Die Suche ergab 147 Treffer

von Carolin
13.02.2020 09:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 9 Jahre danach - plötzlich habe ich Angst
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Re: 9 Jahre danach - plötzlich habe ich Angst

Hallo Andrea, ich kann dich total verstehen. Ich hatte 2004/2005 MH. Ich habe dann direkt 2008 unseren ersten Sohn und 2010 den 2. bekommen, beide auf natürlichem Weg. Klar hab ich mir auch Gedanken über einen Zweitkrebs gemacht, aber irgendwann kam ich an den Punkt an dem ich das einfach nicht mehr...
von Carolin
20.01.2020 09:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Meine Geschichte.
Antworten: 3
Zugriffe: 817

Re: Meine Geschichte.

Hallo Michael, ich würde sagen, Schwein gehabt :-) Dass es so früh durch einen Zufall entdeckt wurde ist doch super, so fällt die Therapie nicht ganz so lange und intensiv aus. Ich hatte auch 2a und wurde damals noch mit 2x ABVD und 2x Beacopp plus 30 Gray behandelt. Mir geht es seither prima, also ...
von Carolin
23.04.2018 17:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Meine Psyche leidet mal wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 1541

Re: Meine Psyche leidet mal wieder

Das ist meistens unspezifisch, ich hatte von der Galle die Schmerzen auf dem Brustbein und im Rücken, einfach mal abklären , ist ja durch Ultraschall relativ unspektakulär ;-)
von Carolin
23.04.2018 11:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Meine Psyche leidet mal wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 1541

Re: Meine Psyche leidet mal wieder

Hast du schon einmal die Galle checken lassen? Das würde von den Symptomen nämlich perfekt passen, bei mir haben die Ärzte viele JAhre gebraucht bis sie darauf gekommen sind, sie fanden mich mit Mitte 30 zu jung und zu dünn für Gallensteine :shock: Das hat die Galle nicht interessiert 8) Ich hatte a...
von Carolin
16.05.2017 12:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: BEACOPP und ABVD
Antworten: 16
Zugriffe: 3500

Re: BEACOPP und ABVD

Das mit der Allergie hatten sie relativ schnell im Griff, es war wohl nichts ungewöhnliches, ich habe, soweit ich mich noch erinnere, immer zur Chemo noch ein zusätzliches Medikament bekommen, damit war dann alles ok und ich konnte die Zyklen ohne Probleme bekommen.
von Carolin
11.05.2017 09:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: BEACOPP und ABVD
Antworten: 16
Zugriffe: 3500

Re: BEACOPP und ABVD

Hallo! Ich hatte auch beides, alle haben mir gesagt, BEACOPP ist viel stärker als ABVD, wenn sie erst mal BEACOPP rum haben, ist das meiste geschafft. Ich war dann allergisch gegen einen Wirkstoff in ABVD und habe mit Schüttelfrost und über 40 Fieber reagiert. Ich glaube, das ist, wie bei allem, bei...
von Carolin
21.02.2017 11:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Langzeitüberlende???
Antworten: 34
Zugriffe: 21499

Re: Langzeitüberlende???

Mir geht es jetzt, 12 Jahre nach Diagnose immer noch Bestens! Ich habe 2 gesunde Jungs bekommen, seit 2 Jahren bin ich aus der Nachsorge raus, obwohl ich immer noch sehr gerne hingehen würde :wink2: Irgendwie gibt einem das Sicherheit... Aber mir geht es Bestens, allen die in der Behandlung stecken,...
von Carolin
21.02.2017 11:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Enantone Gyn
Antworten: 10
Zugriffe: 2356

Re: Enantone Gyn

Ich hatte auch während meiner Behandlung die Enantone, bei mir scheint sie ihren Job getan zu haben, die Chemo war 2005, 2008 und 2010 habe ich jeweils einen gesunden Jungen zur Welt gebracht ;-)
von Carolin
22.03.2016 09:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Morbus Hodgkin im ZNS! Ist Antikörper-Diagnostik zuverläss
Antworten: 7
Zugriffe: 3187

Hallo Hans,

da du in Ffm wohnst, kann ich dir sehr die Uniklinik HD empfehlen. Dr. Witzens-Harig ist da Oberarzt und Lymphom-Spezialist und war die letzten 10 Jahre mein behandelnder Arzt, ich kann ihn dir sehr empfehlen!

Alles Gute für dich!
von Carolin
19.02.2016 09:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Langzeitüberlende???
Antworten: 34
Zugriffe: 21499

Hallo Coco, schön von dir zu hören! Ich kann mich noch sehr gut an dich und den Blog zur Reise durch Australien mit deinem Freund erinnern! Es freut mich, dass es dir so gut geht! Bei mir ist mit der Nachsorgen jetzt auch Schluss, die 10 Jahre sind vorbei. Ich mache weiterhin meine "Vorsorgen&q...
von Carolin
07.10.2015 08:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 10 - Jahre Time to say Goodbye
Antworten: 2
Zugriffe: 2054

10 - Jahre Time to say Goodbye

Ihr Lieben, gestern war es so weit, mein Letzter Nachsorge-Termin in der Uniklinik. .Es sind jetzt tatsächlich 10 Jahre seit Ende der Chemo und Bestrahlung! Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben, es ist vorbei! Klar es kann immer mal wieder was kommen, das ist mir bewusst, aber ich schlage d...
von Carolin
29.06.2015 09:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kinderwunsch nach Beacopp
Antworten: 8
Zugriffe: 5570

Hallo Greta, Das tut mir leid, dass das bei euch so ein Auf und Ab ist... Ich hatte 2004 die Enantone im Rahmen einer Studie in der Uniklinik Heidelberg. Nach der Chemo bekam ich auch den Befund, lt. Hormostatus beginnen die Wechseljahre jetzt langsam und wir sollten uns mit dem Kinderwunsch befasse...
von Carolin
26.06.2015 15:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hochdosis startet jetzt...
Antworten: 47
Zugriffe: 15947

Hey, ich freu mich für dich!! Alles Gute weiterhin!!
von Carolin
24.06.2015 12:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hochdosis startet jetzt...
Antworten: 47
Zugriffe: 15947

Ich weiss leider auch keinen Rat, aber ich drück dir die Daumen!
von Carolin
23.06.2015 11:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Trenantone Spritzen bekommen, ab wann wieder Periode?
Antworten: 3
Zugriffe: 2443

Hallo Ines, ich hatte Enantone Spritzen, ich denke das meinst du? Hm wie lange es gedauert hat, lässt sich schwer sagen, es hat glaub ich schon ne Weile gedauert. Ich hatte aber sehr lange einen sehr unregelmäßigen Zyklus und auch der Hormonstatus war mehr als bescheiden, die Ärzte waren sich einig,...

Zur erweiterten Suche