Die Suche ergab 17 Treffer

von Stefan
24.04.2013 23:44
Forum: Plauder Forum
Thema: Forenurgesteine u.a.
Antworten: 61
Zugriffe: 145034

hallo,
nachdem ich heute abend nochmal über mein altes mh-bookmark gestolpert bun, will ich auch ein kurzes lebenszeichen von mir geben.
ich bin jetzt seit fast sieben jahren in remission, wir haben zwei kinder bekommen (4,5 und 2,5) und alle sind gesund und munter.
viele grüße
stefan
von Stefan
16.08.2006 08:36
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: meine vorstellung (ich hab gutes zu berichten)
Antworten: 6
Zugriffe: 6317

Hallo Pia! Ich bin im letzten Jahr in Wyk gewesen und insgesamt hat es mir dort sehr gut gefallen, weil die Gegend einfach superschön ist. Die Klinik hat so ihre starken und schwachen Seiten. Gut gefallen hat mir das Sport- und Fitnessprogramm, an Frühsport vor dem Frühstück, wenn man gerade die Aug...
von Stefan
23.06.2006 08:15
Forum: Plauder Forum
Thema: Wir haben uns auch getraut...
Antworten: 27
Zugriffe: 12388

Hallo Mieze, Herzlichen Glückwunsch für Euch beide zu Eurer Hochzeit und Alles Gute für Eure Zukunft! Aber eigentlich ist doch alles wie vorher? Naja, bei mir ist die rechte Hand schwerer und der Ausdruck 'meine Frau' kommt noch nicht so flüssig über die Lippen. Hoffentlich hattet ihr eine schöne, e...
von Stefan
07.06.2006 08:48
Forum: Plauder Forum
Thema: während bei Armin noch gefeiert wird...
Antworten: 24
Zugriffe: 10359

Hallo! Danke für die lieben Glückwünsche! Irgendwann war der Stress der vorherigen Tage verflogen und man konnte den Tag richtig genießen. Und den Gästen hat es auch gut gefallen, jedenfalls habe ich bis jetzt nichts anderes gehört. :tuscheln: Wettermäßig haben wir es genau getroffen, Biancas Papa h...
von Stefan
20.04.2006 08:22
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kribbeln in den Beinen lange nach Chemo!
Antworten: 5
Zugriffe: 3724

Hallo Yvonne, bei mir ist dieses Kribbeln auch erst Monate nach Ende der Chemo aufgetreten, zu einem Zeitpunkt an dem ich nicht mit weiteren Folgen gerechnet hatte, deswegen war ich auch so ünberrascht wie du. Mittlerweile ist da aber komplett verschwunden, ist irgendwie unmerklich weniger geworden....
von Stefan
04.03.2006 16:20
Forum: Plauder Forum
Thema: Lohnsteuerjahresausgleich: Schwerbehinderung und Fahrtkosten
Antworten: 13
Zugriffe: 7390

Lohnsteuerjahresausgleich: Schwerbehinderung und Fahrtkosten

Hallo Leute, ich habe in den letzten Tage meinen Lohnsteuerjahresausgleich gemacht und das Programm Quicksteuer hat mich noch auf etwas aufmerksam gemacht, was ich im Rahmen von Vergünstigungen durch Schwerbehinderung noch nicht gehört habe: Man kann pauschal bei einem GdB ab 80 (alternativ GdB ab 7...
von Stefan
27.12.2005 20:25
Forum: Plauder Forum
Thema: Stille Nacht , Heilige Nacht , Zerstörte Nacht
Antworten: 14
Zugriffe: 7930

Hallo Alty, hui, da musste ich aber ganz schön an meine Familie denken, da hätte sich das genauso abspielen können, glücklicherweise habe ich meine Mutter zu Weihnachten gar nicht gesehen. Sie hat mir damals auch den Eindruck vermittelt, dass es für sie ja am schwersten sei, das alles durchzustehen ...
von Stefan
18.11.2005 08:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kleiner Exkurs ins Arbeitsrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 2438

