Die Suche ergab 154 Treffer

von Rodi
08.02.2007 19:47
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Gurgeln mit Salbei
Antworten: 6
Zugriffe: 4113

Hallo Heike, mein Mann hat immer täglich mit Salbeitee gegurgelt und er hatte keinerlei Probleme mit den Schleimhäuten (wurde auch vom Onkologen empfohlen). Er hat einfach getrocknete Salbeiblätter ausm Bioladen genommen und Tee daraus gekocht und den auch nur alle zwei Tage frisch aufgebrüht. Ich g...
von Rodi
21.09.2006 19:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Müdigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 4089

Hallo Noddie! ich kann Dich auch beruhige,ich denke, die Reeaktion ist ganz normal. Mein Mann kam auch immer von der chemo nach Hause, bat mich noch, einen Tee zu kochen, aber als der durchgezogen war, hat er schon tief geschlafen! Und es stimmt schon, er hatte dadurch auch relativ wenig mit Übelkei...
von Rodi
12.09.2006 12:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: EX-HODGIE!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 3927

Hallo chris! Auch von mir herzliche Glückwünsche und rauschende Feierorgien as Ex-Hodgkie!!! Super gemacht!:daumen: Falls Du eine Strahlenpneumonie haben solltest würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen, hatte mein Freund auch und drei Monate nach der Bestrahlung wurde noch ein CT gemacht un...
von Rodi
08.09.2006 14:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Narbengewebe??
Antworten: 10
Zugriffe: 4785

Hallo Mieze! Ich glaube, dass diese Antworten Dir sicherlich schon helfen, das schlechte Gefühl zu relativieren. Ich bin allerdings auch erstaunt, dass Du siet der Bestrahlung keine radiologische Nachsorge mehr hattest. Bei Stefan findet diese halbjährlich statt (Abtasten, Haut checken usw.) und bri...
von Rodi
08.08.2006 21:33
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: bekanntschaften aus dem raum frankfurt / fragen zur reha
Antworten: 3
Zugriffe: 2467

Hallo Matthias! hui, auf was hier so alles geachtet wird! Aber nochmal der Reihe nach: erst Kur im August 05 Hochzeit im Juni 06 da das ein Statement aus dem letzten Jahr war, war Freund also richtig, aber jetzt muss ich wohl ganz schnell das Profil ändern, sonst gibts am Ende dafür noch einen drauf...
von Rodi
07.08.2006 16:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: bekanntschaften aus dem raum frankfurt / fragen zur reha
Antworten: 3
Zugriffe: 2467

Hallo! Hab mal hier reinkopiert, was ich zu Wyk notiert hatte, mein Freund war dort im letzten Jahr mit mir zusammen zur Kur. Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich auch gerne bei mir melden. Ansonsten gib mal in der Suche Wyk ein, dann findest Du weitere Beiträge dazu. Grüße Bianca Hallo Alexa...
von Rodi
07.08.2006 16:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schmerz und Geraeusch beim Atmen
Antworten: 540
Zugriffe: 279447

Hallo Mara! Ich geb zu, hab mich sehr zurücgehalten bisher, aber dennoch kommen meine Glückwünsche von Herzen und ich freu mich sehr, zu hören, dass Du die weiße WElt des Krankenhauses verlassen kannst, um nun wieder in das bunte Leben einzutauchen! Trotz Einschränkungen und Stimmungsschwankungen wü...
von Rodi
07.08.2006 16:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Psychoonkologische Unterstützung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2812

Hallo! Das ist echter Mist, da dachte man, dass die erkenntnis, wie wichtig auch die Psyche bei der Bewältigung einer Krankheit ist, erkannt, und dann wieder solche Rückschritte... Vielleicht gibt es aber weiterhin die Möglichkeit, weiterhin eine Unterstützung zu bekommen, da eine Therapie von der K...
von Rodi
26.07.2006 18:30
Forum: Plauder Forum
Thema: Was hört ihr??
Antworten: 282
Zugriffe: 136489

Ich werf nochmal was aus der Alternative- und Indie-Richtung in die Musikpalette: Meine favourites sind Foo Figthers, Deftones, Dover, Audioslave, Institute, Tool, Placebo etc. Und ansonsten hab ich noch alles von Pearl Jam (Eddie war halt meine Jugendliebe!). Die Chili Peppers hab ich vor drei Jahr...
von Rodi
25.07.2006 19:35
Forum: Plauder Forum
Thema: auch mal was positives...
Antworten: 32
Zugriffe: 13691

Hallo Verena! Hm. Monterey - naja, ist nicht so prickelnd, ich denke mal, da wird Euch was besseres einfallen. Ich empfehle das Spiel "Wir sind schwanger", da gibts ewig viele Namen, Hitlisten aus verschiedenen Jahrzehnten seit 1900 und man kann die Namen auch bewerten, z.B. "ist ein ...
von Rodi
25.07.2006 18:09
Forum: Plauder Forum
Thema: auch mal was positives...
Antworten: 32
Zugriffe: 13691

Hallo Verena! Das ist echt ne super Nachricht, da läuft ja endlich mal alles nach Plan! Das freut mich sehr, aber eine Bitte hab ich noch: gebt dem Baby nicht den Namen des Ortes, an dem es gezeugt wurde wie Brooklyn oder so ( in der Hoffnung, dass Ihr gar nicht so genau ausmachen könnt, wo das war ...
von Rodi
27.06.2006 18:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Beziehungsprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 3417

Hallo Katrin! Ich meld mich auch noch mal dazu, weil ich als Partnerin in einer ähnlichen Situation bin wie Dein Freund. Teilweise kann ich ihn auch verstehen, denke aber, dass er selbst Unterstützung braucht, um das Erlebte zu verarbeiten. Für mich bedeutete das, dass ich mit einer neutralen Person...
von Rodi
27.06.2006 18:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mach mir Gedanken
Antworten: 232
Zugriffe: 104965

Hi Angie! Acuh ich wollte Dir nochmal viel Kraft für die kommende Zeit wünschen, damit Du dann die Inhalte Deines neuen Adventskalenders mit voller Kraft verputzen kannst!!!! Hab mal einen von meinem nun angetrauten Ehemann bekommen, da hat er sich aber so richtig Mühe gegeeben und das war ein super...
von Rodi
27.06.2006 18:23
Forum: Plauder Forum
Thema: Buchtipp?!
Antworten: 15
Zugriffe: 7865

Buchtipp?!

Hallo! Habe heute in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift der Deutschen Krebshilfe einen Buchtipp entdeckt: Unter dem Titel "Vom Krebs gebissen" beschreibt Marion Knath ihre Erfahrungen und den Umgang mit MH (soweit ich das verstanden habe, erkrankte sie vor ca. zehn Jahren). Hat jemand da...
von Rodi
23.06.2006 22:51
Forum: Plauder Forum
Thema: Wir haben uns auch getraut...
Antworten: 27
Zugriffe: 12306

Hi Mieze und Miezmann! meine Glückwünsche kommen spät (bin wohl selbst noch in den Hochzeitsnachwehen), dafür aber auch von Herzen: euch beiden alles erdenklich Gute!! Ihr seht toll zusammen aus und so soll und wird es auch bleiben (höchstens die Mitte könnte sich bald wölben :wink2: ) Genießt die Z...

Zur erweiterten Suche