Die Suche ergab 749 Treffer

von Axel B.
19.08.2018 23:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Jason / Carsten
Antworten: 4
Zugriffe: 3440

Jason / Carsten

Vor ein paar Tagen erhielt ich von Jasons Frau Katja die schreckliche Nachricht, dass Jason im Oktober letzten Jahres verstorben ist. Es war nicht etwa Hodgkin, gegen den er den Kampf verloren hat, sondern ein Autounfall in Belgien auf dem Weg in den Urlaub, der ihn aus dem Leben gerissen hat. Mich ...
von Axel B.
20.03.2018 19:36
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Motivation
Antworten: 15
Zugriffe: 10098

Motivation

Es ist vielleicht ein wenig Offtopic, aber trotzdem poste ich es mal hier: Wie man aus meiner Signatur entnehmen kann, hatte ich 2000/01 mit MH zu kämpfen, der meinem Leben eine Zäsur verpasste. Nun - 18 Jahre später - bin ich nach wie vor frei von MH, was ja per se schon eine tolle und motivierende...
von Axel B.
15.12.2017 17:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ärzte inkompetent? Knochenmarkpunktion erforderlich?
Antworten: 44
Zugriffe: 20838

Re: Ärzte inkompetent? Knochenmarkpunktion erforderlich?

Hallo terz, eine Knochenmarkpunktion ist schon wichtig für die Diagnose und die sich daraus ergebende Therapie. Allerdings muss diese Knochenmarkpunktion nicht unbedingt unter Vollnarkose geschehen. Bei mir ist sie damals unter örtlicher Betäubung in einer hämatlogischen Praxis erfolgt. Das war zwar...
von Axel B.
20.09.2017 01:11
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Beide Söhne (19 und 21 Jahre) haben M.Hodgkin
Antworten: 43
Zugriffe: 65230

Re: Beide Söhne (19 und 21 Jahre) haben M.Hodgkin

Hallo Claudia, mich hat ein stiller und nicht registrierter Mitleser gebeten, dir folgende Information zukommen zu lassen: Die GHSG bittet um Kontaktaufnahme bei familiären Hodgkin-Lymphom, um möglicherweise genetische Ursachen zu erforschen: http://www.ghsg.org/familiaeres-hodgkin-lymphom Vielleich...
von Axel B.
17.05.2017 21:19
Forum: Plauder Forum
Thema: Zugriffsprobleme auf das Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 9288

Re: Zugriffsprobleme auf das Forum

Vielen Dank für die Rückmeldung Thomas und danke, dass du dich trotz des Fehlers nicht hast davon abringen lassen, das Forum zu besuchen.

Alle Besucher, die in der zwischenzeit das Forum nicht oder nur eingeschränkt nutzen konnten, kann ich nur um Entschuldigung bitten.
von Axel B.
08.05.2017 01:17
Forum: Plauder Forum
Thema: Zugriffsprobleme auf das Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 9288

Re: Zugriffsprobleme auf das Forum

Ich habe mir das ganze noch mal angesehen und es könnte an einer fehlerhaften SSL-Konfiguration im Zusammenhang mit einer unvollständigen IPv6-Konfiguration zusammengehängt haben. Ich habe auf jeden Fall einiges verbessert. https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=forum.hodgkin-info.de&hid...
von Axel B.
13.04.2017 13:49
Forum: Plauder Forum
Thema: Zugriffsprobleme auf das Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 9288

Re: Zugriffsprobleme auf das Forum

Das ist wirklich seltsam, ich komme mit folgenden Browsern problemlos ins Forum: ⋅ Firefox 52.0.2, Windows 7/Ubuntu 14 ⋅ IE 11, Windows 7 ⋅ Chrome 57, Windows 7 ⋅ Android Chrome/Firefox ⋅ Safari iPhone Auch verschiedene ISPs habe ich probiert - alles...
von Axel B.
13.04.2017 10:13
Forum: Plauder Forum
Thema: Zugriffsprobleme auf das Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 9288

Re: Zugriffsprobleme auf das Forum

Hallo Thomas,

soweit ich weiß, gab es keine Probleme auf Seiten des Forums. Allerdings betreibe ich kein lückenloses Monitoring. Kannst du dich noch an Details der Fehlermeldung erinnern. Das könnte weiterhelfen.

