Die Suche ergab 273 Treffer

von Sabine65
10.01.2023 15:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: traurige Nachricht
Antworten: 4
Zugriffe: 14016

Re: traurige Nachricht

Das ist wirklich sehr traurig :( Habe während meiner Erkrankung lange Zeit mitgelesen und ja, sie hat sich nicht kampflos dem Krebs und den Rezidive ergeben. Sie war ein Vorbild für mich. Ich hatte so viel mehr Glück als sie - das tut mir sehr leid. Bin seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder hier, des...
von Sabine65
10.04.2016 23:28
Forum: Plauder Forum
Thema: Forenurgesteine u.a.
Antworten: 60
Zugriffe: 143232

....und 2016 den ersten Eintrag von mir :D War Jahre nicht mehr hier Mir geht es gut und ich habe das Ganze jetzt 5 Jahre (darf ich hier dann eigentlich rein schreiben?) hinter mir- ab diesem Jahr nur noch jährliche NU. Freue mich, endlich 50 zu sein :P :shock: - bin entspannt Habe mich an nem Halbm...
von Sabine65
18.03.2014 00:56
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: 5 Jahre ist die A****-Kröte nun weg!
Antworten: 6
Zugriffe: 6231

Herzlichen Glückwunsch!
Na, das muß doch Mut machen....5 Jahre!!! d.h. offiziell GESUND :D

Liebe Grüße auch an deine Frau
und nun wohl auch an 2 Töchter -> ist das schön!

Sabine
PS: erinnere mich gerne an das Hodgkin-Treffen in München...
von Sabine65
17.03.2014 23:35
Forum: Plauder Forum
Thema: Hodgie-Treffen: Abstimmung von möglichem Treffpunkt und Datu
Antworten: 110
Zugriffe: 79018

Hätte ich wohl mal früher wieder hier im Forum vorbei geguckt....dann hätte ich mich auch angemeldet.....sorry!
Bin gerne in BaWü und Bayern dabei. Wenns gut reinpasst, auch in einem anderen Bundesland :)
....und in FFM wollte ich eh mal ne Reha-Bekannte besuchen....
LG, Sabine
von Sabine65
08.01.2013 10:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wann wurde Euer Port entfernt?
Antworten: 13
Zugriffe: 7364

ca. 1,5 Jahre nach der letzten Chemo. Meine HÄ wollte, dass ich den Port 5 Jahre lasse - aber wenigstens 2 Jahre. Aber er störte mich zunehmend. Meine Onkologin ermutigte mich, indem sie sagte: Raus damit, wenns stört - sie brauchen das Ding eh nicht mehr :D Also fragte ich in meiner Umgebung in ein...
von Sabine65
08.08.2012 00:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Treffen
Antworten: 276
Zugriffe: 102801

Wenn's passt, bin ich auch dabei.
Entscheidung fällt nach Reha, falls wir dann noch kurz in den Urlaub gehen. Werde mich dann bei Doodle eintragen.

Tolle Idee! Danke!

LG, Sabine
von Sabine65
26.07.2012 01:18
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Neu dazu
Antworten: 2
Zugriffe: 2835

Hallo Dani, herzlich willkommen hier im Forum. Aus deiner Vorstellung läßt sich nicht so viel raus lesen. In welchem Stadium bist du? Welche Chemo sollst du denn bekommen? Deine Sorgen sind zwar logisch, aber denke daran, daß Morbus Hodgkin gut heilbar ist und du noch lange für deine Tochter da bist...
von Sabine65
26.07.2012 00:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: heute vor einem Jahr bekam ich die Diagnose Rezidiv
Antworten: 5
Zugriffe: 3327

Hallo Katja,
kann mich noch gut daran erinnern. Habe mit gelesen und war erschüttert. Hattest du nicht Probleme mit dem Krankenhaus?!?

Schön, dass es dir so einigermaßen gut geht. Wünsche dir alles erdenklich Gute und dass du den Hodgkin ein für alle Mal erledigt hast.

LG, Sabine
von Sabine65
26.07.2012 00:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Reha Boltenhagen. Im April beantragt im Dezember antreten. N
Antworten: 17
Zugriffe: 12419

Hallo Janina, ist das bei dir nicht erst diie AHB? Denn die muss doch relativ bald nach der Therapie angetreten werden. Meine Zusage habe ich im April bekommen und der Termin für die Reha wäre 20. November gewesen. Daher denke ich auch, dass du erst nächstes Jahr hin kannst. Du kannst aber mal dort ...
von Sabine65
25.07.2012 09:09
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bad Soden
Antworten: 4
Zugriffe: 3263

Hallo,
bin im August 12 in Bad Sonden-Salzmünster zur Reha.
Ist sonst auch noch jmd. aus dem Forum da?

Muss/soll ich etwas beachten?

Gibt es z.B. einen Radiowecker, oder soll ich meinen mitnehmen? Möchte ja morgens nicht verschlafen :)

LG, Sabine
von Sabine65
25.07.2012 09:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Reha Boltenhagen. Im April beantragt im Dezember antreten. N
Antworten: 17
Zugriffe: 12419

Fast JA! Aber ein Jahr später :D Hatte Zusage im Mai auf Ende November 12 - ich will nicht im Winter dahin. Habe mir ne andere Reha-Klinik gesucht gehe jetzt im August nach Bad Sonden-Salmünster. Föhr war auch meine 1 Wahl - abgelehnt! Da die für den Deutschen Rentenversicherungs Bund kein Vertragsh...
von Sabine65
24.07.2012 10:15
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Noch ein Neuzugang
Antworten: 23
Zugriffe: 11396

Hallo Laluna! Geht doch! Wird schon besser :) Ja es ist furchtbar - diesen Berg, den man vor sich hat. Habe auch nicht darüber hinaus gesehen. Aber auch du mußt und wirst lernen einen Schritt nach dem anderen zu tun - dann wirds schon. Aber deine Freundin hat Recht. Du mußt dir jetzt helfen lassen. ...
von Sabine65
24.07.2012 00:51
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ab- bzw. Zunahme an Gewicht während der Chemo
Antworten: 18
Zugriffe: 9985

8 Kilo mehr :( Nach Diagnose abgenommen - wieder etwas zugenommen bis zur Therapie - als mir nicht übel wurde, hab ich gegessen - da ich mich nicht noch mehr einschränken wollte - ... und so ist es halt immer noch :shock: Selbst 3 Wochen AHB OHNE Schokolade haben nur 1 kg weniger gebracht. Vllt. sch...
von Sabine65
24.07.2012 00:04
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Noch ein Neuzugang
Antworten: 23
Zugriffe: 11396

Hallo Laluna, auch BEACOPP kann man ambulant machen und ist zu schaffen. Hatte nur meinen 1 Zyklus stationär, aber das wollte ich auch so nach der großen OP. Trotzdem oder genau deswegen solltest du dir auch noch einen Alternativplan zurecht legen. Ich möchte dir keine Angst machen, denn es viel zu ...
von Sabine65
19.07.2012 11:06
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Neu hier, aus Osnabrück
Antworten: 16
Zugriffe: 9828

Hallo Heiner, herzlich willkommen. Also ich war nur zum 1 Zyklus 5 Tage im KH. Aber nur, weil ich an meinem ersten Tag den Port bekommen habe. An Tag4 bin ich heim und habe die restl. Chemos ohne Probleme ambulant in der Tagesklinik erhalten. Bin mit dem Taxi gefahren, auch wenn es ca. 1 Std. gedaue...

Zur erweiterten Suche