Die Suche ergab 495 Treffer

von Michi
26.09.2023 08:45
Forum: Plauder Forum
Thema: Forenurgesteine u.a.
Antworten: 61
Zugriffe: 144551

Re: Forenurgesteine u.a.

Hallo zusammen, ich bin nun schon 18 Jahre auf den Tag genau MH-frei und mir geht's in Sachen MH immer noch bestens und MH wird nur noch mit Nachsorge einmal im Jahr bedacht. (Blut, Ultraschall, alle paar Jahre mal Röntgen Thorax in 2 Ebenen) Langzeitfolgen habe ich immer noch keine. Die dürfen sich...
von Michi
13.02.2013 21:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: An die Eltern unter euch: Wie mit Kind umgehen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5829

Hallo Novalee, bei mir ist das jetzt schon ein paar Jahre her. Als ich 2005 erkrankte, waren meine Kinder knapp 2 und 5. Als ich frisch mit der Diagnose nach Hause kam, hat gerade die Kleine sofort gespürt, dass etwas Schlimmes passiert sein musst. Sie wich nicht mehr von mir, obwohl noch keine 2 Sä...
von Michi
11.06.2010 22:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Abschied von Matthias "Matze"
Antworten: 60
Zugriffe: 45578

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer


Traurige Grüssle,
Michi
von Michi
16.10.2008 14:32
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: stressbedingte Symptome vor Nachuntersuchungen
Antworten: 12
Zugriffe: 6126

Hallo Lilly, bei mir sind's nun gut 3 Jahre her und ich kenne dieses blöde Gefühl auch. Man kann sich verrückt machen vor der NU! Was mir hilft: Termin möglichst kurzfristig vereinbaren. Am liebsten wäre mir, wenn jemand anderes für mich ohne mein Wissen den Termin vereinbaren würde und mir das dann...
von Michi
15.07.2008 21:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie lange bis man wieder voll Fit ist nach Bestrahlung
Antworten: 6
Zugriffe: 4320

Hallo Sarah, ui, du bist ja ganz schön straff im Planen ;-) Die Nebenwirkungen der Bestrahlung halten deutlich länger an als die von der Chemo... Die Haare, die die Strahlen weggefegt hat an meinem Hals waren für Monate verschwunden.... Die Müdigkeit hält schon noch einige Wochen an und bis Du wirkl...
von Michi
14.07.2008 23:16
Forum: Plauder Forum
Thema: Mich gibt's noch: 3 Jahre danach....
Antworten: 9
Zugriffe: 5007

Hallo Ihr Lieben, schön, daß Ihr mich noch kennt und mich wieder so lieb begrüßt! Seid nicht allzu schockiert, daß diese Ehe zerbrochen ist... Ines hat es ganz klar auf den Punkt gebracht: ich weiß nun was ich vom Leben will, was ich mir von einer Ehe, einer Beziehung erwarte. Und wenn nach langem R...
von Michi
11.07.2008 23:07
Forum: Plauder Forum
Thema: Mich gibt's noch: 3 Jahre danach....
Antworten: 9
Zugriffe: 5007

Mich gibt's noch: 3 Jahre danach....

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt schon seit länger Zeit von der Bildfläche verschwunden bin, möcht ich einfach mal wieder :cool_wink: Hallo sagen. Der MH ist zum Glück gedanklich etwas aus meinem Leben gerückt und hat mich auch seit 3 Jahren in Ruhe gelassen: ich war letzte Woche mal wieder entsp...
von Michi
21.01.2008 22:24
Forum: Plauder Forum
Thema: Wir haten gestern 3 Geburtstagskinder!
Antworten: 14
Zugriffe: 7683

Hallo zusammen, erst mal vielen lieben Dank für Euere Geburtstagsgrüße - ich hab schön gefeiert - im neuen Leben ;-) Euch beiden anderen, Cheffe und Critica, wünsch ich auch alles Gute zum Burtseltag: bleibt immer schön gesund, der Rest kommt von selbst! Tja, ich hab mich ziemlich verdünnisiert in l...
von Michi
25.11.2007 00:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hendrik geht es immer schlechter
Antworten: 71
Zugriffe: 34666

Nie wieder… deinen Atem hören den Duft deiner Haut riechen mit dir durch die Nacht tanzen mit dir die höchsten Berge erklimmen Du bist nicht mehr da doch in meinen Gedanken lebst du für immer Ich sehe hoch zu den Sternen und weiß, du bist da du bist jetzt ein Engel der mich immer bewacht. Kirsten S...
von Michi
25.11.2007 00:17
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Suche Arzt im Raum Ludwigsburg / Stuttgart
Antworten: 4
Zugriffe: 3404

Hallo Axel, Hallo zusammen, ja da erinnern sich doch noch ein paar Leute an mich...es gibt mich noch und mir geht's - was den MH betrifft- bestens. Für die Nachsorge kann ich Dir Dr. Ursula Rüther empfehlen, da gehe ich immer hin. Sie ist auf den ersten Kontakt ein bissle rauh, aber eine herzensgute...
von Michi
04.11.2007 00:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ich bins mal wieder *schüchtern wink*
Antworten: 113
Zugriffe: 60095

Liebe Eltern, liebe Familie von Angie, die Nachricht von Angies Tod hat mich ziemlich erwischt... ich konnte drum nicht gleich schreiben! Mir kamen all die schönen Bilder, die Gespräche von unserem Treffen in Heidelberg wieder in den Sinn... gute Stunden des Kennenlernens .... ! Ich möchte Euch sage...
von Michi
29.07.2007 23:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ich bins mal wieder *schüchtern wink*
Antworten: 113
Zugriffe: 60095

Hallo Stefan, erst mal danke für die Infos... mensch, das ist ja echt ein mist, dass jetzt noch was dazu gekommen ist. Ich hoffe doch mal sehr, dass es möglichst harmlos ist und nicht noch ein Tumor! Sag Angie auch ganz liebe Grüssle von mir, ich hab sie noch oft in Gedanken bei mir ... denk da an d...
von Michi
23.07.2007 23:15
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Vorgezogene Nachsorge - doch was gefunden :(
Antworten: 6
Zugriffe: 4447

Hallo Chrissi,

mensch, ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass Du am Do doch noch eine Entwarnung bekommst!

Liebe Grüssle,
Michi
von Michi
13.06.2007 00:35
Forum: Plauder Forum
Thema: Just married
Antworten: 35
Zugriffe: 16238

Hallo Bianca, Hallo Holger, erst mal wünsch ich Euch alles Gute für Euerem gemeinsamen weiteren Lebensweg. Es kommt dabei nicht drauf an, nie in Krisen zu geraten, sondern darauf, sie zu meistern....Willkommen im Kreis der Ringträger! Ich finde, dass Holger erstaunlich serös aussieht im Vergleich zu...
von Michi
13.06.2007 00:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wollte eben Tschüß sagen
Antworten: 12
Zugriffe: 5829

Hallo Claudia,

ich wünsch Dir alles erdenklich Gute für den Kampf gegen MH. Ich denk an Dich und drück Dir... was ist noch frei ? ... die grossen Zehen ;-)

Liebe Grüssle,
Michi

Zur erweiterten Suche