Die Suche ergab 64 Treffer

von Monika
24.04.2018 11:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Motivation
Antworten: 15
Zugriffe: 10095

Re: Motivation

Lieber Axel, auch ich gratuliere von Herzen zum NAchwuchs und wünsche der kleinen Familie Alles Gute! Ich war kurz nach dir mit Hodgkin dran (Diagnose November 2001) und habe bevor es dein Forum gab in einem englichsprachigen Forum gelesen. Mein Sohn war damals gerade mal 4 JAhre alt und es war eine...
von Monika
08.11.2016 14:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nach Hodgkin - Wie ist das bei Euch mit der Psyche?
Antworten: 7
Zugriffe: 5671

Re: Nach Hodgkin - Wie ist das bei Euch mit der Psyche?

Hallo Cati, ich habe mal meinen Hodgkin-Ordner geholt und durchgeblättert. Im Arztbrief hieß es damals ausgedehnter Milzbefall, vermutlich mit Kapselriss und hochgradigem Verdacht auf kapselüberschreitendes Wachstum in die Thoraxwand. Ich hatte damals vor allem Schmerzen beim tiefen Einatmen. Die Mi...
von Monika
07.11.2016 13:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nach Hodgkin - Wie ist das bei Euch mit der Psyche?
Antworten: 7
Zugriffe: 5671

Re: Nach Hodgkin - Wie ist das bei Euch mit der Psyche?

Liebe Cati, meine Erkrankung liegt nun schon einige Zeit zurück, die Diagnose Hodgkin erhielt ich am 09.11.2001. Bei mir war damals auch die Milz stark vergrößert, ich hatte vergrößerte Lymphknoten im gesamten Bauchraum, der Hals war nicht betroffen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mich in...
von Monika
23.12.2015 09:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Noch am Anfang
Antworten: 18
Zugriffe: 13810

Hallo Sabse, ich denke auch es ist gut für Dich und Deine ganze Gefühlswelt, wenn Du schnellstmöglich zu einer Diagnose kommst. Auch wenn über die Feiertage nicht viel geschieht, kannst Du vielleicht auf jeden Fall die ganze Sache mal ins Rollen bringen. Ich will nicht sagen, dass Du dann ganz entsp...
von Monika
04.12.2015 10:08
Forum: Plauder Forum
Thema: Mammographie
Antworten: 2
Zugriffe: 4696

Mammographie

Ein Hallo an die Damen, die Mammographie als "Reihenuntersuchung ab 50" wird, so wie ich das gelesen habe, sehr kontrovers diskutiert. Meine Gyn rät dazu, mein Onko-Prof hat auf die kritischen Studien (vor allem falsch positive Ergebnisse) hingewiesen. So was wie einen falschen Verdacht kö...
von Monika
12.04.2015 19:40
Forum: Plauder Forum
Thema: Brauche eure Unterstützung!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 6937

Hab auch geklickt- aber wo bitte liegt Deetz?

Gruß
Monika
von Monika
02.04.2015 19:35
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Neu hier und Fragen wegen gutem Terapieerfolg, Dosisreduzier
Antworten: 3
Zugriffe: 4940

Hallo lalala, ich kann dich auch beruhigen. Nur die allererste Runde beacopp esk. gabs bei mir mit der vollen Dröhnung. Danach waren meine Blutwerte so miserabel, dass in jedem Zyklus weiter reduziert werden musste. Und nund die gute Nachricht: Das alles ist jetzt schon 13 Jahre her, bei der Diagnos...
von Monika
04.02.2015 11:22
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte nicht...
Antworten: 64
Zugriffe: 36584

Hallo Jule, genau den Hinweis auf die Messungenauigkeit beim sono wollte ich auch geben. Als man meine Restknoten am Hals vermessen hat -das ist jetzt schon ein paar JAhre her- war da auch eine Differenz zur vorherigen Messung. Man hat mir erklärt, je nach Haltung des Schallkopfes (bei verschiedenen...
von Monika
04.11.2014 10:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Purmaus, die 2.
Antworten: 52
Zugriffe: 97586

Liebe Petra, ich bin froh, von Dir zu lesen und zu erfahren, dass du das Ganze soweit ganz gut erträgst. Man kann sich gut vorstellen, dass der gewöhnliche Rehabetrieb mit deinem speziellen Fall an Grenzen stößt. Ich wünsche Dir von Herzen weitere Fortschritte und vor allem guten Mut. Liebe Grüße Mo...
von Monika
04.11.2014 09:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Beacopp ohne Tag 8 ???
Antworten: 5
Zugriffe: 4610

Lieber Peppo, das ist prima, wenn beim Zwischen-Ct nur noch so minimal vergrößerte Knoten zu erkennen sind! Ich habe grade noch mal meinen Hodgkin-Ordner aus dem Schrank geholt. Bei mir wurden bereits ab dem 3. Zyklus alle Medikamente von Beacopp eskaliert auf Basis reduziert. Und Bleomycin vom Tag ...
von Monika
13.08.2014 11:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Purmaus, die 2.
Antworten: 52
Zugriffe: 97586

Liebe Petra, da hast du ja das volle Programm mitgenommen! Ich habe mir schon Sorgen gemacht, da du so lange nichts mehr geschrieben hast. Was die mit dir gemacht haben, klingt richtig heftig - wie du darüber schreibst ist bewundernswert. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine Gemütslage - zumindest...
von Monika
03.07.2014 09:56
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hochdosismarathon
Antworten: 38
Zugriffe: 25250

Herzlichen Glückwunsch und weiter Alles Gute!

Monika
von Monika
30.06.2014 09:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Purmaus, die 2.
Antworten: 52
Zugriffe: 97586

Liebe Petra, Hut ab, dass du trotz der üblen Situation dran bleibst und nachhakst. Ich würde die Auskunft "Bestrahlung geht nicht" auch nicht so einfach hinnehmen, schon gar nicht wenn die Zweitmeinung in der Charite eine andere ist . Drängt die Zeit oder kannst Du auch noch nach dem absol...
von Monika
20.06.2014 21:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Purmaus, die 2.
Antworten: 52
Zugriffe: 97586

Liebe Purmaus,

ich möchte gerne weiter von Dir lesen und wissen, wie es Dir geht! Auch wenn mich Deine Diagnose sehr betroffen macht und mir vor Augen führt, was noch alles kommen kann.
Ich wünsch Dir fähige Ärzte, die dir helfen können.

Liebe Grüße

Monika
von Monika
06.06.2014 09:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Purmaus, die 2.
Antworten: 52
Zugriffe: 97586

Hallo Petra,

ich wünsch Dir gute Nerven bis zum Mittwoch. Versuch die Sonne zu genießen. Sich vor einem Ergebnis verrückt zu machen , hilft ja auch nix.
Steck alle Deine Energie dann rein, wenn Du weißt, was Sache ist und was zu tun ist.


Beste Wünsche
Monika

Zur erweiterten Suche