Die Suche ergab 65 Treffer

von janetrose
15.03.2018 09:32
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Studienzentrale anrufen
Antworten: 1
Zugriffe: 1574

Studienzentrale anrufen

Hallo, eine Frage,
kann man die Studienzentrale in Köln einfach so anrufen wenn man eine Frage hat? Im Internet lese ich was von einer konsiliarischen Beratung unter der Nr........ Heiß es man kann dort einfach so anrufen oder was bedeutet eine konsiliarische Beratung?

Vielen Dank
von janetrose
10.09.2017 09:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alkoholschmerz
Antworten: 4
Zugriffe: 3887

Alkoholschmerz

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Alkoholschmerz; wann meldet sich denn solcher Schmerz an? Wer hat persönliche Erfahrungen gemacht? Direkt beim ersten Schluck Alkohol oder auch evtl. später? Ich habe gestern Abend gut 4 Gläser Weißwein gehabt und heute morgen, also so 10 Stunden später, starke, ei...
von janetrose
10.12.2014 19:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Vibrierendes Gefühl im Brustkorb. Kennt es jemand?
Antworten: 4
Zugriffe: 11911

Vibrierendes Gefühl im Brustkorb. Kennt es jemand?

Hallo, ich bin mal wieder total fertig mit der Welt, und das kurz vor Weihnachten. Folgendes Problem: Verspüre seit ca. 10-14 Tagen ein komisches Gefühl im Thorax. Es fühlt sich an wie ein vibrieren einer elektr. Zahnbürste oder eher wie das Gefühl wenn man eine Klangschale am Körper hätte, so eine ...
von janetrose
11.11.2014 13:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hodgkin-Dialog.de: Gesprächspartner für (Neu)-Erkrankte
Antworten: 19
Zugriffe: 13807

........ich stehe gerade etwas am Schlauch
Habe mich zwar angemeldet aber woher weiss man jetzt wer ich bin :?
(Ob ich "suche" oder "biete" sozusagen). Habe doch nur den Namen, Ort und E-Mail eingegeben.
von janetrose
18.06.2014 13:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Purmaus, die 2.
Antworten: 52
Zugriffe: 100852

Ich gebe zu, ich bin eine die sich schon wegen einem Pickel in die Hose macht und die viel, viel Angst vor den Spätfolgen hat aber die Aussage, dass wir alle durch Hodgin lediglich eine "Bonuszeit" geschenkt bekommen haben oder dass wir eh alle an Krebs sterben finde ich nicht ok. Eine Fra...
von janetrose
18.06.2014 09:33
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Purmaus, die 2.
Antworten: 52
Zugriffe: 100852

@Novalee: ich hätte es nicht besser sagen/schreiben können :D Krebs ist nicht gleich Krebs, und dass die eine Ärztin an Brustkrebs gestorben ist, spricht dafür, dass der Krebs schon weit vorgeschritten war und Metastasen gebildet hat. Ansosten ist Brustkrebs heuzutage auch gut heilbar. Meine Frauenä...
von janetrose
17.06.2014 21:32
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Während der Therapie
Antworten: 10
Zugriffe: 4873

Hallo, auf diese Frage kriegst Du wahrscheinlich tausend unterschiedliche Antworten, weil jeder Körper anders ist und auch die Therapien unterscheiden sich. Down gewesen? Ja, total, vor allem psychisch Körper gestreikt? Ging so, habe es mir schlimmer vorgestellt, am schlimmsten war es dann schon zum...
von janetrose
15.06.2014 19:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: B-Symptome
Antworten: 11
Zugriffe: 6881

Da kann ich Roesti nur zustimmen. Mit der ersten Chemo waren auch bei mir alle B-Symptome weg. Gegen den Nachtschweiß wirst Du nichts machen können. Gegen den Juckreiz würde ich Dir empfehlen nur lauwarm zu duschen, der Juckreiz war bei mir am meisten nach dem Duschen ausgeprägt. Die Nebenwirkungen ...
von janetrose
14.06.2014 19:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: B-Symptome
Antworten: 11
Zugriffe: 6881

Hi,
ja, das hört mit der Chemo+Cortison ziemlich schnell auf.

Gruß und alles gute.
von janetrose
02.06.2014 21:49
Forum: Plauder Forum
Thema: Forenurgesteine u.a.
Antworten: 61
Zugriffe: 144816

Auch ich bin bereits "8 Jahre nach Hodgkin" aber das Leben ist für mich nicht mehr das selbe. Ich bin zwar körperlich fit jedoch meine Psyche mach mein Leben nicht mehr lebenswert. Ich bin besessen von dem Thema "Spätfolgen" insbesondere Leukämie. Ich bewundere hier alle die sich...
von janetrose
10.05.2014 22:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 3te Chemo plötzlich Fieber?!?!!
Antworten: 10
Zugriffe: 4911

wenn ich Dich etwas beruhigen kann.........während der BEACOPP war ich fast nie so richtig fieberfrei, 37,7 war eigentlich immer Standard bei mir!!!
von janetrose
06.03.2014 20:47
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 280331

Meines Wissens gibt es zwei Arten von "B-Symptom-Fieber":

1) Konstant erhöhte Temperatur (aber kein Fiber,)

oder

2) Fieberschübe (Hoch mit Schüttelfrost aber nach 1-3 Stunden vorbei)


Ich hatte die zweite Form.

lg.
von janetrose
20.02.2014 19:46
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Das würde mich interessieren......
Antworten: 12
Zugriffe: 7306

Ich hatte alle drei, also Nachtschweiß, Fieber und Gewichtsverlust. Alle sehr ausgeprägt. Plus Juckreiz. Nur kein Alkoholschmerz :D
von janetrose
11.02.2014 08:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: große Angst
Antworten: 4
Zugriffe: 4129

Hallo Steffi, wie der Maikom schon geschrieben kann, man kann hier wirklich nichts besorgniserregendes finden. Mal mehr, mal weniger Appetit hat jeder mal und ein neuer Vollzeitjob als Alleinerziehende ist nicht ganz ohne. Aber verstehen tue ich Dich eigentlich gaaaaaaanz gut!!!! Ich bin fast "...
von janetrose
16.01.2014 21:22
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ich habe schon wieder Angst
Antworten: 12
Zugriffe: 7031

......nur.......Er spricht das aus was ich denke

Zur erweiterten Suche