Hallo, mmh, also der Steuerberater hat Auszüge aus einer (Arbeitsrechts-)Datenbank geschickt. Das war vielleicht etwas missverständlich formuliert, dort beziehen sie sich auf Urteile des Bundesarbeitsgerichtes (oder BVerfG, weiss ich gerade nicht, die Zettel liegen zu Hause) in diesen Sachen und nci...
von Stefan
17.11.2005 19:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kleiner Exkurs ins Arbeitsrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 2438

Kleiner Exkurs ins Arbeitsrecht

Hallo Leute, ich muss euch kurz mal schreiben was mir diese Woche passiert ist. Ich arbeite seit vier Wochen wieder Vollzeit bei meinem alten Arbeitgeber, vorher Wiedereingliederugnsplan über sechs Wochen. Naja, weil ich einen Teil meines Weihnachtsgeldes in eine Direktversicherung zur Altersvorsorg...
von Stefan
17.11.2005 08:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemo vorbei - Bestrahlung kommt!
Antworten: 14
Zugriffe: 5747

noch ne meinung

Hallo Esi, ich habe auch täglich unter Dusche gestanden, die entsprechenden Stellen ohne Duschgel bearbeitet und abends immer ordentlich gepudert. Weil es Sommer war, musste das Wasser auch nicht so heiss sein (sollte es natürlich auch nicht). Das war auch von den Ärzten so okay. Im Nachhinein bin i...
von Stefan
13.11.2005 20:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Haarverlust bei Bestrahlung
Antworten: 12
Zugriffe: 4978

Hallo Mieze, bei meinem Freund hat es auch mehr als zwei Monate gedauert, bis die Haare am Hinterkopf wiederkamen, die sind aber jetzt wieder so voll wie vorher, dauert aber eben deutlich länger als nach der Chemo. Und ich gebe zu, dass wir auch schon Panik hatten, dass nichts wiederkommt, weil in a...
von Stefan
16.10.2005 18:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Stromschlag
Antworten: 17
Zugriffe: 16630

Hallo, ich wundere mich manchmal auch, was die Ärzte so alles nicht wissen. Als ich meinem Onkologen beim Abschluss-Staging von so einer Art Muskelkater, Vespannungsgefühl im Oberkörper berichtet habe (ist hier auch schon von irgendwem beschrieben worden), hat er mich auch nur komisch angeguckt, als...
von Stefan
10.10.2005 09:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Stromschlag
Antworten: 17
Zugriffe: 16630

Hallo Karin und alty, da Stromschlaggefühl kenne ich auch, naja, bei mir fühlt es sich eher wie ein "Vibrieren" in den Beinen an, besonders wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs war oder schwimmen. Auf jeden Fall tritt es nur auf, wenn man den Kopf nach vorne senkt. @ alty: Wann ist das denn bei dir au...
von Stefan
28.09.2005 15:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwerbehinderung - Bewerbung!
Antworten: 26
Zugriffe: 10583

Hallo Katharina, du bist verpflichtet deinen zukünftigen Arbeitgeber über deine Schwerbehinderung aufzuklären, das hat zumindest jemand in der "Sozialsprechstunde" der AHB gesagt. Es ist nicht möglich wie bei einer Schwangerschaft zu lügen, wenn man danach gefragt wird. Ich weiss auch nicht, ob es d...
von Stefan
06.09.2005 14:04
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Moin! Bin neu hier...
Antworten: 20
Zugriffe: 10347

Hi Tobi, bin gerade mit der Therapie durch und trete den ersten Nachsorgezyklus an, aber genau der Gedanke mit dem Blog ist mir auch schon mal gekommen. Wäre für einige Freunde und Verwandte von mir eine gute Möglichkeit gewesen, etwas stärker hinter die Kulissen zu gucken und zu sehen, was da wirkl...

Zur erweiterten Suche