rücken, Bauch) und lasse mir am kommenden Dienstag ein kleines Lipom unter dem rechten Rippenbogen operativ entfernen (ca. 2cm Schnitt). Habe mir auch 2007 unterm linken Rippenbo...
von Paul78120
15.06.2012 10:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lymphknoten knapp 2cm
Antworten: 6
Zugriffe: 4235

Hallo Hanna, meine Therapie ist jetzt seit knapp 10 Monaten vorbei. Ich habe Lymphknoten am Hals um die 15mm (Je nach Sono zwischen 15mm und 18mm). Während der Chemo und Bestrahlung sind diese kaum mehr geschrumpft, trotzdem ist alles in Ordnung. Mein Onkologe meinte, solange diese Gesund aussehen i...
von Paul78120
14.04.2012 22:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Jagdschein (Schwerbehindertenausweis) erhalten:-)
Antworten: 37
Zugriffe: 21237

Hallo, ich habe mich bei meinem Anwalt erkundigt, welche Vorteile ein Behindertenausweis bringt bzw. ob ich einen Ausweis überhaupt beantragen und einreichen soll (bin Führungskraft in einem weltweit agierenden IT-Consulting-Unternehmen ). Er hat mir dazu dringend geraten, da mit einer Behinderung D...

Zur erweiterten Suche