Die Suche ergab 85 Treffer

von Binchen84
13.04.2017 11:09
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hodgkin? Bitte um Erfahrungswerte....
Antworten: 6
Zugriffe: 5326

Re: Hodgkin? Bitte um Erfahrungswerte....

Ich stimme den vorhergehenden Schreibern zu: ab zum Onkologen/Hämatologen!! Die Sicherheit ob es Hodgkin ist oder nicht gibt es erst, wenn Lymphknotengewebe untersucht wurde und spezielle Zellen nachgewiesen wurden (oder eben nicht). Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dir endlich jemand helfe...
von Binchen84
28.12.2016 10:04
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 12
Zugriffe: 6379

Re: Weihnachtsgrüße

Das wünsche ich euch auch allen!! Vor allem natürlich GESUNDHEIT!! Und an all die, die gerade mitten in der Behandlung stecken: DURCHHALTEN! Es lohnt sich!
Viele liebe Grüße,
Sabine
von Binchen84
13.12.2016 09:04
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Fatigue, Muskelschmerzen, Migräne und mehr - Spätfolgen von
Antworten: 10
Zugriffe: 7820

Re: Fatigue, Muskelschmerzen, Migräne und mehr - Spätfolgen von

Hallo ihr Lieben, Katrin und Diana, ich kann das sehr gut nachvollziehen!! Bei mir ist die Behandlung jetzt 6 Jahre her und ich hatte ziemlich stark mit Fatigue zu kämpfen. Ich kann auch immer noch nicht sagen, dass es komplett weg ist, aber es hat sich extrem (!) gebessert, seit ich einiges an mein...
von Binchen84
29.10.2016 08:09
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: was bin ich?gesund?
Antworten: 16
Zugriffe: 10072

Re: was bin ich?gesund?

Ich wünsch dir auch alles alles Gute und drücke fest die Daumen! Hoffe auch für dich, dass du einen kompetenteren Arzt gefunden hast.
Liebe Grüße!
von Binchen84
06.10.2016 12:54
Forum: Plauder Forum
Thema: Neues Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 10330

Re: Neues Forum

Das finde ich auch, sieht toll aus! Es ist toll, dass es dieses Forum gibt. Danke dafür! :blumen:
von Binchen84
06.10.2016 12:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kampf verloren...
Antworten: 261
Zugriffe: 150873

Re: Kampf verloren...

Das sind ja mal super Nachrichten!!! Ich gratuliere dir und freue mich mit dir!!! :blumen:
von Binchen84
15.09.2016 13:42
Forum: Plauder Forum
Thema: bin nach Chemo noch schnell erschöpft
Antworten: 6
Zugriffe: 6628

Hi ihr, ich konnte nach der Chemo im Schneckentempo höchstens 100 Meter Spazieren gehen, dann war ich völlig am Ende. Es hieß auch immer, dass das "normal" sei. Sport wurde mir empfohlen, damit wurde es natürlich besser mit der Zeit, aber lange nicht "gut". Ich habe auch gemerkt,...
von Binchen84
06.09.2016 18:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: was bin ich?gesund?
Antworten: 16
Zugriffe: 10072

Ja, das kann ich auch nur befürworten. Da fehlen mir ja die Worte! In der Gewebeprobe kann man ja wohl eindeutig nachweisen ob es Hodgkin ist oder nicht. Geh zu einem anderen Arzt, so etwas muss sich niemand bieten lassen. Alles alles Liebe wünsche ich dir!
von Binchen84
26.08.2016 07:27
Forum: Plauder Forum
Thema: Wie ist denn das mit der zweiten REHA?
Antworten: 1
Zugriffe: 3358

Hi Cati, zu dem Sonderfall kann ich dir leider auch nix sagen. An deiner Stelle würde ich aber einfach mal einen Antrag stellen und im Falle einer Ablehnung Widerspruch einlegen. Der Antrag auf meine 2. Reha wurde nämlich (von der Rentenversicherung) auch erst abgelehnt und erst nach Widerspruch gen...
von Binchen84
26.08.2016 07:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: was bin ich?gesund?
Antworten: 16
Zugriffe: 10072

Hi Essi,

ich würde mir in deinem Fall auch eine Zweitmeinung einholen.
Und: positiv denken! Auch wenn's schwer fällt. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan - aber das ist soooo wichtig!!

Liebe Grüße,
Sabine
von Binchen84
24.07.2016 18:28
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 8 Jahre nach Morbus Hodgkin und Imunsystem
Antworten: 2
Zugriffe: 2897

Hallo Lukas, bei mir ist es jetzt 6 Jahre her seit Diagnosestellung und ich hatte jahrelang zu kämpfen bis ich von mir behaupten konnte, dass es mir wieder "gut" geht - was ich überwiegend durch Ernährungsumstellung und Auffüllen meiner Mikronährstoffspeicher geschafft habe. In Kürze: dami...
von Binchen84
02.07.2014 21:17
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hilfe - meine Psyche
Antworten: 5
Zugriffe: 3993

Hi Mällä, hast du deine Schilddrüsenwerte testen lassen? Bei mir sah direkt nach der Chemo Zyklusmäßig alles sehr gut aus, 2 Jahre später kamen dann aber auch so allmählich Wechseljahrsankündigungen. Vor ein 3-4 Monaten war's dann auch mit der Stimmung richtig übel, ich war nur noch mies drauf und b...
von Binchen84
27.02.2014 15:04
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie lange abwarten bzgl. künstliche Hormone (Wechseljahre)
Antworten: 12
Zugriffe: 9199

bioidentische Hormone

Hi ihr, aus aktuellem Anlass möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben :-) Ich habe während der Chemo aufgrund von Wechseljahrsbeschwerden eine höher dosierte Pille bekommen, nach der Chemo habe ich keine Pille mehr vertragen (Übelkeit, Migräne, etc.) und sie daher abgesetzt. Ca. ein halbes Jahr sp...
von Binchen84
19.04.2012 11:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Strahlenpneumonitis - wie lange normal?
Antworten: 8
Zugriffe: 8633

Hallo Rösti, ich hatte auch eine Pneumonitis. Auch wie bei dir nur Husten, kein Fieber etc. Habe kein Cortison bekommen. Es hieß nur, ich solle beobachten und wenn's schlimmer werden sollte, müsse man mit Cortison behandeln. Wurde es aber zum Glück nicht und nach ca. 6-8 Wochen merkte ich, wie der H...
von Binchen84
15.09.2011 21:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hilfe-totale Verunsicherung nach Aufklärung durch Nuklearmed
Antworten: 3
Zugriffe: 2947

Hallo Nicole, ich war in keiner Studie und die Krankenkasse (TK) hat ohne Probleme die PET-Kosten übernommen. Ich musste nicht mal selbst anfragen. Aber frag doch einfach mal bei deiner Krankenkasse, wie es aussieht. Was die Entscheidung betrifft kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Bei mir hat...

Zur erweiterten Suche