Viele Grüße
Axel
von Axel B.
11.01.2017 21:35
Forum: Plauder Forum
Thema: Neues Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 10334

Re: Neues Forum

Ich muss mich bei allen Neumitgliedern entschuldigen. Viele Beträge und Themen sind in den letzten Wochen hängen geblieben, weil die neue Forensoftware doch etwas anders funktioniert, als ich es von der alten gewöhnt war. Ich musste noch mal an ein paar Einstellungen drehen, damit es richtig funktio...
von Axel B.
03.10.2016 15:07
Forum: Plauder Forum
Thema: Neues Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 10334

Neues Forum

Hallo alle zusammen, endlich habe ich es geschafft, das Forum zu modernisieren. Folgende Punkte sind die wichtigsten Neuerungen: ⋅ Neuer Server: Mehr Flexibilität für mich beim Verwalten der Seite. ⋅ Neue Forensoftware: Bessere Unterstützung mobiler Geräte und diverse weitere Neu...
von Axel B.
02.10.2016 15:33
Forum: Plauder Forum
Thema: Forumsinformationen
Antworten: 12
Zugriffe: 41553

Hallo an alle, nach langer Zeit stehen umfangreiche Wartungsarbeiten am Forum an, die es erfordern, dass das Forum fuer ein paar Stunden nicht erreichbar sein wird. Wann genau der Zeitpunkt der Umstellung sein wird, kann ich leider nicht genau sagen. Das ganze wird aber hoffentlich in den naechsten ...
von Axel B.
19.01.2014 18:13
Forum: Test Forum
Thema: Nachrichten bleiben im Postausgang
Antworten: 15
Zugriffe: 42077

Die Forensoftware ist sehr alt und es gibt immer wieder Probleme mit den aktuellen Versionen von PHP und MySQL. Allerdings ist die Software nicht ganz so alt, wie von ando geschrieben. Die Jahreszahl unten hat nix zu sagen. Ich arbeite schon seit längerem an einem Update der Forensoftware. Allerding...
von Axel B.
06.03.2013 15:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wo sind die Moderatoren dieses Forums??
Antworten: 20
Zugriffe: 8697

Hallo zusammen, als Administrator des Forums möchte ich dazu ein paar Worte verlieren. Das Forum exististiert nun seit 12 Jahren und hat schon einige Höhen und Tiefen durchgemacht. Ich gebe euch recht: Ein Forum aufzusetzen ist keine große Kunst und im Handumdrehen geschafft. Aber: ein Benutzer- und...
von Axel B.
12.11.2012 20:37
Forum: Plauder Forum
Thema: Fernsehtipp: Dies bisschen Leben 13. + 20.11.12
Antworten: 6
Zugriffe: 4907

Fernsehtipp: Dies bisschen Leben 13. + 20.11.12

Dies bisschen Leben Dienstag, 13. November und 20. November, jeweils um 22.30 Uhr im SWR Fernsehen. Habe ich heute zufällig in der Zeitung entdeckt. Kenne die Doku selbst nicht. Je nachdem wie meine Stimmung ist, werde ich sie mir aber anschauen. Den Trailer fand ich jedenfalls ganz stimmungsvoll. ...
von Axel B.
05.05.2012 11:56
Forum: Plauder Forum
Thema: Forumsinformationen
Antworten: 12
Zugriffe: 41553

Da der Wunsch geäußert wurde, die Signaturlänge zu erhöhen, habe ich die Signaturlänge von 500 auf 750 Zeichen angehoben. Die Signatur hat sich ja als gute Orientierungshilfe erwiesen und wird von den Usern entsprechend intensiv genutzt. Von technischer Sicht gibts auch keine Bedenken. In diesem Sin...

Zur erweiterten Suche